HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du das auch detaillierter Schildern? Was hast du gemacht? Es richtig umbenannt? Mit welcher Methode geflasht, habe doch 3 aufgezählt.
Hattest du auch vorher die 5.0.11 drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, komisch^^

Hab es umbenannt, dann auf die SD Karte und dann als die Nachricht kam es gibt ein Update, installiert.
Dann hat er installiert und ist bei 4 Versuchen jeweils nach 1/3 mit nem Error abgebrochen. Jetzt beim 5. Versuch hat es funktioniert. Keine Ahnung warum. Ich hab nichts anders gemacht.

Aber jetzt ist die .16 drauf.

Bei mir dasselbe. Habe Deine 60 MB OTA-Datei umbenannt, aufs Gerät überspielt, neu gestartet, Update wurde erkannt, ausgelöst, automatischer Neustart und Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hätte und die alte Konfig erhalten blieb.

@Scarface02
Was steht denn jetzt bei dir unter Einstellungen->Über das Tablet->Build Nummer?

Bei mir hat jetzt alles geklappt.

Hab die .16 drauf und gerootet. Danke nochmal!

Ich habs jetzt auch 5 mal probiert, aber immer bei etwa 30% bricht er mit Fehler ab, wenn der geöffnete Android angezeigt wird. Nach dem Start kommt dann "Unbekannter Fehler". Tja und das 700 MB Update ist, wie schon mehrfach, kaputt. Testen die das bei Asus eigentlich nicht, nachdem sie das auf den Server gelegt haben? Vollkommen lernresistent, diese Asiaten.

@7Zoll
Hast du auch mal die anderen Methoden ausprobiert?
Wenn du root hast, dann nimm die Methode unter 4. in der Anleitung. Probieren kannst du es auch mal mit fastboot. Falls keine Methode funktioniert, dann gib Bescheid (und wenn es funktioniert, dann auch mit welcher)
Das OTA ist das original Format wie von ASUS bereit gestellt, ich kann es jedoch neupacken, dann klappt es auf jeden Fall.

Nein, ich habe kein Root, wollte ich auch gar nicht. Nur das .16er Update, da bei mir seit der Reparatur doch kein OTA mehr geht.

Was meinst Du mit neu packen? Neues zip? Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert, wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht. Danke.

Ja, neue Zip. Wäre aber schön, wenn zuvor wer es mal mit fastboot versucht, dazu braucht es auch keines Eingriffs ins Gerät (kann aber beim Scheitern dazu führen, dass das Gerät einen Werksreset tätigt) Dann könnte ich mir die Arbeit sparen.

Hm, davon lass ich aber lieber die Finger, da ich kein Backup habe und ich mich damit auch nicht recht auskenne.

Woran kann es denn liegen, dass das Update bei mir abbricht? Ist die Zip denn kaputt? Öffnen kann ich sie allerdings, kann ja so dann eigentlich nicht sein.

Nein, sie ist nicht kaputt. Kann aber sein, das ASUS was umgestellt hat. Ich pack es mal um.

Schreib das mal bitte in den Thread zu xposed/xprivacy, damit wir die Ordnung wahren.
Schreibe dann bitte auch, ob du vorher schon mit ADB Zugriff auf das Tablet hattest und dein PC somit auf ADB Zugriff autorisiert ist.
Ansonsten muss das Update umgepackt werden, solltest du dann auch dort bereitstellen, da ich sicher nicht auf suche gehen werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

@7Zoll
So, umgepackt. Flash mal das hier http://goo.gl/LqRYr7 auf die selbe Art wie die andere.

Leider kommt exakt derselbe Fehler. Trotzdem Danke. Was kann das nur sein? Wie kann ich denn das OTA ansonsten simulieren?

Was steht denn bei dir unter Einstellungen->Über das Tablet-> Build Nummer?

JSS15Q.WW_epad-V5.0.11-20140113

Hmm, eigentlich müsste es klappen.
Wie schaut es denn bei den anderen aus? Sowohl das eine als auch das andere OTA Paket wurden nun mehrfach runtergeladen.
Was habt ich zu berichten? Sowohl Erfolgs- als auch Misserfolgsmeldungen sind von Interesse.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Ich habe es geschafft, das dämliche Update von ASUS zu öffnen, darin liegt eine .raw Datei und nicht wie früher die eigentliche Update ZIP.
Beim Fonepad (der 1. Version) kamen die Updates immer in dem Format, müsste glaube ich, irgendwo ein Update Tool von ASUS geben. (selbiges trifft auch auf die US Version zu, ist im selben Format)
(ich habe hier vom Fonepad auch ein Tool um das ganze auseinander zu nehmen, darin müsste auch ein fertiges Systemabbild sein, wenigstens ein Vorteil)
Hoffen wir mal, dass das von ASUS nur ein versehen war.

Gerade getestet, alles Bestens.

Ursprung war ne gerootete 5.11 - OTA Update auf 5.16 - Anschließend Root Update 5.17 - nach ausführen 1ter Neustart zum installieren - zweiter Neustart zum aufräumen - 3ter Neustart komplett gebootet

Also eigentlich alles wie es sein soll, konnte kein Problem feststellen.

Danke für das Feedback.
Was hast du denn als OTA genommen, eines meiner Dateien oder das was du per OTA bekommen hast.

perpe schrieb:
Ich habe es geschafft, das dämliche Update von ASUS zu öffnen, darin liegt eine .raw Datei und nicht wie früher die eigentliche Update ZIP.
Beim Fonepad (der 1. Version) kamen die Updates immer in dem Format, müsste glaube ich, irgendwo ein Update Tool von ASUS geben. (selbiges trifft auch auf die US Version zu, ist im selben Format)
(ich habe hier vom Fonepad auch ein Tool um das ganze auseinander zu nehmen, darin müsste auch ein fertiges Systemabbild sein, wenigstens ein Vorteil)
Hoffen wir mal, dass das von ASUS nur ein versehen war.

Das heißt? Man müsste die zip trotzdem verwenden können?