S
swansong
Erfahrenes Mitglied
- 63
Es gibt hier ja einen Thread wo ein User gefragt hat, wie man Apps ausblenden kann. Ich habe via Titanium Backup einige Apps eingefroren bzw auch deinstalliert. Diese verschwinden aus dem Drawer. Außerdem werden keine Updates angezeigt bzw wird man nicht ständig daran erinnert.
Dieser Thread soll dazu dienen, einen Liste der Apps zu erstellen, welche man sicher deaktivieren (einfrieren) oder deinstallieren kann. Ebenso für eine Diskussion dazu, falls doch Probleme auftreten. Ich werde versuchen die Liste immer möglichst aktuell zu halten. Ihr könnt hier also ganz normal eure Apps posten und ich übernehme die dann hier.
Deinstalliert habe ich persönlich nur Apps, die ich vorher eine ganze Weile eingefroren und keine Probleme festgestellt hatte.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
1) Bitte nur Apps deaktiviern (einfrieren) oder deinstallieren, die ihr nicht nutzt!
2) Bitte vorher immer eine Sicherung der entsprechenden Apps oder des gesamten Systems vornehmen!
1) Wie kann man Apps deaktivieren oder einfrieren?
Dafür gibt es zwei Wege:
a) Mit Rootzugriff:
Solltet ihr euer Tablet gerootet haben, installiert ihr einfach Titanium Backup. Diese App ist m.E. sowieso sehr hilfreich, da man mit ihr recht unproblematisch Backups seiner Apps und den zugehörigen Daten erstellen kann, sodass man bei einer Neuinstallation nicht alles neu aus dem Playstore installieren muss.
In dem Sichern/ Wiederherstellen Menü findet ihr dann alle Apps, die auf eurem Tablet installiert sind. Tippt ihr eine an, öffnet sich oben ein Dialog, bei dem ihr "Einfrien" wählen könnt. Damit ist die App deaktiviert und erscheint nicht mehr.
b) Ohne Rootzugriff
Um Apps ohne einen Rottzugriff zu deaktivieren müsst ihr in die Einstellungen gehen, dann zu dem Punkt gehen und zweimal den Bildschirminhalt nach links schieben, bis ihr zu dem Reiter "Alle" kommt. Dort könnt ihr die gewünschte App antippen und oben rechts deaktivieren auswählen.
2) Welche Apps kann ich deaktivieren (einfrieren) oder deinstallieren
Sicher einzufrieren:
Sicher zu deinstallieren:
Dieser Thread soll dazu dienen, einen Liste der Apps zu erstellen, welche man sicher deaktivieren (einfrieren) oder deinstallieren kann. Ebenso für eine Diskussion dazu, falls doch Probleme auftreten. Ich werde versuchen die Liste immer möglichst aktuell zu halten. Ihr könnt hier also ganz normal eure Apps posten und ich übernehme die dann hier.
Deinstalliert habe ich persönlich nur Apps, die ich vorher eine ganze Weile eingefroren und keine Probleme festgestellt hatte.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
1) Bitte nur Apps deaktiviern (einfrieren) oder deinstallieren, die ihr nicht nutzt!
2) Bitte vorher immer eine Sicherung der entsprechenden Apps oder des gesamten Systems vornehmen!
1) Wie kann man Apps deaktivieren oder einfrieren?
Dafür gibt es zwei Wege:
a) Mit Rootzugriff:
Solltet ihr euer Tablet gerootet haben, installiert ihr einfach Titanium Backup. Diese App ist m.E. sowieso sehr hilfreich, da man mit ihr recht unproblematisch Backups seiner Apps und den zugehörigen Daten erstellen kann, sodass man bei einer Neuinstallation nicht alles neu aus dem Playstore installieren muss.
In dem Sichern/ Wiederherstellen Menü findet ihr dann alle Apps, die auf eurem Tablet installiert sind. Tippt ihr eine an, öffnet sich oben ein Dialog, bei dem ihr "Einfrien" wählen könnt. Damit ist die App deaktiviert und erscheint nicht mehr.
b) Ohne Rootzugriff
Um Apps ohne einen Rottzugriff zu deaktivieren müsst ihr in die Einstellungen gehen, dann zu dem Punkt gehen und zweimal den Bildschirminhalt nach links schieben, bis ihr zu dem Reiter "Alle" kommt. Dort könnt ihr die gewünschte App antippen und oben rechts deaktivieren auswählen.
2) Welche Apps kann ich deaktivieren (einfrieren) oder deinstallieren
Sicher einzufrieren:
- Android Live Hintergründe
- AOLink
- Asus Artist
- Asus Battery
- Asus Day Scene
- Asus Miracast Dongle Tool
- Asus MyWater
- Asus My Water II
- Asus Splendid (nur mit root)
- Asus Studio
- Asus To-Do
- Asus To-Do Storage
- Asus Weather & Time
- AudioWizard
- Austauschdienste
- Baysic Daydreams
- Black Hole
- Blasen
- Browser
- BuddyBuzz
- Chrome
- Face Unlock
- Floating Compass
- Foto-Bildschirmschoner
- Gmail
- Google Kalender synchronisieren
- Google Play Games
- Google Play Music
- Google Text-in-Sprache
- Google+
- Google Kotakte synchronisieren
- Google Lesezeichensynchronisierung
- Hangouts
- Kindersicherung (nur mit root)
- Live Hintergrund Auswahl (nur mit root)
- Magic Smoke Wallpapers
- MaxxAudioService (nur mit root)
- Music Visualization Wallpapers
- MusicFX
- Musik
- MyBitcast
- MyFrame
- MyLibrary (nur mit root)
- Phase Beam
- PhotoFrame
- Picasa Uploader
- PressReader