Wie kann man zusätzliche Buttons in die Navbar einbauen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

7Zoll

Stamm-User
139
Hallo,

mein Asus FHD 10 Tablet hat zwar HW-Lautstärketasten, aber da ich mal ein Tab hatte, was nur Softkeys dafür hatte, fände ich es praktischer, wenn ich das auch bei meinem Asus nutzen könnte. Außerdem ist die Leiste bei dem großen Tablet ja eh fast leer und trotzdem immer sichtbar, da hätten also noch jede Menge Buttons Platz.

Doch außer der "Ultimate Dynamic Navbar" (UDN) fand ich jedoch nichts, was das kann oder wie man weitere Buttons manuell selbst einbauen könnte.

UDN wäre zwar vom Prinzip her nicht schlecht, aber leider legt es sich nur als zusätzliche Navigationsleiste über die vorhandene dazu und das noch dazu nur über den Bildschirminhalt, jener wird also nicht neu skaliert.

Kann man die normale Navigationsleiste irgendwo editieren? Root ist vorhanden. Danke!

Hallo,

ich habe den Thread mal ins Geräteforum verschoben, da das Thema doch sehr gerätespezifisch ist, denn solche Modifikationen müssen immer zum aktuellen ROM passen.

Viele Grüße
Handymeister

Das würde mich auch interessieren, deshalb schließe ich mich der Frag mal an.
Ich würde gerne die Buttons in der Navigationsleiste für den Zurück-Button und den Task-Manager nach jeweils links und recht außen verlegen, da sie, wenn man das Tablet im Landscape-Mode in den Händen hält, doch recht schwer zu erreichen sind. Das wäre mit den Daumen praktischer.

Es geht mir also nicht um das Ergänzen der Leiste um zusätzliche Inhalte, sondern um das editieren, bzw. manuelle Platzieren der Buttons.

PS: Gibt es eine Möglichkeit, diese Leiste auszublenden, wenn man Streams im Vollbildmodus laufen hat?

Vielen Dank und schöne Grüße