Bluetooth JBL Lautsprecher wird nicht erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhland

Ambitioniertes Mitglied
2
Wie der Titel schon sagt. Der Bluetooth Lautsprecher wird nicht erkannt.
Das Tablet erkennt andere Geräte in der Umgebung und der Lautsprecher wird auch von meinem SIII erkannt. Nur Tablet und Lautsprecher wollen nicht.

P.S. Habe übrigens noch nie erlebt, dass diese komische Blauzahntechnologie auf Anhieb funktioniert, kenne eigentlich nur Probleme damit, seit es das auf dem Endverbrauchermarkt gibt.

• Danke
Reaktionen: Icece
Muhland schrieb:
Wie der Titel schon sagt. Der Bluetooth Lautsprecher wird nicht erkannt.
Das Tablet erkennt andere Geräte in der Umgebung und der Lautsprecher wird auch von meinem SIII erkannt. Nur Tablet und Lautsprecher wollen nicht.

P.S. Habe übrigens noch nie erlebt, dass diese komische Blauzahntechnologie auf Anhieb funktioniert, kenne eigentlich nur Probleme damit, seit es das auf dem Endverbrauchermarkt gibt.

Hallo Muhland, was für ein JBL Gerät hast du? Es gibt ja schließlich verschiedene Bluetooth-Geräte von JBL. Wenn dein S3 das Gerät erkennt dürfte es mit deinem Tablet eigentlich auch funktionieren.
Die Angabe über dein Tablet dürfte auch relevant sein, für eine Diagnose des Problems.
Wenn du den JBL SB200 haben solltest, dürftest du keine Sorge haben, dass es nicht funktioniert.
„Die JBL SB200 Soundbar ist mit einem analogen und einem optische-digitalen Audioeingang ausgestattet, die Anschlussmöglichkeiten befinden sich auf der Gehäuserückseite. Zur drahtlosen Übertragung von Musikdateien kann Bluetooth verwendet werden, damit kann Musik von kompatiblen Bluetooth-Geräten (Smartphones, Tablets, etc.) übertragen werden. http://www.soundbartest.de/jbl-sb200/ “

Es gibt ja unterschiedliche "Bluetooth-Standards", die auch jeweils unterschiedliche Kniffe mit sich bringen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich weniger Probleme mit Bluetooth ^^

Warte nun auf deine Ergänzungen. (Tabletmodell,Betriebssystem, Soundbarmodell,...)

LG und frohe Ostern :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich der Lautsprecher nur mit einem Gerät verbinden kann und dann evtl. resetet werden muß? Mein Blauzahn-Lautsprecher kann sich max. mit zwei Geräten verbinden und müßte danach für das dritte gerät resetet werden...

Stimmt, dass kann auch gut sein. Dann sollte er enfach mal alle gekoppelten Geräte zum Lautsprecher trennen und dann nochmals probieren.
Macht ja auch nur Sinn, dass der Lautsprecher nicht gleichzeitig von mehreren Geräten angesteuert werden kann.