Touchscreen reagiert teilweise nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hi,

Ich habe hier ein Memopad mit 4.3 drauf. In letzter Zeit funktioniert der Touchscreen im Stock Browser nicht richtig. Ich kann links anklicken aber es passiert nichts. Das dauert dann eine Weile, bis mal etwas passiert. Das passiert immer sporadisch also nicht jedes Mal. Im Chrome geht es etwas besser aber auch da hängt es manchmal bzw. die Seite öffnet sich nicht richtig oder bleibt hängen. Dann muss ich ein neues Fenster aufmachen und den Link dort rein kopieren..
Leider etwas nervig.

Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder los wird?

Dank Euch

Neimand das gleiche problem?

Werde es heute zum Amazon reparaturservice schicken..Ist echt nervig auf Dauer..

Hab das gleiche Phänomen. Scheint aber als würde das mit dem Browser zusammenhängen, da es ausschließlich in Chrome hängt! Das System selbst reagiert noch aber die aufgerufenen Seite ist für mehrere Sekunden wie eingefroren.

Wenn du hier nähere Informationen dazu hast und/oder ob die Reparatur geholfen hat wäre interessant zu wissen wenn du es zurück hast.

Danke und Grüße

habt ihr den cache mal gewipet ? bei mir hat sowas schon manches mal geholfen.

Hab sogar das komplette Tablet zurückgesetzt... Leider keine Besserung feststellbar. Hab auch schon danach gegoogelt aber leider nichts gefunden. Eventuell kommt Chrome seit irgendeinem Update in manchen Situationen mit der Intel Spec nicht klar, kann mir sonst nichts anderes erklären.

mit den einzelnden browser kann es ja nichts zu tun haben, denn beim TE ist es der Stock und bei dir der Chrome.

Aber der Stock macht bei dir keine Probleme ?

Müsste ich erst testen. Verwende den Stock Browser nie. Werde das mal am Wochenende versuchen und berichten sobald ich hier mehr dazu weiß.

Ich hab das beides..Im Stock und in Chrome frieren die Seiten oder bleiben stehen. Ich habs jetzt zum Amazon Rep Service geschickt..Mal schauen..Wenn es danach nicht behoben ist bin icvh gespannt, ob es ein 2. mal repariert werden soll..Würde mir dann eher ein anderes Tablet kaufen.
Das komische ist, das ich es auf dem Asus 7 Memopad auch habe bzw. "nur" im Stockbrowser..Da kann ich klicken wie ich will aber die Seite geht nicht auf..irgendwann begnügt er sich dann mal..

hängt denn das device oder nur der browser ?

Chrome hängt und der Stock funktioniert ausser das sich links nur schwer öffnen lassen..

In den Entwickleroptionen kann man das visuelle Feedback aktivieren. Dann wird bei jeder erkannten Berührung kurz ein Punkt eingeblendet. Wird der Punkt angezeigt, aber der Browser reagiert trotzdem nicht, liegts am Browser und nicht am Touchscreen.