Asus Memo Pad HD 8. Einen Wechsel wert?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr zum Memo Pad HD8 wechseln?

• Ja (Display, Prozessor, etc. sagen mir mehr zu)

Stimmen: 2 9,5%
  • Nein (Display, Prozessor, etc. reichen mir völlig aus)

Stimmen: 19 90,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
Weiß jemand wo ich den aktuellen HD8 Wallpaper herbekomme? Der mit dem Holzweg? Mir was so als wenn der mal auf meinem MemoPad gewesen wäre.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin da skeptisch.

Das Display hat 30% mehr Fläche, der Akku scheint gleich stark geblieben zu sein, der supersparsame CPU wird durch ein anderes Modell ersetzt, dass höher getaktet ist.

Für mich sieht das so aus, als würde sich die Laufzeit reduzieren.

Ups, das wäre aber so schlimm, ein größeres Display und ich kann nur noch auf 8 Stunden Aktivität hoffen........

Das war Ironie.......

He, ich hab ein Acer B1. Akkulaufzeit ist für mich sehr wichtig. ;)

Also wechseln würde ich jetzt nicht, ich bin rundum mit dem HD7 zufrieden, aber wenn ich vor einem Neukauf stehen würde, (oder einen guten Abnehmer für das HD7 hätte wie hier genannt) wäre der Tausch ne Überlegung wert. Die Mali 400 als Vierkern GPU geht schon richtig gut.
Am besten mal beide neben einander vergleichen.

Ach und noch mal offtopic zum Nexus:
Ich habe mich für das Memo entschieden, da ich hier ne SDcard reinstopfen kann beim Nexus nicht. Die geringere Leistung macht der Kaufpreis mehr als wett.

Habe letztens von dem neuem Mediatek MT 8135 gelesen, welcher der nachfolger von unserer sein wird. Der macht mal eben im Antutu 23000 Punkte und lässt somit mal eben das Nexus 7 2013 hinter sich. Durch die Big.little technology wohl auch super sparsam. Wenn ein memo pad in 8" mit der cpu kommt am besten mit full hd ist es sofort gekauft, da vermutlcih preisleistungsverhältnis top sein wird.

Werde das HD 7 vermutlich behalten werde jedoch mal mti dem Ding in Laden gehen und nebeneinander halten und vergleichen.

Das N7 bringt stock auch 23k im Antutu.

Du musst aber die Preisklasse beachten!
Das nexus ist fast 100€ teurer!

das HD8 wird wohl 249Euro kosten :-O das mit dem wechsel hat sich wohl erledigt. häte auf 189 getippt aber as übersteigt meine vorstellung doch deutlich

@Mayday: Hatte 19k in Erinnerung. Mein Fehler.

EDIT: Laut androidnext macht es wohl 20118 im antutu 4.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du den Preis, es wurde immer ein Preis unter 200 Euro genannt.

Für 250 Euro ist es zu teuer. In den ersten Meldungen sollte das HD 8 190,- Euro und das HD 10 250,- Euro kosten. Das wäre dann in Ordnung. so aber nicht.

Heute stand im Netz das das Memo Pad HD 10 vorbestellbar ist, für 249 Euro. Irgendwas stimmt bei der Preispolitik von Asus nicht.