Asus ME176C: Fotos von SDHC-Karte auf externe Festplatte übertragbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LadySaphira

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte mir ein Tablet zulegen und bin über das Asus ME176C gestolpert. Insgesamt scheint das meine Bedürfnisse (surfen, unterwegs mal einen Film schauen, grafisch einfache Spiele spielen) zu erfüllen.

Allerdings möchte ich mit dem Tablet im besten Fall auch Fotos von der Spiegelreflexkamera (8 GB SDHC Karte) auf das Tablet und von dort auf eine externe Festplatte übertragen. Ist das mit dem Asus ME176C auf einfachem Weg möglich? Was bräuchte ich dazu?

Viele Grüße

LadySaphira

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier geht es bis jetzt ums ME173X aber deins ist ja genauso ein HD7. also mit den fotos von sd auf tablet ist ja kein problem, durch umstecken der sd.

vom Tablet zur Festplatte, geht entweder über den Pc oder direkt wenn das tablet den anschluss von usb massenspeichern unterstützt

edit: also direkt vom tab zur festplatte sollte gehen da das Tab USB (OTG) unterstützt, laut Asus

Gruss

Erst einmal Danke für die Antwort, das klingt schonmal gut. :)

shoxxy schrieb:
Also mit den fotos von sd auf tablet ist ja kein problem, durch umstecken der sd.

Allerdings habe ich bisher immer nur etwas vom Micro SD Kartenslot gelesen. Da die Speicherkarte der Kamera eine normale SDHC Karte ist, hieße das ja, dass ich einen Kartenleser anschließen müsste. Dürfte das (eventuell mit Adapter) auch über OTG gehen? (Sorry, bin absoluter Neuling..)

Freue mich über weitere Rückmeldungen!

Müsste auch direkt von der Kamera per otg aufs tablet gehen

Na, das klingt doch wunderbar. Allerdings habe ich jetzt noch eine Frage.
Welches Tablet ist denn das bessere: ME176C oder ME176CX ?
Da blicke ich irgendwie nicht durch, vor allem, weil beide das gleiche kosten...