Asus MemoPad HD 7 flackender Bildschirm

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smalb

Neues Mitglied
0
Hallo,
zum Thema flackernder Bildschirm habe ich folgende Beobachtung gemacht:

Kein Flackern tritt im Akkumodus bei jeglicher Helligkeitsstufe und Energieschema auf.

Flackern des Bildschirmes tritt nur bei angeschlossenem Netzteil und dimmung auf. Stärke des flackerns ist auch von der Steckdose an der das tablet hängt abhängig!

Zudem tritt das Flackern bei niedrigerem Ladestatus (<50%) eher auf als bei höherem Ladestatus.

bitte um Feedback...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Flackern auch einmal beobachtet.
Der Ladestatus war <50% und das Display war recht dunkel eingestellt.
Allerdings war mein Tab nicht am Netzteil angeschlossen, und nachdem ich die Helligkeit hoch gesetzt hatte, war das Flackern weg - auch nachdem ich dann die Helligkeit wieder runtergesetzt hatte.
Problem ist bisher nur ein mal augetreten, danach nie wieder.
(zum Glück)

Hast du es schon einmal mit einem anderen Netzteil probiert? Das Flackern könnte mit starken Spannungsschwankungen am Netzteil zusammenhängen

Bei mir tritt flackern mit und ohne Netzteil auf egal bei welchem Ladestand. Aber nur bei geringen helligkeitsstufen. Ca. Unter 50%. Stellt man es kurz heller und dann wieder dunkler ist es manchmal weg...
Wird Asus das noch in den griff bekommen? Ansonsten geht das tab zurück, das verkraften meine Augen nicht...
Gruß

Hatte gestern das gleiche Problem.

Mein Display ist flackernde weise immer dunkler geworden...hab dann zweimal restartet mit den helligkeitsregler gespielt u seit dem keine probleme. Komisch!!!!

Bei meinem flackert das Display nicht.

Mayday hast du nun doch eins oder benutzt du das deiner frau?

Meine Frau, aber ich nutze es auch.

ah okay. Also das flackern hatte ich zu anfang jetzt aber nicht mehr so doll.

Hab es vorhin einige Zeit genutzt, aber geflackert hat da nichts.

Ja das taucht auch komischerweise immer nur bei niedriger helligkeit auf.

Nope, selbst auf geringster Stufe war kein Flackern zu vernehmen.

Komme gerade nicht ran ans Pad, Frauchen hats in den Fingern. :rolleyes:

mir wäre bis jetzt auch noch nie was aufgefallen. aber auf die niedrigste Stufe stelle ich es in der Regel sowieso nicht :scared:

Dieses "flackern" kann ich in eingeschränktem Umfang nachvollziehen, wenn man die Funktion intelligentes Sparen aktiviert, dann wird unabhängig der eingestellten Displayhelligkeit in Abhängigkeit des angezeigten Bildinhalts die Helligkeit variiert, das könnte durchaus als leichtes flackern wahrgenommen werden.

• Danke
Reaktionen: fqr
Ja, das scheints bei mir gewesen zu sein. Seit ich den "intelligenten Hintergrundbeleuchtungsregler" abgestellt habe flackert nichts mehr (fingers crossed). Das Flackern trat auch nur bei bestimmten Apps auf...

Genau, die Einstellung ist es :)

Ich habe sie dennoch aktiviert, damit der Akku länger durchhält :thumbsup:

wenn man weiß, dass es kein Bug sondern ein Feature ist, stört einen das Flackern ja auch weniger. ;)

• Danke
Reaktionen: sprint
Bei mir flackert es sowohl mit als auch ohne "Intelligent Sparen"...

@fqr: meinst du mit "intelligenten Hintergrundbeleuchtungsregler" das intelligente sparen?

Edit: habe es gefunden, wobei es bei mir schon ausgeschaltet war

Zuletzt bearbeitet: