Tablett instabil

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da finden wir nur raus, wenn hier noch mehr Leute bereit sind diesbezüglich zu posten.
 
Dann schreib ich mal:

Baujahr 10/2013
32GB

Stabil. Noch keine Abstürze seit 10 Tagen ( Neukauf ). Es läuft seit dem. Update 4.7.3 eben bekommen.
 
Hallo,

da ich mein Tablet diesen Monat auch mal einschicken werde, wollte ich diejenigen, die die die Reparatur hinter sich haben, mal fragen, ob sie immer noch keinen Absturz seit der Reparatur haben?
 
Läuft seither perfekt.
 
Same here! Läuft wie geschmiert :cool2:
 
Also hab mich grad extra hier im Forum registriert ;)
Also mein Vater hat das memo pad fhd 10 in der
32gb Version und mit dem hatte ich noch nie Probleme.
Nun habe ich mir das Tablett vor 4 Tagen auch gekauft aber in der 16gb version
und habe auch diese Fehler mit dem Grauen streifen und den abstürzen aber noch nicht
während des Betriebs. Mal sehen ich denke ich werde es wohl umtauschen müssen.
 
Verdammt, das bedeutet das die 16gb Variante auch betroffen ist.....
 
Naja bis jetzt hatte ich die abstürze mit den grauen Balken erst 2x.
Aber es ist auch einmal Abgestürzt da sah es so aus:

Foto%2011.11.13%2021%2048%2054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Da mein Tablet auch immer mal wieder die hier beschriebenen Probleme aufweist und die Reparatur ja wohl zum Erfolg führt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eingeschickt werden muss.
Ich habe ein paar Fragen an die die ihr Tablet eingeschickt hatten:
Habt Ihr Euch direkt an Asus gewendet oder an den verkaufenden Händler?
Falls Ihr das Tablet vorher gerootet hattet: Habt Ihr wieder die Original-Firmware aufgespielt?
Habt Ihr einen Factory-Reset durchgeführt oder nicht?
Wie habt Ihr Eure Fehler-Beschreibung formuliert?

Zusatz-Frage: Kann man die komplette User-Daten-Partition als Image sichern, so wie man über Fastboot ein System-Image aufspielt?

Im Voraus herzlichen Dank!
Michael
 
Moin moin und hallo!

So, nachdem anscheinend alle nach der Reparatur bei Asus keine Probleme mehr hatten, dacht ich mir letzte Woche ich schick meins auch mal ein! :thumbsup:

Gestern hab ich's dann nach ca. 7 Tagen endlich wieder bekommen und siehe da - die Reparatur war leider total für die Katz.

Gleich beim 2. Screen Unlock hatt ich sofort wieder das Screen-Flimmer-Absturz-Problem, und diesmal sogar noch schlimmer, der Fehler wird jetzt zusätzlich noch von 'nem ekelhaften Rauschen begleitet.

Wenn ich das richtig verstanden hab haben die das Mainboard getauscht, heißt also wohl entweder hat der Fehler damit nichts zu tun oder aber für dieses Tablet gibt's einfach haufenweise fehlerhafte Bauteile und die haben ein noch kaputteres eingebaut. :blink:

Werd ich's dann wohl nächste Woche nochmal einschicken, wenn es dann immer noch Probleme macht besteh ich aber auf ein Neugerät.. :thumbdn:
 
Hatte heute das "Problem" das die Akkuanzeige trotz normaler Nutzung (Internet, Spiele gesamt etwa 2 Stunden gestern Abend )heute morgen immer noch bei 100 % stand.

Das blieb trotz Nutzung heute morgen erst einmal so .
Habe schon an einen Defekt oder Softwarfehler geglaubt , aber jetzt bewegt sich die Akkuanzeige langsam nach unten.

Das Gerät habe ich schon seit etwa 2 Monaten und bisher gab es keine Probleme dieser Art.
Wollte fragen ob hier im Forum auch schon mal jemand so etwas am Asus beobachtet hat?
 
Hallo Zusammen,
bis jetzt hat mir das Mitlesen immer gereicht, aber nach meiner MeMo-Reparatur muss ich hier doch mal reinfunken:
Nachdem auch mein MeMo FHD10 (32GB, 07/2013) wegen des Standby/Grafikfehlers in der Reparatur war, verhält es sich bis jetzt zum Glück unauffällig.
Allerdings verfügt mein Gerät nun, wie an anderer Stelle hier im Thread schon bemängelt, über einen veralteten Software-Stand (4.6.2), der sich OTA einfach nicht updaten will.

Ein Anruf bei der ASUS-Hotline ergab drei Aussagen, die bei näherer Nachfrage in wechselnder Reihenfolge Abgespult wurden:
1. Das Gerät ist nicht Update-Berechtigt
2. Das Gerät hat bereits die neueste Software
3. Wenn es auf der ASUS-Seite ein neues Update gibt, soll man es halt auf eigenes Risiko manuell machen.

Jetzt würde ich von den Leuten, die ihr Gerät auch in der Reparatur hatten gerne wissen, ob sie diese "Problem" bestätigen können und wie sie damit umgegangen sind. Habt ihr manuell upgedatet, ist die OTA-Aktualisierung doch noch eingetrudelt, oder ist der Standby/Grafik-Fehler nach einer Aktualisierung womöglich wiedergekehrt ?
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es sich bei dem Softwarestand nach der Reparatur um eine Failsafe-Bastel-Firmware handelt, aber ich hätte doch ganz gerne gewusst, was dieses merkwürdige Update-Verhalten zu bedeuten hat.

Gruß,
Don_Joe


PS: Ich hoffe, dass sich meine Frage ausreichend sinnvoll ins Thread-Thema einfügt...ansonsten: Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir identisch. OTA ging einfach nicht nach der Reparatur. Ich habs manuell gemacht, das klappte, aber nicht mit 4.7.2, sondern erst mit 4.7.3.

Vielleicht liegt es daran, dass der Server dort meint, mein Tablet, dessen ID sich ja nicht ändert durch die Reparatur, hätte bereits 4.7.2 drauf (was vor der Reparatur ja der Fall war) und lässt daher pauschal kein OTA zu. Das könnte z.B. nach x Wochen wieder gelöscht werden, wie ich aufgrund anderer Forenaussagen vermute.
 
Dann kann ich mich auch mal einklinken.

Meine 32GB Version ist aus der Herstellungscharge 2013/08. Bis vorgestern keine Probleme und nun innerhalb von 2 Tagen 3 mal das hier beschriebene Problem nach dem Unlock.

Bzw. heute morgen ging ueberhaupt nichts, erst nach einem Reset (Powerbutton 10 Sek.) bootete es neu und war wieder zu benutzen.

Weder root noch sonstige Basteleien, reine Stock Firmware plus Apps.
 
Hatte jetzt eben auch ein Problem. Das pad ließ sich nicht aus dem standby holen. Beim drücken auf die taste ging nur die Hintergrundbeleuchtung an und ansonsten blieb das Display schwarz. Nach reset ging es wieder. Die Akku Anzeige stagniert auch bei 75% und bewegt sich nicht.
 
Jetzt spinnt die Akku Anzeige schon wieder. Bleibt bei 93 % stehen. So langsam nervt es. Werde es wohl umtauschen.
 
läßt sich dieses Display Freezing durch die Reparatur endgültig beheben ?
 
Also hab meins bis jetzt doch noch nicht eingeschickt, weil es in den letzten 2 Wochen wieder stabil lief. Ist ein bisschen komisch mit dem Problem, mal jeden Tag, mal mehrere Wochen gar nix. Mal abwarten wie lange der Zustand jetzt hält...
 
So ihr lieben, habe auch die 32 gb Version meiner stürzt jetzt schon fast jeden Tag ab, denke werde es ein schicken. Kann wer über erfolgreiche Reparatur berichten? Wie schicke ich es am besten ein ?

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du es direkt zu Asus schicken willst, dann solltest du erst die Hotline anrufen. Der Mitarbeiter gibt dir einen Link. Sowas wie RMA.asus.com. Dort alles eintragen und das Tablet wird abgeholt.
 
Zurück
Oben Unten