A
Android-laie
Neues Mitglied
- 0
Mein ASUS ME302C (nicht gerootet, Original Zustand) hat seit dem Update auf Android 4.3 vor ein paar Tagen keine Internetverbindung mehr .
WLAN-Router Fritzbox 7390 und TP-Link. Bei beiden das gleiche Problem.
Samsung S3mini hat an beiden Routern Internetverbindung. DHCP bei beiden Routern on. Keine Sperre für neue Geräte etc.
Das Problem ist vor dem Update des ASUS ME302C schon einige Male aufgetreten aber nach Löschen der WLAN-Verbindung und Neuaufsetzen (damit auch Passwort neu eingeben) ging es wieder einige Zeit.
Nun waren alle Versuche seit 2 Tagen vergeblich (mehrmals Tablet ausgeschaltet und neu gestartet, Wlan neu aufgesetzt, Router neu gestartet etc. )
Ein Ping zu dem Tablet vom PC der an den gleichen Router angeschlossen ist geht jedoch. Eine Funktionsfähige WLAN Verbindung ist demnach vorhanden. Nur eine Verbindung zum Internet geht nicht vom Tablet aus. Vom Smartphone aus geht Internet.
Was kann ich noch tun außer dann das Gerät zurückschicken (1Mo alt).
Vielleicht weiß jemand Rat ?
WLAN-Router Fritzbox 7390 und TP-Link. Bei beiden das gleiche Problem.
Samsung S3mini hat an beiden Routern Internetverbindung. DHCP bei beiden Routern on. Keine Sperre für neue Geräte etc.
Das Problem ist vor dem Update des ASUS ME302C schon einige Male aufgetreten aber nach Löschen der WLAN-Verbindung und Neuaufsetzen (damit auch Passwort neu eingeben) ging es wieder einige Zeit.
Nun waren alle Versuche seit 2 Tagen vergeblich (mehrmals Tablet ausgeschaltet und neu gestartet, Wlan neu aufgesetzt, Router neu gestartet etc. )
Ein Ping zu dem Tablet vom PC der an den gleichen Router angeschlossen ist geht jedoch. Eine Funktionsfähige WLAN Verbindung ist demnach vorhanden. Nur eine Verbindung zum Internet geht nicht vom Tablet aus. Vom Smartphone aus geht Internet.
Was kann ich noch tun außer dann das Gerät zurückschicken (1Mo alt).
Vielleicht weiß jemand Rat ?