Benachrichtigungssymbol für SD-Karte entfernen ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

wie kann ich das Symbol für die eingelegte SD-Karte aus der Benachrichtigungsleiste entfernen?

Da ich die SD-Karte immer eingelegt habe und nicht entferne brauche ich diesen zusätzlichen Hinweis nicht.

Danke und Gruß

Takki

Anhänge

• Screenshot_2013-10-08-10-16-16.jpg
    Screenshot_2013-10-08-10-16-16.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 1.048
afaik gar nicht, zumindest nicht mit regulären Mitteln.

genau, wirst leider damit leben müssen. Hab mich auch schon damit abgefunden :cool2:

Hallo,

ich vermute mal dass das dann eine Sache des Roms ist ob das Symbol ständig angezeigt wird oder nicht?
Bei meinem Sony Arc S ist kein Symbol sichtbar obwohl eine externe micro SD verwendet wird.

Takki

Wird wohl an den optimierten Roms der Hersteller liegen (wie du schon sagst), da ja das Android von Google ja sowieso keine externen Speicherkarten vorsieht

komischerweise ist das Symbol jetzt verschwunden obwohl die Karte noch eingesteckt ist.....ich habe eigentlich nichts geändert ????

Mal beobachten das Ganze.......

Die SD-Karte wird nicht mehr gemounted sein. Kannst du unter Einstellungen -> Speicher aber wieder herstellen.

Doch, die Karte ist noch gemounted. Ich kann per Es-Explorer noch zugreifen.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-08-16-15-43.jpg
    Screenshot_2013-10-08-16-15-43.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 919
@ Takki

Nein, Du greifst auf der internen zu, Du musst einmal ""Removable"" anklicken ;)

@Abdul: schau dir meinen Screenshot noch mal genau an, dann siehst Du das ich "Removable" bereits ausgewählt habe. Und der Inhalt der angezeigt wird passt auch zu dem was tatsächlich auf der Micro SD Karte ist.

es muss einen anderen Grund geben.....

Komisch... und warum liegt die gleiche MP3 von Asus, bei mir auf der Internen?

screenshot_2013-10-09hqshd.png

Edit:

wie Thomasson schon sagte, die SD ist nicht mehr gemounted...

ganz einfach, weil ich genau die Datei aus dem internen Speicher zum Test auf die SD Karte kopiert habe :drool:

Takki