Rücksetzung auf Werkseinstellung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

memopad1

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,
habe mein Asus Memo Pad ME 302 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dabei wurde angezeigt, dass alle privaten Daten gelöscht werden, was ja auch Sinn und Zweck war. Scheinbar sind dabei aber auch andere Dateien mit gelöscht worden, weil ich es jetzt nicht mehr hochfahren kann. Es bleibt beim Logo stehen. Reset nutzt nix und software bzw Treiber zur Problemlösung konnte ich im Internet nicht finden. Die Micro SD wird nicht mehr erkannt. Auf SD-Reboot passiert nichts.
Wer hatte dieses Problem auch schon und kann mir freundlicherweise weiterhelfen, evtl. sogar einen Link zur Software schicken? Herzlichen Dank im voraus!:rolleyes2: bluntonium bitte nochmal melden

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten die 21er raw aus dem Droitboot heraus flashen, dann hast du ein sauberes System.

In aller Kürze:
- ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw runterladen (oder von hier: https://cloud.mail.ru/public/a10c34c64da1/_Original)
- Der Dateiname muss ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw lauten, ggf. umbenennen falls Groß-/Kleinschreibung anders
- Datei auf SD Karte (Fat32) kopieren
- SD Karte ins Gerät einlegen !
- ins Droidboot booten (Power Taste und Vol up)
- SD Download (mit Volumeasten anwählen & mit Power bestätigen)
- Raw Datei installieren
- fertig, sauberes 5.0.21 System

Wenn du dann noch rooten willst:
- Tablet starten
- WW_ME302C-V5.0.22-0-ota-user.zip auf den internen Speicher kopieren
- In der Statusleiste erscheint ein Ausrufezeichen das ein Update vorhanden ist
- Update installieren
- fertig, 5.0.21 gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Leider klappt das bei mir so nicht. Es kommt der Fehler, das E:mnt/sdcard/asus_bundle.ZIP nicht gefunden wurde. Muss die Datei noch gepackt werden?

Nachtrag: Da der Link nicht mehr funktioniert, muss man vom Original runterladen. Da muss man aber den Dateinamen korrigieren. Es MUSS auf die Gross und Kleinschreibung geachtet werden, da der Download alles in Kleinschreibung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei muss:

ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw

heißen, richtig. Füge es mal oben ein.

Also hat es jetzt geklappt?

Jupp, dann geht es. Allerdings bleiben die Userdaten erhalten. Man sollte dann auch ein Werksreset durchführen.

OK, is mir nie aufgefallen (mache aber eh einen full wipe).