Asus Memo Pad HD 8. Einen Wechsel wert?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr zum Memo Pad HD8 wechseln?

• Ja (Display, Prozessor, etc. sagen mir mehr zu)

Stimmen: 2 9,5%
  • Nein (Display, Prozessor, etc. reichen mir völlig aus)

Stimmen: 19 90,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
L

Leo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe, wie die meisten hier vermutlich auch, das Memo Pad HD 7 :) Bin auch eigentlich ganz zufrieden. Akku hält lange. Leistung reicht mir vollkommen aus. Allerdings würde mich das ein Zoll größere Display schon reizen, da auf dauer 7" vielleicht doch zu klein sind.

Es wird vermutet, dass der Rockchip 3188 verbaut sein wird, welcher 4-Kerne mit je 1,6Ghz hat. Ob die Mali 400 nun besser ist weiß ich nicht. Der Rockchip Prozessor ist vermutlich ROM-technisch verbreiteter. Von der Akkulaufzeit vermutlich schlechter.

Wenn der Preis wirklich, wie geschätzt, bei 180 liegt würdet ihr euer HD 7 verkaufen und beim HD 8 zuschlagen?

EDIT:

Memo Pad HD8: http://www.mobilegeeks.de/ifa-asus-memo-pad-hd-8-guenstiges-8-inch-tablet-mit-quad-core-im-kurztest-video/

Memo Pad HD10: http://www.mobilegeeks.de/ifa-asus-memo-pad-hd-10-guenstiges-10-inch-tablet-im-hands-on-video/

Hätte bei der Umfrage noch mit reinnehmen sollen, ob man nicht erstmal abwartet auf Erfahrungsberichte. Leider weiß ich nicht, wie ich eine Umfrage bearbeite.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 7 Zoll perfekt, die Leistung reicht mir auch. Ich werde wohl erst wechseln, wenn das Pad kaputt geht oder der Akku.

NÖ, für das was ich mit meinem Pad herumdoktor reicht es mir vollkommen. Leistung und Funktionen sind für mich mehr als ausreichend :flapper:

Wenn es wirklich 180 Euro kostet ist es meins, meine Kurze ist eh schon scharf auf mein HD 7. Und so habe ich einen Grund mir etwas Neues zu kaufen.

Das HD 7 passt *per*fekt* in die Taschen meiner 3 Lieblingsjacken.
Ergo: nö!

hmm, nein wohl eher nicht... hatte bei den ersten Info's vor einigen Wochen auf einen 8-Zöller mit 4:3 Seitenverhältnis gehofft, dann wäre es auf alle Fälle interessant gewesen!
Schade

ich finde 7 zoll ein ideales Format... wenns grösser sein soll' habich ja mein Notebook. umd wenn ich mehr Geld ausgeben will kauf ich mir gleich das Nexus7 2013:winki:

Und was soll dir das Nexus an Mehrwert bringen, rein gar nichts, außer weniger Geld in der Tasche. Sorry, aber diese Aussage ist Blödsinn. Mit dem 8 Zoll Memo Pad hast du 30% mehr Display, und das wahrscheinlich noch immer unter dem Preis von einem Nexus. Und zu den fast gleichen Abmessungen die jetzt das HD 7 hat.

Persönlich finde ich 7" auch optimal.

Ich habe beide Geräte und das N7 spielt schon in einer anderen Liga.

Von den reinen Daten nicht. Dazu gibt es total unterschiedliche Meinungen. Kommt aber immer darauf an wie es genutzt wird.

Max44 schrieb:
Und was soll dir das Nexus an Mehrwert bringen, rein gar nichts, außer weniger Geld in der Tasche. Sorry, aber diese Aussage ist Blödsinn. Mit dem 8 Zoll Memo Pad hast du 30% mehr Display, und das wahrscheinlich noch immer unter dem Preis von einem Nexus. Und zu den fast gleichen Abmessungen die jetzt das HD 7 hat.

hast du das neue nexus 7 mal in der hand gehabt?! look und feel sind welten besser als beim memo pad.
für 150 euro bekommt man mit dem memo padein spitzen teil, aber das bessere display und die wertigere verarbeitung wäre MIR den aufpreis zum nexus wert.

ka was daran so schwer nachzuvollziehen ist?!

Das das Nexus wertiger ist habe ich nie bestritten, nur ob es den höheren Preis wirklich wert ist mag wohl jeder selbst entscheiden. Wie gesagt, es gibt Meinungen die sagen das sie den Wechsel vom Nexus auf das Memo als Aufstieg sehen, mindestens aber als gleichwertig. Andere sagen das sich dort Welten auftun. So ist das nun mal mit den subjektiven Ansichten. Für mich zählt der Preis und mein Nutzungsverhalten, und da scheidet das Nexus einfach gegenüber dem Asus aus. Wenn ich den ganzen Schwachsinn lese das eine HD Auflösung nicht ausreicht kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber so hat halt jeder seine eigene Ansicht und Meinung. Ist auch gut so, sonst würden wir alle das Gleiche haben, ist auch langweilig.

Ein Aufstieg? wir reden schon vom selben nexus? ich rede vom 2013er nexus 7. alleine dass das dieplay des nexus aus glas ist und nicht aus plastik, wie beim memopad ist eine enorme steigerung.

aber das ist jetzt OT,das memopad ist ein . auf jeden fall ist das memopad ein super teil für denpreis und 7 zoll sind für mich auch ausreichend. :)

Klar ist das Nexus 2013 um einiges besser. Da brauchen wir m.M.n. garnicht zu diskutieren. Für meinen Verwendungszeck reicht das HD 7 aber wirklich mehr als aus. Es ging mir schließlich um die Displaygröße. Da bringt mir das Nexus 7 2013 recht wenig. Dies wäre halt nur im 7" Bereich der nächste beste Aufstieg keine Frage. Im 8" Bereicht ist wohl das Memo Pad HD 8 das günstigste 8", welches auch wirklich zu gebrauchen sein wird und dessen Steigerung dann das neue 8" von LG, welches in Nexus 7 2013 Liga spielen wird halt nur ein Zoll größer. Vorrausgesetzt der Preis stimmt.

Ich warte wohl erstmal ab für wieviel sich das HD 8 am Markt anbieten wird und warte ein paar Erfahrungsberichte ab. Notfalls das HD7 verkaufen 50er drauf legen und den einen Zoll mehr ggf. mit etwas mehr Leistung nutzen. Wenn es wirklich kaum größer sein wird(, da der Rahmen dünner wird,) ist es für mich eine annehmbare Entscheidung umzusteigen.

EDIT:

Könnt ihr mir sagen, ob die Mali 400 MP4 schneller ist als die SGX544 aus dem HD7?

Würde man den niedrigeren ppi Wert des HD8 überhaupt bemerken?

Zuletzt bearbeitet:
alleine dass das dieplay des nexus aus glas ist und nicht aus plastik, wie beim memopad

aha..die Ergebnisse dazu sehen aber anders aus:
ASUS setzt beim Gehäuse des MeMO Pad HD 7 größtenteils auf Kunststoff (Polycarbonat). Lediglich das Display wird selbstverständlich von Glas geschützt. (tabtech.de)

das Display ist aus Plastik, vergleiche doch mal die Haptik und Temperatur beim Anfassen, mit Glas Displays... in diversen Tests und Foreneinträgen wird das ebenfalls erwähnt...auch die Härte ist eine andere, als bei Mineralglas oder Gorillaglass