Backup ohne zusätzliche Software?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Memo Pad HD7

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich neu im Forum bin stelle ich mich erst mal kurz vor: Ich heiße Johannes, bin 14 Jahre alt und komme aus Bayern. Zu Weihnachten habe ein Asus Memo Pad HD7 bekommen. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, alles hat nach meinen wünschen funktioniert. Doch seit gestern abend habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung mehr herstellen kann. Selbst wenn volle Signalstärke angezeigt wird, läd das ganze ca. 5 min und zeigt dann an schlechte verbindung. MAC habe ich, bei IPv4 wird angezeigt: Nicht verfügbar. Das wäre eventuell ein Lösunmgsansatz, da die Telekom bei uns irgendetwas umstellen wollte. Ich habe auch versucht das Tablet mit einem anderen Netzwerk zu verbinden: wieder das gleiche...
Evtl. könnte ich ein Hard Reset durchführen, allerdings müsste ich vorher alle Daten sichern. Das Tablet ist nicht gerootet und wie könnte ich ohne ein Programm zu installieren (Da ja die Internetverbindung nicht geht...) ein komplettes Backup erstellen.

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

Johannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe mal den Titel angepasst, da es ja hier vorrangig um ein Backup geht und es schon WLAN Threads gibt.
Ein Backup kann auch via ADB erfolgen, ganz ohne zusätzliche Software. Dazu benötigst du einen PC und die passenden Treiber. Oder du benutzt ein Customrecovery um ein Komplettbackup zu machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

Ich empfehle diesen Weg da es ein zuverlässiges Backup ist und vollständig- dies kann ADB nicht bieten!

WLAN Problemthreads gibt es schon einige, schau dich doch mal dort um:

https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=27901620

Viel Erfolg und Spaß bei uns!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider habe ich keine Speicherkarte und kann ja auch die Treiber nicht aufs Tablet laden. Gibt es vlt. eine Möglichkeit den Wlan Fehler ohne ein Hard Reset zu beheben (Wenn der Fehler dadurch behebbar ist) ?

Danke Johannes

Hallo,

ich habe mich entschlossen mir morgen eine Speicherkarte zu kaufen. Würde es reichen, alle ordner vom dateimanager auf die SD karte zu verschieben? Oder müste ich da auch ein extra backup machen?

Danke

Johannes

Wenn es nur um die persönlichen Daten wie Musik, Bilder oder Videos etc sind, kannst du einfach kopieren!
Wenn dein System mit allen Apps gesichert werden soll funktioniert dies so nicht. Ist aber eh nicht zu empfehlen, da ja der Fehler dann möglicherweise mit gesichert wird und dann auch wieder eingespielt wird!

Viel Erfolg weiterhin!

Es geht halt um ein paar gekaufte Apps und wenn möglich die Spielstände. Apps kann man meines Wissens nach beim Memo pad auf die SD card verschieben, oder? Sind da auch die Spielstände mit drauf?

Danke Johannes

Dies sollte in der Userpartition gespeichert sein. Diese kannst du auch im Stockrecovery sichern. Dort gelangst du im ausgeschaltenem Zustand mit gleichzeitig gedrückten Power und Volume+ Taste rein. Dann auf Recovery gehen und dort nochmals powertaste drücken.
Dann irgendwas mit Userdata sichern wählen und fertig!

Gekaufte Apps sollte aber auch der Playstore wieder herstellen.