Tablett instabil

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heißt natürlich nicht, das alle anderen der Millionen Apps aus dem Play Store keine Abstürze verursachen können. Bei mir waren nur die erwähnten Apps installiert. Eigentlich noch 2 oder 3 mehr.

Zumindest läuft das Tablet nun ohne Apps bzw. ausschließlich dem MX Player (und ohne eines der Stock Apps deaktiviert zu haben) stabil.
Vielleicht muß man, auch oder ausschließlich Aufgrund der ARM Emulation einiger bzw. vieler Apps, bei dem MeMo 10 FHD besonders darauf achten WELCHE Apps man installiert.

Soll heißen; wer selbst mit dem Werkszustand Probleme hat, sollte das Gerät auf jeden Fall zurückschicken - selbstverständlich.
Andererseits gefällt es mir natürlich auch nicht, wenn ich jetzt hier besonders Vorsichtig sein muß und Testuser spielen darf, weil das Gerät ein wenig empfindlich ist.

Repair Status: Product repair is in progress.
Receive date: 2013/10/23
Estimated Complete Date: 2013/11/08 08:07:25

:crying::crying::crying:

Das dürfte mit den installierten Programmen so gut wie nichts zu tun haben. Nachdem mein Mainboard des Tablets nämlich von Asus getauscht wurde, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr, obwohl ich genau dieselben Programme wieder drauf installiert habe. Bei Asus werden zwar darüber nicht viele Worte gemacht, aber das könnte ein bestimmter HW-Defekt sein.

Es ist natürlich gut möglich, das deine Abstürze eine andere Ursache hatten, als die meinen. Ich werde das verhalten des Tablets natürlich weiterhin beobachten, und mich hier melden, wenn sich etwas ändert.

Wo das Gerät zuvor bei jedem 2. oder 3. entsperren - manchmal nach 30 Minuten Standby, ein anderes mal nach 48 Stunden - abstürzte, tut es dies aktuell zum Glück überhaupt nicht mehr.
Den Absturz mit den Grafikfehlern hatte ich nach den erwähnten 2 Situationen auch nicht mehr.

Edit: Hast du vor dem Einschicken vielleicht Stock Anwendungen deaktiviert oder mit Root deinstalliert, die du bisher auf dem Tablet belassen hast?
Vielleicht gibt es Komponenten von Anwendungen, die von anderen noch genutzt wurden?

Nach dem ich am 12.10. das Tablet resettet habe, und eine Woche darauf mit dem MX Player + x86er Codec die einzigen Apps installiert habe, ist mir das Gerät erstmals vorgestern und gestern jeweils wieder einmal beim aufwecken abgestürzt.
Dafür will ich es aber auch nicht einschicken. Das kann doch kein Hardware Problem sein.

Gibts hier denn welche die das Tablet seit Wochen nutzen, und uberhaupt keine absturtze haben?

Also ich habe ja mein Fhd mit 32gb wegen der hier diskutierten abstürze zurück geschickt und mir die "keinere" Variante mit 16gb gekauft, mit dem neuen Tablet habe ich bisher keine Probleme gehabt, ich hab die gleichen Apps wie vorher installiert, habe 2 Benutzer konten und bisher nicht einen Absturz gehabt. Den mx Player nutze ich übrigens auch.

Das einzige, was ich bisher nicht gemacht habe ist das mir angebotene Software update zu installieren, dass habe ich mich nicht getraut in der Befürchtung es liegt vielleicht an genau diesem update.......

Also bisher : keine Probleme!

Seit meiner Reparatur durch Asus läuft mein Tablet ohne Absturz, auch mit der 4.7.2 Firmware. Es lag wirklich an der HW. Zwar hat es sich bisher genau einmal aufgehängt (in 2 Wochen), aber die vorherigen Probleme sind weg.

Schicks ein, es dauert nur eine Woche. Aber mach die Displayfolie ab, wenn Du eine hast, die kannst Du danach nicht mehr nutzen, weil völlig verstaubt - die machen die nämlich runter.

smerz schrieb:
Gibts hier denn welche die das Tablet seit Wochen nutzen, und uberhaupt keine absturtze haben?

Ja, hier! :thumbsup:

dito,
bisher (ca. 3-4 Wochen seit Kauf) keinen einzigen Absturz, aber auch NULL dran rumgebastelt, alles im Original.
Herstellungsdatum 07/2013, 32GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerootet, vorinstallierte und Systemapps eingefroren und deinstalliert sowie Flash installiert. Trotz allem läuft alles stabil. Wahrscheinlich gab es doch bei vielen Hardwareprobleme, wie der Fall von 7Zoll zeigt. Möglicherweise wurden doch anfänglich fehlerhafte Chips o.ä. verbaut. Ich habe das Pad ja erst eine ganze Weile nach dem Erscheinen gekauft.

Interessant wäre eventuell das Herstellungsdatum, sowohl mein altes, als auch das neue FHD sind beide aus 08.2013.

Eventuell waren ja nur ein paar der 32gb Modelle betroffen?

Ich habe mir die 32GB Variante ziemlich früh nach Release gekauft. Hatte zum Anfang über 2-3 Wochen verteilt 2-3 Mal den Fall, dass es aus dem Standby nur über Neustart aufgewacht ist.
Aber seit einigen Wochen ist dergleichen nicht mehr passiert.

Manchmal, wenn ich in Opera Tabs wechsle, ist die Tab-Vorschau so komisch gestreift, wie die hier eingestellten Bilder. Aber das ist jetzt kein großes Problem.

Hm, es wäre natürlich spannend das ganze eingrenzen zu können. Wo kann ich denn z.B. nachsehen, wann mein Tablet hergestellt wurde.

Möglicherweise gab es auch in früheren Firmwareversionen kleine Fehler, die die Hardware so beansprucht haben, dass es zu Defekten kam :mellow:

Hatte es jetzt einige Wochen ohne Absturz betrieben, aber Anfang der Woche dann 3 Abstürze pro Tag. Werd's dann wohl auch mal irgendwann einschicken müssen. Mal sehen, wann ich es entbehren kann...

Das Herstellungsdatum steht hinten auf der Verpackung!

Tablet gestern nach 8 Tagen wieder erhalten. Laut Service-Beleg wurden Hardware Komponenten getauscht. Bis jetzt läuft das fhd Top, keine Aufhänger und Displayfehler mehr :-o
Gruß pock

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll eine Sammlung hinsichtlich des Produktionsdatums im Zusammenhang mit Instabilität aufzumachen, um zu schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Auf meiner Packung steht: 2013.09

Ich hatte keinerlei Stabilitätsprobleme bis heute.

Edit: Habe die 32GB Variante

Was soll das bringen? Der Fehler geht davon ja auch nicht weg. Wenn das Ding nicht rund läuft, schickt es zu Asus und gut ists. Das löst das Problem, wie ich selbst erfahren habe.

Das würde nur was für Leute bringen, die sich Tab noch kaufen wollen, das ist schon klar.

Ist denn überhaupt irgendein Gerät mit 16gb Speicher betroffen? Es scheint mir nämlich so zu sein, dass nur die 32gb Variante betroffen ist......

Zurück
Oben Unten