"Tippt" von alleine!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Predpray

Neues Mitglied
1
Hallo Androider,

ModellNummer: ME302C
Version: JSS15Q.WW-epad-V5.0.9-20131230

habe hier ein seltsames Problem. Das Gerät soll heruntergefallen sein. Es hat einen winzigen Riss von links unten nach links oben.

Ich habe mittels 3-Tasten Druck ein Factory Reset vorgenommen. Beim neu einrichten fällt auf, dass es selbstständig Eingaben vornimmt.
Es gelingt aber in die Einstellungen zu gelangen und dort den Entwicklermodus zu aktivieren.

Ich habe dort die Mausberührungen sichtbar gemacht. Ich kann sehen, das oben links immer 6 bis 8 Mauspunkte herumzappeln. Die offensichtlich wild herumklicken und alles mögliche öffnen. SELBSTSTÄNDIG!

Darf man das Gerät als defekt bezeichnen? Ist das möglicherweise ein VIRUS? Lohnt eine Reparatur?
Hatte so etwas noch nicht auf dem Tisch.

Vielen Dank

Wenn es runtergefallen ist und einen Riss hat, ist das Verhalten mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen. -> defekt.

Ob sich eine Reparatur lohnt, wird wohl nur eine Anfrage bei ASUS bzw. einem Reparaturdienstleister beantworten können. Dazu findest du auch im Werkstatt Forum einen Thread:https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt.1144/asus-memo-pad-fhd10-display-kaputt.522655.html

Ich fürchte eine Reparatur wird sich nicht wirklich lohnen, da ASUS fast 100€ nur zum Ansehen will, so um die 150€ solltest du noch als Reparaturkosten mit einplanen.
Eine freie Werkstatt, die es evtl. günstiger macht, ist bisher noch nicht bekannt. Auch keine Bezugsquellen für den Display, so das eine eigene Reparatur möglich wäre.

Vielen Dank für die Antwort.

Asus verlangt knapp 280 Euro für so eine Reparatur. Da kann man sich gleich ein Neues kaufen - und darauf läuft ja immer alles hinaus. Wegwerfen Neukaufen :-(

Danke nochmal

Danke für die Info.

Das war abzusehen. Lag ich mit meinen geschätzten 250€ also nicht weit entfernt.
Das trifft aktuelle auf die meisten Geräte zu, bei den bekannten Smartphones kann man freie Werkstätten finden, bei Tablets ist das schon schwieriger.
Wie schon erwähnt, Einzelteile sind schwer aufzufinden. Was du machen kannst googeln und Werkstätten, auch wenn das MeMO Pad FHD nicht auf ihrer HP gelistet ist, mal anrufen und nachfragen.

• Danke
Reaktionen: WAWA
So wie es aussieht kann ich auch hier helfen.

Das wilde herumgetippe ist definitif der Touchscreen. Hatte ich ähnlich bei einer Repartur von einem Nexus 7. Dachte schon der Touchscreen wäre kaputt, aber nachdem ich die Schutzfolie runterzog war alles ok.

In deinem Fall, ist der Touchscreen so fritte, da muss ein neuer rein ;) Kannst dich melden.

Danke WAWA, dann haben wir in dir unseren ersten Ansprechpartner bei defekten :)

Hats denn funktioniert mit Folie runter?