Memo FHD nur noch Probleme ( beendet Dienste), auch nach Hard Reset

Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
236
Hi,
das besagte Asus Tablet mit Android 4.3 beendet auch nach einen Hard Reset immer wieder folgende Dienste ,
und das im Minuten Tackt:
- Der prozess com.google.process.gapps wurde beendet
- Google Play dienst wurde beendet
- Google dienste framework wurde beendet

Ist das Android zu alt und läuft nicht mehr mit den Aktuellen Apps ?

Oder kann man ein neues Android Flashen , zb Android 5.1 oder höher ?

Bin über jeden Tipp Dankbar

Gruss
 
Nein, für das Tablet gibts nichts Neueres. Weder offiziell noch als Custom-Rom

Es gibt zwar Apps die nicht (korrekt) laufen, aber wenn es Google Play wäre, dann hätten das alle anderen auch. Und bei mir ist das nicht.
NOCH nicht :D
 
Mein Sohn hat ein neues Google Konto gemacht,
und NOCH ohne Probleme.

Komisch das dieses Konto was er auch auf sein Smartphone hat nicht Funktioniert,
bzw abbrüche verursacht.

Werde das paar Tage beobachten und ein Feed Back geben.

Gruss
 
Ich hab zwar auch Probleme mit einigen Apps, wie z.B. Firefox, das eine Weile überhaupt nicht mehr funktionierte, jetzt zwar wieder aber bei einigen Webseiten sehr zäh ist und immer mal wieder abstürzt, aber die Play-Dienste sind nicht betroffen. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen wirkt oft Wunder. Evtl. gibt es auch Apps oder Einstellungen, die sich nicht vertragen und beim Wiederherstellen über das Googlekonto auch wieder aufs Gerät kommen. Hast du Root und wurden Systemapps deaktiviert oder sogar deinstalliert? Auch das kann zu solchen Problemen führen.
 
Passiert das auf dem nackten und frisch zurückgesetztem Tablet? Oder zurückgesetzt und Apps installiert?
Weil das Memopad ist bei uns mal ziemlich ähnlich abgekackt als eine App verrückt spielte - ging fast nichts mehr.
 
Hallo,

also ich habe seit 1 Woche genau die gleichen Fehlermeldungen im Minutentakt wie oben beschrieben. Und das Ganze obwohl ich das Tablet auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe! Hat jemand einen Tip was sich da behaken könnte bzw. fehlerhaft ist?

Gruss Christian
 
@christianstns Wie weiter oben geschrieben: Hast du irgendwelche Apps installiert nach dem Zurücksetzen? Auch mal probieren ohne den Import der Apps oder Daten, also komplett neu einrichten. Und den Speicher wenn es geht vor der Werkseinstellung über den PC löschen so dass keine Userdaten mehr drauf sind.
 
Nein, ich habe keine Apps danach installiert. Das mit dem Speicher löschen per PC [emoji335] hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
Ich hab mir jetzt auch schon einen neuen Google-Account zugelegt, die besagten Fehlermeldungen erscheinen nach wie vor…
Ich bin jetzt wirklich langsam ratlos!?
@Dortmundar: Hat es bei Dir denn jetzt geholfen oder kamen die Fehlermeldungen erneut?
 
@christianstns Schade. Bei ASUS nachfragen wird wahrscheinlich nichts bringen, da kommt maximal ein Angebot das Mainboard zu wechseln - bringt nur was wenn du noch Garantie hättest.
Ich würde versuchen das Gerät vielleicht auf eine andere Version zu flashen, bzw. erstmal über Konsole zu wipen und Cache zu löschen, ggf. Rooten. Einfach in der Hoffnung, dass irgendwas passiert... Allerdings habe ich das beim Memopad nie gemacht, der Thread dazu [Anleitung]Root, Unroot, Up-/Downgrade, Unbrick ASUS MeMO Pad FHD 10 (ab Android 4.3) scheint auch leicht zerschossen zu sein was die Formatierung angeht... Aber vielleicht bringt es ja was da mal durchzulesen und dann nach und nach auszuprobieren.
 
Nur Post 1 ist etwas durcheinander - aber der ist eh nicht mehr gültig. Im Post #2 steht wie es jetzt geht. und das ist auch lesbar
 
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.232
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
3.108
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten