Asus MemoPad HD7: Kernel-Quellcode online

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koennte man damit nun selber USB OTG aktivieren?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Sorry dass ich nun in mehrere Threads reinschreibe mit teilweise einem gleichen Problem. Aber ich habe den Karton mit dem Geraet hier offen vor mir liegen und es ist hart, das Geraet nun nicht in Betrieb zu nehmen und damit rumzu"spielen" :-( Ich moechte es aber in der Schutzfolie lassen und unbenutzt lassen, um es eventuell so problemlos wieder nach MM zurueck zu bringen. Dazu brauch ich aber die Infos die ich anfragte hier ob Mikrofon am Headset funktionert und ob ein Midikeyboard USB nun Host ist oder nicht Host

Achtung, an anderer Stelle im Internet waren auf solche Anfragen einige der Meinung, ja, das Mikro am Headset wird genutzt (mit z.B. Skype), es war aber dann dennoch nicht so, da das Gesprochene doch ausschliesslich ueber das eingebaute Mikro reinkam


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufabius schrieb:
Koennte man damit nun selber USB OTG aktivieren?

Rein theoretisch schon, ja. Das kann aber eine Weile dauern.


Damit USB-OTG funktioniert, muss die entsprechende Funktion im Kernel aktiviert sein. Man muss also warten, bis ein entsprechender Kernel in einem Custom ROM* (z.B. CyanogenMod) für das Tablet mitgeliefert wird.
Wahrscheinlich wird es in wenigen Wochen erste Custom ROMs für das MemoPad HD7 geben, vielleicht sogar mit selbst kompiliertem Kernel und aktiviertem USB-OTG. Bis dahin kann man nur auf die ROMs warten oder selbst versuchen, den Kernel zu kompilieren und auf das Tablet zu flashen.

*Custom ROM: eine Art Betriebssystem (eine modifizierte Version von Android), die nicht offiziell von Asus, sondern von einem privaten Entwickler stammt.
 
Das steht jetzt aktuell auf der Website des MediaMarkts:

"
Gemacht für Android™ 4.2
Das MeMO Pad™ HD kommt mit Android™ 4.2.2 und bietet somit vom Start weg, die beste Android™-Performance mit zahlreichen Verbesserungen gegenüber früheren Versionen wie der Integration des Google Play-Services oder der Möglichkeit mehrere Nutzerkonten einzurichten. Darüber hinaus bietet Android™ 4.2 unter anderem neue Widgets und verschiedenen nützlichen Funktionen wie den direkten Zugriff auf die Quick Settings oder die neue, interaktive Navigationsleiste.
"

Aber es steht doch immer noch 4.1 da
 
Ufabius schrieb:
Aber es steht doch immer noch 4.1 da
Wo steht das?

Normalerweise müsste auf dem MemoPad HD7 ein Android 4.2.1 laufen. In den Einstellungen kann man das nachschauen.
 
ME173X Kernel Code for Android 4.1 JB OS (V4.2.2.81468/4.2.2.51129)

Das steht da bei dem Link von Dir. Auf den Geraeten steht nach dem Update laut einiger Beitraege hier zum HD7 auch immer noch 4.1 oder ich glaub sie schrieben, 4.1.2

Es ist doch merkwuerdig, dass es fuer 4.1. einen Kernelcode V.4.2.2 gibt usw. Daher meine Verwunderung . Es steht also auch noch in den Geraeteeinstellungen

MfG
 
rattensuppe schrieb:
ein update auf 4.2.2. gibt es noch nicht.

das update welches den landscape modus einfügt/fixt ist weiterhin 4.2.1.
Aktuell ist wohl Android 4.2.1 auf dem Tablet.
Warum auf der Asus Download-Seite "Android 4.1 JB OS" steht, verstehe ich nicht...
Vielleicht ist das ein Quellcode von einem älteren Test-Kernel, den sie zusammen mit Android 4.1 verwendet haben. Oder es ist einfach ein Tippfehler.
 
Bin mal gespannt. Da ich aber noch nie geflasht habe wäre es sinnvoller das wohl zu tun wenn die garantie eh abgelaufen ist :)
 

Ähnliche Themen

superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
9.425
heliumbombe
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Elefant64
E
Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten