Keine Verbindung zu Google

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Axel-70

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde,
zugegeben, mein Tablet ist schon etwas älter und verfügt nur über Android 4.3. Bislang hat aber immer alles, wahrscheinlich so bis Sommer dieses Jahres, noch ganz gut funktioniert. Gestern wollte ich das Tablet mal wieder nutzen und stellte fest, dass jede Menge Fehlermeldungen vorhanden waren. So konnte offenbar mein Googlekonto nicht erreicht werden.
Weiterhin wollte ich mir über den PlayStore eine App herunterladen. Dies gelang nicht, da die PlayStore-App sich nach dem Öffnungsversuch sofort wieder schloss und ich so gar nicht auf die PlayStore Oberfläche kam.
Da ich keine wirklich wichtigen Daten auf dem Tablet hatte, habe ich das Teil auf den Werkszustand zurück gesetzt. Das Gerät startete auch ganz normal und ich konnte auch über WLAN mein Internet ansteuern.
Nun wollte ich mein Googlekonto aufrufen. Dies gelang nicht. Es kam immer wieder die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich". Auch der Versuch, ein neues Googlekonto einzurichten scheiterte mit der gleichen Fehlermeldung.
Über den von ASUS mitgelieferten Chrome Browser komme ich auch ins Internet. Wenn ich in der Suchzeile z.B. Dortmund eingebe, werden mir unter Google Seiten von Dortmund angezeigt, die ich auch öffnen kann. Selbst Maps kann ich öffnen.
Auf der ersten Seite von Chrome wird mir angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Wenn ich dann auf "aktualisieren" klicke, öffnet sich "Google Chrome: Sicher surfen" und ein Button "Aktualisieren". Mit Klick darauf öffnet sich der Play Store. Nach Klick auf Aktualisieren kommt eine Fehlermeldung "keine Verbindung".

Nun meine Fragen:
1. Was muss ich machen?
2. Gibt es überhaupt noch eine Rettung?
3. Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Betriebssystem auf das Gerät zu machen?

Ich bedanke mich bei allen, die bis hierhin alles gelesen haben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Anhänge

• 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 81
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
Hallo Axel70

Meines Wissens hat Google seine Geschäfsbedingungen geändert. Aus Sicherheitsgründen lassen sich die Googlepostfächer usw. auf älteren Betriebsystemen und/oder weil das Gerät zu alt ist deshalb nicht mehr öffnen.

Ich weiß nicht mehr, ab welchem älteren Betriebsystem das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Axel-70