Apps aus externe SD verschieben nicht möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

os-grizu

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich bin vom gerooteten Trekstor Breeze auf das Memo HD7 umgestiegen und vermisse die Möglichkeit Apps von der internen auf die externe SD zu verschieben.

Das Tab ist natürlich auch gerootet (per App) und Titanium Backup zeigt auch volle Rootrechte an.

Weiß jemand woran es liegt und wie man es ändern kann? App2SD sagt nach der Installation dass das Programm nicht für dieses Gerät funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

So, Problem gelöst: Es gibt eine App "Super App2SD Lite". Benötigt Rootrechte, kann dann aber anscheinent die Apps auch verschieben. Werde ich nacher mal genauer testen.

macht es aber auch nicht, jedenfalls nicht bei meinem HD 7...

FolderMount geht definitiv und verschiebt auch die Daten. Link2SD sollte ggf. mit etwas mehraufwand ebenfalls gehen

Hier war auch keine Rede von Folder Mount, sondern es ging um Super App2SD Lite, und da funzt es eben nicht!

Stimmt leider - ich hab auch noch keine richtige Lösung gefunden. Weiß jemand woran es liegt? hat Asus diese Möglichkeit deaktiviert?

Als Übergangslösung (sollte mit der Zeit etwas kommen) nimm einfach Folder Mount, ist easy zu handeln und tut seinen Zweck soweit!

Mit Link2Sd geht es doch auch...

Link2Sd arbeitet anderst, hier wird eine zweite Partition benutzt, hast aber recht, wenn ich die SD nochmal Partitioniere dann wird Link2sd mit eingearbeitet. Folder Mount läuft aber recht gut und reicht mir erst mal.