MemoPad FHD 10 Touchpad spinnt, wenn per USB-Kabel beim Laden

L

Lieseslotte

Gast
Hallo,

die Touchpadfunktion ist total gestört wenn das Ladekabel dran ist. Man kann es fast nicht benutzen oder nur mit viel Glück und Geduld. Es ist egal, was als Ladequelle dran ist. Also diverse Steckernetzteile oder vom PC-USB-Port.
 
Das ist halbwegs normal, manche Geräte reagieren da sehr stark drauf und wird auch oft in den Anleitungen erwähnt, dass angeschlossens Kabel die Toucheingaben stören kann.
So stark sollte es aber eher nicht sein, v.a. bei verschiedenen Anschlüssen. Eventuell mal aus der Hülle oder dem Case rausnehmen falls eins benutzt wird und nochmal probieren.
 
HPRoxxter schrieb:
Das ist halbwegs normal, manche Geräte reagieren da sehr stark drauf und wird auch oft in den Anleitungen erwähnt, dass angeschlossens Kabel die Toucheingaben stören kann.
So stark sollte es aber eher nicht sein, v.a. bei verschiedenen Anschlüssen. Eventuell mal aus der Hülle oder dem Case rausnehmen falls eins benutzt wird und nochmal probieren.

Das halte ich dagegen für absolut unnormal. Ausser es wäre ein spezieller Fehler dieses Gerätetyps. Habe noch nie so einen Fall bei anderen Smarties oder Tabeletten gehabt. Und keiner meiner unzähligen Bekannten, die die diversesten Tablets nutzen hatte sowas. Habe das Teil auch in keiner Hülle.
 
@Lieseslotte Ich hab geschrieben, dass es halbwegs normal ist, aber so stark eher nicht aber kann trotzdem sein. Wenn du mal danach googelst, kommen genug Ergebnisse.

Nur weil man niemand kennt, der so ein Problem kennt, existiert es nicht nicht.

Fazit: Displayschutzfolie ggf. entfernen falls verbaut. Letzte Lösung wäre dann es an anderen Steckdosen, bestenfalls in einem ganz aneren Gebäude ausprobieren mit mehreren Kabeln und Ladegeräten. Beim Nexus 7 2013 gab es so extreme Probleme mit dem Touchscreen - da hatte man das Gefühl, dass schon auf einer Wasserader zu wohnen massiv die Toucheingaben beeinflusste. Eins meiner 3 Nexus 7 2013 war sogar unbenutzbar wenn es auf dem Sofa lag und man es nicht am Rahmen berührte während der Toucheingabe. Asus Präzisionsarbeit halt ;)
 
HPRoxxter schrieb:
@Lieseslotte Ich hab geschrieben, dass es halbwegs normal ist, aber so stark eher nicht aber kann trotzdem sein. Wenn du mal danach googelst, kommen genug Ergebnisse.
Ich hatte schon gegoogelt. Und viele solcher Probleme gesehen. Aber keine nachvollziehbaren Lösungen oder Eklärungen wer da was auslöst
Nur weil man niemand kennt, der so ein Problem kennt, existiert es nicht nicht.
klar
Fazit: Displayschutzfolie ggf. entfernen falls verbaut.
Habe ich nicht.
Letzte Lösung wäre dann es an anderen Steckdosen, bestenfalls in einem ganz aneren Gebäude ausprobieren mit mehreren Kabeln und Ladegeräten.
Habe ich alles schon probiert. Passiert sogar wenn ich es per Powerbank betreibe. Also ganz ohne eventuelle Netzstörungen. Das Teil ist am Ladekabel praktisch fast unbenutzbar. Reines Antippen von Elementen geht meistens. Aber sobald man schieben will geht das sonst wohin. Nur nicht annähernd so wie es soll. Ich schaffe nicht mal das Entsperrmuster fehlerfrei. Muss also dauernd Strom ran, Strom weg ......goto anfang.

Ich werde das gegen was Besserers ersetzen. Habe keine Lust mich mit so einem Gelump rumzuärgern. Zuletzt hatte ich es mit einem passenden Programm als "Stempeluhr" im Einsatz. Also immer nur Kommen/Gehen tippen. Ist ganz praktisch für meine Projektzeitenabrechnung.(HomeOffice)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.232
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
3.108
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.866
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten