HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

seit gestern ist das memo FHD 10 32GB mein Eigen. Ist auf dem aktuellen Stand.
Android 4.3
5.0.16

Möchte nun rooten und brauche Unterstützung

Danke im Voraus

Danke,
nur nach welchen post kann ich mich richten??!! Ist es nach wie vor der erste Post, oder der letzte??

Danke

Vielleicht solltest du das Rooten ganz sein lassen, wenn du noch nicht mal richtig die Beiträge lesen willst.
In der Anleitung sind doch die Versionsnummer vorgegeben. Stormie hat dir auch noch die Beitragsnummer mitgeteilt.

• Danke
Reaktionen: Stormie
Danke

wow, wie freundlich von euch. Habe schon nettere Leute hier im Forum kennegelernt.

Aber nun zum Lesen: Je mehr ich nun in diesem und auch anderen HOWTO Root gelesen habe, umso unsichererererer :confused2: bin ich. Gerootet (alle erfolgreich) hatte ich bereits andere tablets. Da kam mir die Vorgangsweise allerdings einfacher vor.

!!Wenn ich richtig verstanden habe, dann kann ich mich (für mein 5.0.16) nach dem letzten Beitrag orientieren, und entsprechend vorgehen??

Vielen Dank für eure Unterstützung. :thumbup:

Na, was erwartest du bitte?
Du kommst, schreibst du willst Hilfe, aber sagst nicht wo es hapert. Wenn man Hilfe will, sollte man auch die nötigen Angaben machen und auch wo man nicht weiterkommt.
Ist doch nicht die unsere Aufgabe, dir alles aus der Nase zu ziehen und vorzukauen.

Du weißt du hast die Version 5.0.16 drauf bei Beitrag 3 steht als Überschrift ganz groß "Root für ME302C - 5.0.16 - WW"
Was ist daran missverständlich?

Man antwortet dir folge Beitrag 3. Und du fragst, du weißt nicht welchem Beitrag du folgen sollst.

Merkst du etwas?
Das hat mit unhöflich nichts zu tun. Du musst dir im Klaren sein, dass du mit Root im Grunde eine Sicherheitslücke auf deinem System erschaffst. Wenn du mit Root nicht verantwortungsbewusst umgehen kannst, dann solltest du es lassen.
Zum Verantwortungsbewusst sein gehört auch das richtige lesen und verstehen.

• Danke
Reaktionen: zorbalex
Entschuldige bitte
Aber mal ehrlich. Es gibt einen Beitrag für die Version 5.0.16
Das ist der 3. Beitrag, in diesem Fall auch der Letzte
Die zip downloaden
Installieren
Fertig
Was bitte ist daran kompliziert?

• Danke
Genau daran lag, es!! Vor lauter Wald keinen Baum sehen :rolleyes2: Danke für die Erleuchtung :thumbup:
Irgendwie fiel mein Augenmerk auf:
3. Rooten (alte Methode)
und eben da lag mein Problem.... Aber genau aus diesem Grund und dem bevorstehenden Systemeingriff versichere ich mich lieber mit Fragen VOR einem GAU, und nicht anschließend!

Danke Stormie für deine Hilfe. Nun habe ich auch einen Anhaltspunkt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Danke
Gute Einsicht
Bedank dich bei Perpe, es ist seine Arbeit

• Danke
Klaro, sorry!

Auch dir ein großes Danke :thumbup: Perpe und einen schönen Sonntag noch.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Rückmeldung! Hat gefunzt. Einwandfrei.

Danke

Lässt sich der Root 5.0.17 wieder entfernen?
Mit root lassen sich nämlich keine Filme von Maxdome angucken

Musst halt wieder die 5.0.16 RAW flashen, dann hast du ein sauberes System.

Wenn es nur um Root geht, kann man auch mit SuperSU ein unroot vornehmen. Der temporäre Unroot funktioniert, glaube ich mit Android 4.3 nicht mehr, aber kannst dauerhaft unrooten und jeder Zeit wieder die Root ZIP flashen, wenn du wieder root haben willst. So bleiben auch die mit Root getätigten Änderungen erhalten.

Es gibt auch im Play Store Apps für temporäres Unroot, dürften aber nicht mehr 4.3 kompatibel sein. Gibt auch ein Xposed Modul um root zu verbergen, sollte ehr erfolgreich sein, jedoch von mir nicht getestet.

Ich finde jetzt den Beitrag zum flashen der RAW nicht, doch wenn ich mich richtig erinnere, die RAW auf SD packen und dann in der Recovery von SD installieren.
Allerdings bekomme ich dann die Meldung das die Datei unvollständig ist

Steht doch alles in der Root Anleitung, Punkt 1.1

Wenn die Meldung kommt, dann war wohl dein Download nicht vollständig.

• Danke
Reaktionen: Stormie
Aha, jetze
Das hast du ja nochmal gut überarbeitet
Dann mach ich mich mal ans Werk

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Wenn ich die 5.0.16 vom zweiten Link nehme wird eine .bin Datei geladen. Was ist das?

Da wird nirgends eine .bin geladen, ist eindeutig eine RAW. Ebenso im russischen Link.

Sehr seltsam
Mit der vom ru Link hat es jetzt funktioniert

Hi zusammen,

ich möchte nur kurz eine Anakdote teilen: ich habe gerade zwei Stunden gebraucht, um mein MeMo zu rooten und habe schon an meinem Verstand gezweifelt. :confused:
Die Datei im Sticky-Thread hieß bei mir nämlich nach dem Download erst einmal anders, hatte aber die richtige Größe und den richtigen Inhalt. Die Datei hieß so: 291583d1394727757-anleitung-root-unroot-up-downgrade-unbrick-asus-memo-pad-fhd-10-ab-android-4-3-ww_me302c-v5.0.17-0-ota-user.zip
Update hat nicht gefunzt. Hab versucht, die Datei umzubenennen, kein Erfolg. Neu runtergeladen, Download war aber auch voerher nicht korrupt. Factory Reset gemacht. Immer noch nicht. Android SDK runtergeladen, Fastboot installiert. Auch über den Weg klappte es nicht.
Schließlich noch einmal runtergeladen, diesmal ohne Download-Manager. Es klappt auf Anhieb. Jemand ne Idee, was der Unterschied war?
Wo richtig wichtig ist es ja jetzt nicht mehr; aber interessieren würde mich schon, woran es gelegen haben könnte...

Anhänge

• 291583d1394727757-anleitung-root-unroot-up-downgrade-unbrick-asus-memo-pad-fhd-10-ab-android-4-3.zi
    1,4 MB · Aufrufe: 109
Das kann am benutzen Browser liegen.
Edit: Steht doch in deinem Beitrag Download-Manager war der Verursacher.