Akku lädt nicht mehr richtig auf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murphy

Murphy

Dauer-User
159
Moin Leute,

habe anscheinend ein Problem mit meinem Akku am MeMO Pad.

Heute morgen um 8 habe ich das Pad an den Strom angeschlossen (nicht am Rechner, direkt an der Steckdose via USB Kabel) wo es einen Füllstand von ca. 35% hatte, jetzt, nach knapp 9 Stunden Laden hat es 44% Füllstand.

Habe mir den Akku-Verlauf angeschaut und konnte nicht feststellen, ob eine App während des Ladens so einen krassen Verbrauch verursacht hat.

Im Anhang sind zwei Screenshots des Akku-Verlaufs.

Das einzige was mir spontan einfällt: Ich hatte das Tablet jetzt mal beim Baden neben der Badewanne stehen - es ist aber nicht mit Wasser in Berührung gekommen. Reicht da die Umgebungsfeuchtigkeit durch das Warm-Wasser schon aus, dass da was kaputt geht?

Ich werd' das Teil später nochmal über Nacht an die Buchse hängen und im ausgeschalteten Zustand laden, ggf. bessert sich da was.

Grüße!

Anhänge

• Screenshot_2013-11-11-18-11-09.png
    Screenshot_2013-11-11-18-11-09.png
    39 KB · Aufrufe: 598
  • Screenshot_2013-11-11-18-11-19.png
    Screenshot_2013-11-11-18-11-19.png
    49,5 KB · Aufrufe: 564
Hast du das originale Ladegerät genommen oder eines vom Handy?
Das hat bei mir auch zu wenig Leistung und der Akku wird nur minimal geladen.

Lade mir die App gleich mal runter, danke Milo!

@oweiowei: Das mitgelieferte USB Kabel am Stecker für die Steckdose, so wie sonst auch.

Der Akku wird jetzt einfach "langsamer" geladen, wie man im Diagramm auch sieht: Die Ladung geht nicht mehr so steil nach oben, wie sonst, sondern ist viel mehr abgeflacht.

EDIT: Gibt es eigentlich keinen generellen Akku-Thread für alle Handys zusammen? Hatte da mal was gesehen, finde den aber nicht mehr wieder - weiß da jemand was genaueres?

Zuletzt bearbeitet: