Kopfhörer rauschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vival79

Neues Mitglied
0
Ich habe am memopad das problem, das die kopfhörer so komisch rauschen und knacken. Also der ton geht aber wenn ich im menue oder irgendwo rum stelle, dann kommt nicht dieses akustische"bestätigungsklicken" sondern nur so ein rauschen und knacken. Aber wie gesagt nur bei kopfhörer. Habe die kopfhörer schon bei meinem 7er mempad getestet, da funktioniert alles super.

Weiss jemand was das sein kan? Kopfhöreranschluss evtl?

Kommt das bei Wiedergabe von Musik auch?

Falls es da funktionieren sollte ist die Erklärung relativ einfach. Die Soundkarte ist nicht dauerhaft aktiv, d.h. Sie ist bei nicht Verwendung stumm. Sobald die Karte angesteuert wird, in deinem Fall mit einem "Klickgeräusch", kann es dauern bis die Soundkarte aktiviert wird (das geschieht im Millisekundenbereich). Der Klick wird quasi wiedergeben aber man hört ihn nicht, sondern nur das "rauschen" der Soundkarte und das auch nur so lange bis die kein Signal mehr wiedergeben muss. Anschließend verschwindet es wieder, weil die Soundkarte in den "standby" schaltet. Bei dauerhafter Wiedergabe fällt das nicht auf bzw. passiert nicht weil die Soundkarte durchgehend angesteuert wird.

Das Problem hatten früher Soundkarten welche mit AC97 gearbeitet haben und der Treiber nicht korrekt funktioniert hat.

Ist bei mir am MemoPad genau das selbe. Hatte das damals auch bei meinem HTC Desire. Also so gesehen kein Hardware- oder Softwarefehler.

Grüße

Bei musik-/ filmwiedergabe funktioniert alles. Und wie kann ich die soundkarte dauerhaft aktivieren?

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Kann ich dir aber nicht garantieren. Vielleicht weiß hierzu jemand anders weiter.

Grüße