Tablett instabil

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir dasselbe. Ein Herr Osterkamp sagt, sie können den Fehler nicht nachstellen, ich soll es einsenden zum überprüfen.

Das Problem: Wenn sie es beim Überprüfen nicht reproduzieren können, bekomm ich es wohl wieder genauso zurück, muss allerdings alles neu einrichten, und hab den Fehler dann natürlich immer noch. Wenn ich sicher wüsste, dass es einen Fehler hat und sie den beheben können, würde ich auch einsenden.
 
Genau das Problem sehe ich auch auf mich zukommen. Die einzige Hoffnung die ich habe ist die, das Asus sehr wohl von dem Problem weiss, es aber nicht zugeben möchte, das heisst die wissen was sie reparieren müssen und machen es dan einfach wenn das Tablet erst einmal bei denen ist.
 
Kann natürlich sein. Wenn ich nicht schon mit viel Mühe eine Folie aufgezogen hätte, wäre ich inzwischen auch beim MM vorbeigefahren und hätte es versucht, umzutauschen. Weiß aber nicht, ob die das machen. Dann spar ich mir die Wartezeit.
 
Mediamarkt tauscht das nur innerhalb der ersten 2 Wochen 1zu1 um, danach schicken die das weg..... Und du musst warten....
 
Ich habe es erst 8 Tage.
 
Na dann hau rein! Tauschen und hoffen das es sich damit erledigt hat!
 
Das bringt mir nichts, die haben keines vorrätig, die schicken es dann auch nur ein, sagten die mir am Telefon. Vermutlich werde ich dasselbe machen wie Du. Hilft ja nix.
 
Also bei mir wird eine Laufzeit von 25+ Stunden angezeigt und es gibt keine Probleme. Einige Zeit davon war es auch im Standby.

Ich würde es an eurer Stelle entweder einschicken oder nochmal komplett zurücksetzen, flashen, nochmal zurücksetzen und dann beobachten. Treten die Fehler wieder auf, liegt es sehr wahrscheinlich an der Hardware. Wenn nicht, ist es irgendeine App. Da hilft dann wohl nur nach und nach installieren.
 
Meins geht morgen zu Asus. Ist bereits eingeleitet. Das wird ne harte Zeit ohne dieses Spielzeug...
 
7Zoll schrieb:
Soweit ich weiß, ist es mir bisher auch nicht beim Benutzen abgestürzt, sondern immer nur im Standby oder beim Einschalten aus dem Standby.

Ich habe hier ähnliche Probleme mit meinem Gerät.
Diese erwähnten Streifen und andere Grafikprobleme hatte ich noch nicht, jedoch stürzt es mit Vorliebe beim Aufwecken aus längerer Standby Zeit ab (gefühlt jedes 3. mal) und startet neu.
Eben hatte ich das Problem, das es zwar nicht neustartete, ich es aber auch nicht entsperren konnte. Entsperrcode richtig eingegeben, kurzes flackern und wieder Entsperrbildschirm oder schwarzes Bild und nix passiert. Musste es resetten.

Außerdem hab ich ebenfalls Probleme mit der Entladung; manchmal zieht sich das Gerät im vermeintlichen Standby in kurzer Zeit leer. Einfach so.

Die ASUS E-Mail app habe ich schon deaktiviert, mit der klappte es ja nicht mal mit dem Deep Sleep.

Das ist sehr unbefriedigend. Ich habe auch ein Ticket beim ASUS Support geöffnet.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 391
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 336
Ok, jetzt hatte ich auch einen Absturz mit diesem weißen krisselbild, wie hier zu sehen. Das kanns ja bald nicht mehr sein, da war mein Archos 101 Gen 8 stabiler, und das war schon ziemlicher schund.

Ok, das zweite mal in 20 Minuten mit diesem Fehler. Und zwar 20 Sekunden nach dem ich ihn den Abgesicherten Modus geschaltet habe ...
 

Anhänge

  • tablet-absturz2.jpg
    tablet-absturz2.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt auch zum ersten mal den Fall, dass nach 2 tägiger Pause das Pad diesen Fehler gebracht hatte. Danach erfolgte ein automatischer Reboot. Was ich zusätzlich seit kurzem habe ist, dass beim Einschalten aus dem Standby sich das Pad nicht entsperren lässt (Der Ring zum Entsperren ist eingefroren...). Nervig :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

@Smerz:

Der Screenshot erinnert mich an meinen alten PC.
Hier war mal der Speicher der Grafikkarte defekt und hat ein ähnliches Bild produziert.
Nach dem Reboot ging es eine Weile wieder...
 
Dasselbe bei mir - instabiles Verhalten im Standby und täglich die zerschossene Grafik auf dem Display. Eben RMA bei Asus angetrickert mit Hinweis auf diesen Forenthread. Werde berichten wie's läuft.

Gruß Pock
 
Ich hab gestern ein systemupdate gemacht, also neue Firmware installiert, dachte schon das ist das lange überfällige update um die Probleme zu beseitigen, aber war leider nicht so, hab seitdem mehrere neustarts und 2 x den 'Flimmerbildschirm" gehabt.

Morgen geht es zurück zu Amazon, werde mir als Ersatz das gleiche Tablet nur mit 16 gb Speicher holen, hoffentlich ist das dann besser!

Haben hier schon welche das Tablet vom Asus Support zurück bekommen und können eine Aussage darüber treffen, was Asus gemacht hat? Tablet - Tausch? Software update?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Hab gerade nachgeschaut, der hat gestern auf 4.7.2 geupdatet
 
Mein Tablet wurde am letzten Fr per DHL Express abgeholt und war bereits am Do, also gestern, wieder hier. Auf Anfrage teilte mir der Support mit, die Hauptplatine wäre getauscht worden - also quasi alles. Ich habe eine neue WLAN-Mac, aber die Seriennummer ist dieselbe geblieben.

Was mich störte: Meine perfekt aufgebrachte Schutzfolie wurde sichtlich unsanft entfernt und nur behelfsmäßig wieder aufgebracht. Die konnte ich natürlich jetzt wegwerfen, sehr unschön. V.a. hat mir der Support auf weitere Anfrage hin mitgeteilt, dass man die Folie entfernen musste, um das Gerät zu öffnen. Aha. Das ist absoluter Schmuh, denn dann hätten sie ja das Glas durchschneiden müssen... naja, jedenfalls hat der untere Rand jetzt einen Macken, der kommt sicher vom Öffnen des Gerätes. Zwar nur klein, aber man fühlt ihn immer in der Hand.

Zudem habe ich nun wieder die 4.6.2 Firmware drauf und ein Update funktioniert leider nicht. Nachdem ich diesen schnellen, unkomplizierten Service erst gut fand, bin ich doch wieder ziemlich ernüchtert.

Ob der Fehler weg ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte bisher zumindest weder Absturz noch automatischen Neustart. Aber ich habe ja auch die alte FW drauf.
 
Mein Pad ging jetzt zurück an Amazon.
Hatte zusätzlich noch helle Flecken bekommen auf dem Display.
Eigentlich schade, da ich das Memopad ins. als sehr überzeugend fand.
 
Ich habe heute mein neues pad bekommen, nachdem ich das alte fhd (weiß, 32gb) zurück zu Amazon geschickt habe. Das neue ist jetzt blau und hat "nur" 16gb, da ich das aber eh mit ner sd Karte aufrüste, ist mir der interne Speicher egal.

Ich bin mal gespannt ob der Fehler erneut auftritt.....
 
Nach dem ich ein Ticket beim ASUS Support erstellt hatte, und diese sich verständlicherweise auf das nackte System beziehen, um Auswirkungen durch Drittanwendungen auszuschließen, hatte ich am 13.10. das Tablet auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Die ersten 5-6 Tage hatte ich das Tablet gelgentlich zum Surfen genutzt, so ca. 45 Minuten am Tag. Erst am nächsten Wochenende den Google Account eingerichtet und mit dem MX Player + x86er Komponente die erste App installiert.

Das Tablet läuft nun seit etwa 12 Tagen stabil. Keine Abstürze beim Entsperren, oder wärend der längerer Standby Zeiten ohne zutun. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Auch keine ungewöhnlich hohen Verbrauchswerte aus dem Nichts heraus, mitten in der Standbyzeit.

Hier muß also irgend eine der folgenden Anwendungen etwas provoziert haben.
Angry Birds, AndroZip, ASTRO-Dateimanager, Battery Stats Plus, Chrome, Cpu Sply Plus - Free, MX Player, Perfect Viewer, TDKR, Terminal Emulator, WakeLock Detektor.

Kurz vor dem Reset hatte ich noch den WakeLock Detector installiert - dieser hatte mehrere dutzend Events von Astro registriert. Ob das etwas zu bedeuten hat, weiss ich nicht.

Ich werde jetzt nach und nach die Apps installieren, und das Gesamtverhalten beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Angry Birds, AndroZip, ASTRO-Dateimanager, Battery Stats Plus, Chrome, Cpu Sply Plus - Free, MX Player, Perfect Viewer, TDKR, Terminal Emulator, WakeLock Detektor.

Mit einer Ausnahme - Chrome - habe ich keine dieser Anwendungen. Chrome war bereits im Auslieferungszustand auf dem Tablet. Trotzdem gibt es bei mir die Instabilitäten. Die Häufigkeit variiert jedoch stark: Seit ca. einer Woche habe ich keinen Absturz, davor drei mal kurz hintereinander...
 
Ich hatte auf meinem Pad von deiner Liste drei Apps installiert:
- Angry Birds
- MX Player mit x86 codec Pack
- Chrome

Wenn es an einer App liegen sollte, müsste es ja dann eine der obigen sein.
Da mein Pad zurück an Amazon ging, kann ich es leider selber nicht mehr testen.

Zwecks Ersatz-Pad warte ich noch etwas, bis das LG G-Pad draußen ist.
Ansonsten könnte es neben einem iPAD Air natürlich auch wieder ein MeMo-Pad werden. Mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten