HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackmarket Anfragen sind nicht erwünscht.

Zum Root: Es ist wie ein Jailbreak. Flash kann zur Zeit nur mit einem Root Browser installiert werden. Die Anleitungen zu beiden Dingen findest du hier. Dank root kannst du einige Apps nutzen, die sonst nicht funktionieren.

So ich habe mich heute ans rooten rangetraut jedoch wurde ich nicht schlau aus diesem theard weil irgendwie alle kommentare sich wiedersprechen und irgendwie ist man nicht auf ein ergebnis gekommen oder irgendwas falsch gemacht.

dann hab ich den Beitrag von MichaelNeyzen gesehen.
Doch bevor ich mit dem Rooten beginne eine Frage
muss ich das Tablet vorher updaten damit ich die neueste version bekomme oder kann ich das nach dem rooten machen?

Bitte um dringende antwort weil es grad in meinen fingern juckt und ich so schnell wie möglich mit dem rooten anfangen will :D

Ja bitte vorher auf die aktuelle 4.6.2 updaten.

Und viel erfolg.

So ich bin schon beim ersten schritt am verzweifeln
1. wie update ich
und 2. ich kann die treiber nicht installieren habe win xp

edit
wenn ich nach anleitung gehe kommt bei mir die fehlermeldung nachdem ich den quellordner für die treiber ausgewählt habe "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"

"Alternativ könnt ihr euch das Android SDK herunterladen"
habe ich versucht jedoch verlangt es beim extrahieren ein passwort... :S

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, aber wenn du mit diesen elementaren Dingen schon Probleme hast, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du dein Tablet wirklich rooten willst...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

goldencore schrieb:
Nicht böse sein, aber wenn du mit diesen elementaren Dingen schon Probleme hast, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du dein Tablet wirklich rooten willst...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

also manchmal sind die leichtesten sachen am schwierigsten :D ich krieg das schon hin nur dieser eine schritt der rest hört sich leicht an :D

• Danke
Reaktionen: swansong
so ich danke erstmal für eure bemühungen.

ich habe den Theard zum 2. mal komplett durchgelesen

Jedoch hatte ich gestern das Problem, dass ich die Treiber nicht installieren konnte.
Auf dem Tablet war "Ready to Download" und im GeräteManager Android Phone mit dem ausrufezeichen jedoch habe ich ca.4 Stunden damit verbracht den Treiber zu installieren. Ich bin dabei nach deiner Anleitung gegangen jedoch hat es nicht geklappt.
Sind die treiber die du angegeben hast auch für WinXP 32bit kompatibel oder brauche ich eine andere Treiberversion?

da ich momentan bei der Arbeit bin habe ich jetzt nicht die möglichkeit aber ist es vielleicht die Lösung wenn ich die Treiber mit dem anhang von perpe aus diesem Kommentar installiere? https://www.android-hilfe.de/forum/...mo-pad-10-fhd.455825-page-4.html#post-6245684

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Treiber auf meiner XP-Maschine ebenfalls nicht installieren, allerdings hatte ich die Option "Android SDK" nicht ausprobiert.
Auf einer Windows7/64-Maschine lief zwar die Treiber-Installation, die Kommunikation zw. Fastboot und Tablet lief aber anscheinend nur in Richtung Tablet.
Auf einer Windows7/32-Maschine lief dann alles wie in der Anleitung beschrieben und ich war ratz-fatz fertig - so wie ich das vom Rooten diverser Handys in Erinnerung hatte.

also liegts nicht an mir sondern eher am Betriebssystem. danke für die Info ich hoffe ich finde in der Umgebung jemanden mit windows 7/32

Hallo Sorry. Meine Beschreibung ist für Win 7 32 oder 64 Bit. Unter XP würde ich entweder das Android SDK bemühen oder mal explizit nach Asus MeMo Pad fhd 10 ADB Treibern Win XP googeln. Das mit den Treibern ist leider ein Krampf, da man für jeden Androiden immer mal wieder nen anderen braucht.

Moin.

Mi scusi, aber ich fürchte der Wetransfer-Link zum Download der System.img.gz ist tot.

[...]

EDIT: Hat sich erledigt, Michael Neyzen hat freundlicherweise in seiner Anleitung einen Alternativlink angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja ein neues Update herausgekommen. Mein Pad ist gerootet. Wenn ich jetzt Update, ist der Root dann weg?

Übliche frage der taitoger können sie SuperSU PRO oder nicht genug?

Informationen zu erwarten MichaelNeyzen , danke :)
Es scheint, dass das 4.7.0 Update probleme hat

Zuletzt bearbeitet:
Da hier einige Probleme mit dem OTA und dem Survival Mode von SuperSU haben, eine Lösung:
Wenn man den Überlebensmodus nutzt, werden die Rechte für neue Dateien beim Update nicht gesetzt.
War auch der Grund, warum es Probleme mit HDMI mit dem geroot Image für 4.6.2 gab und jetzt mit Tastatur und Co, eigentlich allen Apps,die über die Emulation laufen.
Wenn ihr 4.7.1 gerootet haben wollt, dann achtet beim Update darauf, dass ihr eine Tastatur aktiv habt, die ohne Emulation läuft, z.B. Swiftkey. Macht dann das Update mit dem Überlebenmodus. Nach dem Update müsst ihr mit einem root Dateimanager in den Ordner /system/lib und gebt der Datei libhoudini.so.3.3.3.43422 rw-r--r-- Rechte. (644 falls ihr es über Terminal / ADB machen wollt) Danach müsste alles wie gewohnt laufen.
SuperSU Entwickler ist informiert.

• Danke
Reaktionen: Levion
Hallo,
ich habe leider auch ein Problem mit dem USB Treiber unter Windows Vista32.
Weder der hier angebotene Treiber noch der beim Android-SDK mitgelieferte wird von Windows akzepiert.
Habe auch schon nach ADB Treibern gegoogelt und verschiedene probiert, leider ohne Erfolg.

Hatte jemand evtl das selbe Problem und konnte es lösen?

Habe leider immernoch Version 4.2.2. auf dem Tablet und habe bisher OTA nichts angeboten bekommen :(

EDIT: Habe es eben auch noch mit einem Windows7 Rechner versucht. Hier habe ich leider das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hat super funktioniert, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: