HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Anleitung "How To Root - The Easy Way!!!" für das FHD10 meines Sohnes durchgeführt und meiner Meinung nach die Rechte der build.prop richtig angepasst. Leider booted das Tablet jetzt nicht mehr. Wir wollten auch auf der Vers. 5.0.11 bleiben da damit alles einwandfrei funkt. hat.
Gibt es eine Möglichkeit die build.prop für Vers. 5.0.11 erneut zu flashen ? Ich habe auch bereits versucht das "Fake-Update" per fastboot.exe erneut aufzuspielen. Das hat auch funkt. allerdings bootet das Tablet immer noch nicht und bleibt beim Asus-Logo stecken.
ich würde auch vorerst gerne vermeiden einen kompletten Reset zu machen da mein Sohn bei einigen seiner Spiele wahrscheinlich den Spielstand verlieren würde nehme ich an. z.B. Clash of Clans. Die hängen sich wahrscheinlich an irgendeine (Android)ID od. so ähnlich ?
Kann mir bitte irgendjemand helfen eine richtig konfigurierte build.prop auf das bestehende Tablet-System zu bekommen ?

Welchen Sinn soll es nun haben den Beitrag doppelt zu erstellen?

Tut mir leid. Ich habe erst später gesehen dass du einen anderen Thread für Probleme angegeben hast. Dann war ich mir nicht sicher.
Der Grund warum ich mich melde ist da du einem anderem User glaube ich angeboten hast eine angepasste Update.zip zu erstellen die sich auch um die build.prop kümmert. Leider habe ich im Diskussionsverlauf diese Datei dann nirgends gefunden.
Wäre echt toll wenn du so eine Update.zipverlinken könntest. Ansonsten wüsste ich leider nicht mehr wie ich das Tablet wieder zu, Laufen bringen soll :-(.

Die gibt es nicht und sie werde ich auch nicht mehr erstellen, da es längst ein neues Update gibt.
Wenn du das Update nicht machen wolltest und auch nicht die Anleitung richtig lesen, dann kann ich nichts dafür. Im Anleitungsthread ist erklärt, wie du das System Image flashen sollst und auch ein Image für 5.0.11 verlinkt. Flash es und gut ist. Du kannst auch dem Link weiter oben folgen, das Update auf 5.0.16 machen und dann Rooten.

Du hast also zwei Möglichkeiten.

Leider funkt. nichts von dem was du geschrieben hast. Hier bin ich wohl einem ahnungslosen Scriptkiddy auf den Leim gegangen. Selbst schuld. Dann werde ich das Tablet mal einschicken.

Wenn du das sagst.
Merkwürdig, dass es bei allen anderen funktioniert ;)
Wie wäre es mal wenn du schrieben würdest was du gemacht hast. Mit nur funkt. nicht kann nun mal keiner was anfangen.

Ganz ehrlich: wenn man keine Ahnung von Root hat, sich nicht damit beschäftigen will, dann sollte man es auch sein lassen.

manfredd5 schrieb:
Leider funkt. nichts von dem was du geschrieben hast. Hier bin ich wohl einem ahnungslosen Scriptkiddy auf den Leim gegangen. Selbst schuld. Dann werde ich das Tablet mal einschicken.

Ich finde deinen Kommentar echt eine Frechheit. Perpe hat wahnsinnig viel Zeit in den Root-Workaround und die Anleitungen investiert.

Für eigene Blödheit, zu Faul zum Lesen oder 0-Ahnung kann der Threadersteller ja nix. Viele andere User haben mit perpes Anleitung Root hinbekommen.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: filter55
Und das völlig problemlos

Also ich kann mich fuer die anleitung 5.0.11 verbuergen. Bisher an 5 pads durchgefuehrt und es hat immer sauber geklappt.

Der älteste Trick der Welt. Kommentare mit versch. Accounts verfassen sodass es aussieht als ob .... Du hast wohl sonst nicht viel zu tun. Und ausserdem ... Wenn du schon immer meinst die Leute sollten deine Anleitungen lesen dann schreib vielleicht mal verständliche deutsche Sätze.
Ich kenn mich an und für sich mit der Technik sehr gut aus und habe auch schon vieles für Samsung gemacht. Deine Anleitungen u. sogeannte Lösungen sind mit Abstand die schlechtesten.
Ausserdem findet man bei XDA viele Beiträge die genau mein Fehlerbild (bootloop) beschreiben. Die haben auch alle deine "Anleitung" befolgt.

Und auch sie haben nicht die Rechte der buiild.prop geändert, genau wie du.
Und auch sie haben alle das vorgerootet System Image geflasht um den Fehler zu beheben.

Aber da bei dir all das, was bei allen anderen funktioniert, nicht geht, sitzt wohl der Fehler vor dem PC ;)

@manfredd5

Schick es ein und werde glücklich, ich bin es auch mit root dank perpe!

@perpe

ich kanne das als: Der Fehler ist zwischen Tastatur und Stuhl.

Zuletzt bearbeitet:
manfredd5 schrieb:
Ich kenn mich an und für sich mit der Technik sehr gut aus und habe auch schon vieles für Samsung gemacht. Deine Anleitungen u. sogeannte Lösungen sind mit Abstand die schlechtesten.
Ausserdem findet man bei XDA viele Beiträge die genau mein Fehlerbild (bootloop) beschreiben.

LOL, das merkt man gerade sehr deutlich wie gut du dich auskennst. Alles was framaroot übersteigt ist wohl schon zuviel für dich.
Es wurde alles was zur Fehlerbeseitigung nötig ist schon etliche Male durchgekaut, wenn du es nicht verstehst beschimpfe dafür niemand anderen.
Und zum Thema XDA, les doch einfach mal alles.

@Perpe
Nicht verrückt machen lassen, solche Spezialisten gibt es immer.

Lasse ich auch nicht ;)
Ich sage es mal so, wenn bei 992 Downloads nur hier (die Mirros also ausgenommen) nur eine handvoll Leute mit der Anleitung nicht klar kommen, dann ist die Sachlage für mich ziemlich klar. Wenn viele sogar mit Googletranslate damit klar kommen, sagt es auch schon einiges aus.

Man darf sich gerne mal umschauen, wo man im Netz mehr Infos über das Memo Pad FHD bekommt.

Man kann sich auch hier die Download Zahl der Stock Recovery sich an sehen, sind fast 6000, und die Bricks waren nicht mit meiner Anleitung, jedoch das Wiederbeleben.
Da habe ich weder Grund mich verrückt machen zu lassen noch sonst irgendetwas. Lasst ihr ihn aber auch, muss er selber wissen :)

Ich habe auch schon Einiges mit Samsung gemacht. Vom FHD 10 habe ich bis zum Easy Way jedoch die Finger gelassen.
Und warum?
Weil ich mir gesagt habe, damit kenne ich mich nicht aus. Das ist mir zu heiß.
Andere für die eigene Leichtsinnigkeit verantwortlich zu machen ist wirklich total daneben.
Die Anleitung hatte sogar ich verstanden. Es war mir einfach nur zu kompliziert.
Und der Easy Way ist ja nun wirklich von jedem Dummchen auszuführen.
Wenn ich mich nicht auskenne nehme ich doch Diesen.
Oder?

Er hat doch diesen genommen, jedoch noch 5.0.11 und ist auch über die build.prop gestolpert. Ist ok, kann passieren. Damit steht er nicht alleine da.
Ich habe ihm zwei Möglichkeiten genannt, da wieder rauszukommen: 1. das gerootet Image vom 5.0.11 flashen oder das Update zu 5.0.16 machen, dafür ist ein Link auf der letzten Seite oben.
Schmecken ihm wohl beide nicht und er beschimpft lieber.

Das bei der 5.0.11 die manche beim Setzen der Rechte Fehler gemacht haben, beweist uns doch das Root ZIP für 5.0.16, denn dieser macht auch nichts anderes. Seit dem es automatisiert ist, oh wunder keiner bleibt mehr hängen.

Nun hat er 2! Möglichkeiten es wiederherzustellen, aber nein, ich soll gefälligst die Arbeit abnehmen und extra für ihn eine ZIP erstellen.
(im Übrigen kann man sich die ZIP auch ganz einfach selber erstellen, wenn man sich doch soooo gut auskennt. Wirklich schwer ist es nicht, wenn man doch schon die Vorlagen hat)

Aber gut. Wer nicht will, der hat schon ;)

Naja, jedem das Seine

Also schon mal den Ball flach spielen " Hr. Manfredd5 " :cool2:

Jeder Eingriff erfolgt immer auf eigene Gefahr. "own tablet own risk"

Es ist unabhängig ob Perpe einen Fehler gemacht hat oder nicht.

Für "Denunziererei" und persönliche Anschuldigungen ist hier im Forum kein Platz.

Niemand muss hier Mitglied sein... es basiert alles auf Freiwilligkeit.

Reden kann man über alles, nur sollte man wissen wie man seine Wortwahl wählt.

Sorry, dass ist meine Meinung.. Wir leben in einem freien Land. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Niemand ist unfehlbar. :smile: Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Tablet und deiner Entscheidung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Anleitung aktualisiert:
1. Links zu den einzelnen Abschnitten eingebaut
2. Punkt 1.1 Flash der RAW Dateien
3. Fastboot für Linux verlinkt
4. "Unbrick, Downgrade, installierte Version noch einmal installieren" als veraltet gekennzeichnet, da der Weg über die RAW Dateien deutlich sicherer ist. Das solltet ihr in Zukunft auch befolgen

• Danke
Reaktionen: bluntonium, coulder und capilari