Asus MemoPad HD 7 vs. 2013er Nexus 7

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Das MemoPad HD7 stand schon fest auf meinem Einkaufszettel, dann kam aber jetzt das Nexus 7. Meint ihr, die 80 Euro mehr lohnen sich? Immerhin mit einem besseren Prozessor ausgestattet, Full HD Display, mehr RAM, direktes Updates von Google usw.

Noch dazu hat Cnet heute von einer schlechten Performance gesprochen. Zwar lobpreisen alle anderen Reviews das HD 7, vor allem für den Preis, aber die Kritik macht mich doch nachdenklich.

Gibt es hier Leute, die jetzt auch mit dem Kauf zweifeln? Was denkt ihr?
 
Also bis jetzt sind mir keine dolle schlechte sachen aufgefallen. Hier mal Pro und contra.

Pro

.Es lässt sich super einfach rooten.
. Updates kamen echt zügig.
. Whatsapp läuft ohne probleme.

Contra

. Leider keine LED die auf nachrichten hinweist.
Es hat naja kein "vibrator"

Falls du noch irgendwelche benchmark ergebnisse möchtest sag bescheid! Muss aber kostenlos sein.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Nexus 7 würd ich mir nicht kaufen , da du den besserne Prozessor kaum nutzen kannst bei 12gb speicher der ist so schnell voll da passt höchstens gangster und mc4 drauf und das wars wenn du 32gb willst kostet der Spass 270€ was so gut wie doppelt so teuer wie das edle Memo pad ist

ich wollte mir es zuerst auch kaufen habs dann aber gelassen :)
 
Quadrant , smartbench und antutu ergebnisse könnte ich nachreichen.Aber nicht wundern. Mein MeMo Pad hatte beim Antutu schonmal 12800 punkte und hatte damit das nexus 7 2012 übertrumpft. Aber ich weiß nicht obs am antutu update liegt denn ich bekomm jetzt immer nur 11500 punkte oder so. Das hatten viele andere aber auch. Ich poste gleich nochmal screenshots.
 
Ich hatte für kurze Zeit das MemoPad HD 7 und ich werde mir auf jeden Fall das neue Nexus 7 holen. Die wichtigsten Punkte sind folgende:

• Glas statt Plastik über dem Display: Das hat mich beim Memopad sehr gestört, da das Display nicht so brillant wirkt und der Finger auf der Oberfläche nicht so gut "rutscht".
• Performance: Das Memopad ist auf keinen Fall langsam, aber es ruckelt hier und da schon mal. Gerade bei aufwändigen 3D-Spielen ist das neue Nexus 7 dem Memopad weit überlegen.
• Updates: Auch wenn es jetzt häufig schnelle Updates gab, wird wahrscheinlich schneller Schluss damit sein. Das N7 hat schon 4.3 und wird wohl auch in der Zukunft 5.0 bekommen.
• Verarbeitung: Die wird sicherlich auch beim Nexus 7 besser sein, da mehr Glas und weniger Plastik


Die Vorteile des Memopads sind natürlich der Preis und der microSD-Schacht.

Für mich zählen aber vor allem die oben genannten Punkte und daher werde ich mir das neue Nexus 7 als Ersatz für das Memopad kaufen. ;)
 
Ich hatte auch überlegt zu warten auf das nexus, mein hauptgedanke war hier... Die nexusgeräte haben eine ware Vielfalt an custom Roms, nexus heißt nicht Qualität... In den Foren lass man von einem Cache Bug der es innerhalb eines Jahres erheblich in der Performance einschränkte... Zum Memo pad, ich habs jetzt seit 2 Wochen, bin vollends zufrieden... Von der Performance, handling... Alles... für diesen Preis.... Besser geht's nicht!

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das HD 7 nicht auch Glas über dem Display?
 
Naja der niedrige Preis muss sich irgendwo rechtfertigen.
Es ist halt sehr Finger abdruck anfällig weswegen du neben dem MeMo Pad am besten immer ein Microfaser Tuch haben solltest.
 
Hier wie gesagt nach dem letzten antutu update fehlen 1400 punkte
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374966409141.jpg
    uploadfromtaptalk1374966409141.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 685
  • uploadfromtaptalk1374966431472.jpg
    uploadfromtaptalk1374966431472.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 706
  • uploadfromtaptalk1374966468697.jpg
    uploadfromtaptalk1374966468697.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 539
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Moin,

ich habe gerade Antutu v3.3.2 durchlaufen lassen und bei mir hat sich vom Score (12675) her nichts geändert. Naja, bis auf ca. 200 Punkte.
Eventuell hast du eigenständige weitere systembedingte Modifikationen am Tablet durchgeführt?

Btw, das neue Nexus 7 ist mir persönlich für das Gebotene einfach zu teuer. 16 GB (da nicht erweiterbar) ist für mich ein NoGo und 32 GB schon wieder zu teuer. Für meine Bedürfnisse (Zweittablet) ist das Asus Memo Pad HD7 hervorragend.
 
Nun machen wir uns doch nichts vor, es gibt und wird immer etwas besseres geben, auf das man ggf. warten könnte/sollte.

Nur, wenn man sich ein Budget gesetzt hat oder vielleicht einfacht nicht die volle Power eines wesentlich besseren Gerätes benötigt, dann ist das ASUS wirklich keine schlechte Wahl.

Als mein HTC Desire damals "zu alt" wurde und ich mir gedacht habe, was ich mir kaufen soll (zur Wahl standen auch das Galaxy S3 wobei ich das optisch nicht leiden mochte und das Nexus 4, welches mir aber zu wenig Speicher bot), habe ich hier im Forum ein wenig bei den gebrauchten Geräten gestöbert und mir ein gebrauchtes HTC Sensation XE zugelegt.

Ich benötige nicht immer das neueste, bin zufrieden mit dem Gerät (root, custom rom und 64 GB SD-Karte), mit dem Sensation und mit dem ASUS auch.

Und wer weiß denn, ob es nicht irgendwann auch die ein oder andere custom rom geben wird für unser MeMo Pad? Schließlich dürften es auf Grund des Kampfpreises recht viele Leute gekauft haben, sonst wäre es ja nicht ständig ausverkauft gewesen.
 
Und wenn man es bei google eingibt kommen auch 100derte von ergebnissen.
 
Was für Ergebnisse?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Elefant64
E
Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
9.425
heliumbombe
H
Zurück
Oben Unten