Asus MemoPad HD 7 hängt sich bei Update auf :(

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Draki

Gast
Hallo und guten Abend!

Habe mir eben das Memo Pad HD 7 gegönnt und es natürlich direkt an den Strom geschmissen und es mir kurz angeschaut. Nachdem ich das Wlan eingerichtet habe, bot das Pad mir direkt ein Update an und ich habe auf "Ja" geklickt. Nun steht da seit über einer Stunde "Installing system update" und der Fortschrittsbalken lädt immer bis kurz vor Schluss und dann geht das Ganze von vorne los.

Kann mir jemand helfen?
Wie macht man denn z.B. einen Neustart?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir läuft das update jetz auch schon ne Stunde. Hat sich das. Problem bei dir erledigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Jetzt macht es bei mir schon 3h Systemupdate. Was kann ich da machen? Keiner ne Idee?

Neustart bei Tablets durch längeres Drücken auf den Powerknopf .

ich kann ewig auf den powerknopf drücken, da passiert nichts. es ist immer der androide da und drunter steht installing systemupdate, und das immer wieder von vorne. son mist hab mich so auf das tablet gefreut.

und, gibt's schon was neues zu dem Problem?

Gleiches tritt bei mir auf.... :(

Was sagt den das Help-center von Asus dazu?

Sent from my ME173X using Tapatalk

Wie komme ich dahin? Chatte gerade mit dem Ami-Support...

Der US-Support konnte nicht weiterhelfen. Schicke es nun morgen zu Amazon zurück und hole mir ein neues...

Was ein - sorry - Dreck!

@ neodrei

Schade. Aber ich nehme an du bleibst trotzdem dem MemoHD treu, immerhin ist es wenn es funktioniert ein tolles Gerät für diesen Preis :thumbup:

Ja, habe es direkt wieder bestellt. Leider gibt's das bei Amazon zZ nicht, daher bei einem anderen Laden... aber ansonsten war meine Freundin total glücklich damit :)

Ob es was damit zu tun hat, ob man das Update mit angeschlossenem Netzteil oder ohne macht? In der Anleitung steht direkt die Warnung, dass dieses Geraet nicht dazu ausgelegt sei, am Netzadapter betrieben zu werden. Man soll es gefaelligst aufladen, dann benutzen und dann wieder aufladen, aber nicht mit Netzteil betreiben? Ist das eigentlich normal und bei anderen derartigen Geraeten auch so? Das Geraet muesste doch eine Schaltung haben, dass wenn Akku geladen und Netzteil dran, das Akkuladen "abgeschaltet" wird?

Zudem soll man das Geraet vor dem ersten Benutzen "8 Stunden aufladen". Merkwuerdig

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich nicht gemacht, es komplett aufladen vor Erstbenutzung. Hab es einschalten und dann eigentlich direkt nach der Eingabe meiner Daten das update gemacht. Ohne Probleme

ist mir heute auch passiert , jetzt musste das Tablet schon wieder zurückgegen werden :D
ist dieser vorfall noch bei jemanden aufgetreten ?? ich weiss nicht ob ich das update auf meinen neuen ME173X nochmal machen soll :O

Habe das Update nach dem Auspacken gestern auch problemlos installieren können, waren nur 25 Mb, alles gut.

Also ich hatte noch nie Probleme mit den Updates. Die waren meistens nach 5 Minuten schon installiert.

Hallo,
nachdem ich mein neues Tablet ausgepackt und gestartet habe, kam einige Zeit später die Aufforderung zum Update. Ich habe
ME173X_WW_user_4.2.2.09274_20130607 release-keys
drauf. Beim Updatestart ging beim Download nach 1 % nichts mehr. Nach einem Neustart habe ich es wieder versucht. Auf der Updateseite steht nun Fehler bei der Verbindung, oder Server ist beschäftigt, bitte versuchen sie es später nocheinmal. Die Schaltfläche -Auf Aktualisierung prüfen- flackert.
Besteht nicht die Möglichkeit über den PC die Updatedatei einzuspielen ?:cursing:
Weiß jemand Rat ?

Hallo,
mein Thema hat sich erledigt. Im Urlaub hat sich mein Tablet aufgehangen. Nach dem Asus-Logo ging es nicht mehr weiter. Mit der Tastenkombination Ein und Lautsärke leise kam ich zu der Möglichkeit einen Factory-Reset zu machen. Es war zwar alles neu einzurichten, aber anschließend kam die Meldung zum Firmwareupdate und es hat auch funktioniert.
:rolleyes2: