HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein!
Im neuen Build ist die Superuser.apk schon drinne!
Punkt 5 kann weg.

lol. irgendwas mache ich definitiv falsch...wenn ich "fastboot erase cache" unter c:\programm files\minimal adb and fastboot eingebe kommt nur "waiting for device".

ausserdem erscheint das tab nicht im win explorer. naja, zumindest geschrottet habe ich noch nix....

wurde das pad überhaupt erkannt bzw. der treiber richtig installiert (systemsteuerung > System > Geräte Manager)

ja. im gerätemaneger hab ich nur ein ausrufezeichen am android phone. und da steht, dass treiber fehlen. wenn ich treiber aktualieieren will, findet er nirgends welche. bei asus direkt gibts keine. da gibts ja nur die komplette firmware.

hab auch schon versucht treiber downzuloaden, bzw. sie im google-usb driver folder (androidsdk-extras-google-usb driver) zu suchen. da findet er aber nix.

wie ist es denn normal. ihr steckt das ding im droidboot modus einfach an den usb port und er erkennt es sofort?

edit: hab jetzt im geräte manager die treiber aktualisiert mittels des files im google-usb driver ordners, so dass im gerätemanger jetzt steht "android devices- android composite adb interface". und hab bei den erweiterten systemeinstellungen-umgebungsvariablen-path hinten die beiden ordner platform tools und und tools angehängt (aus dem android sdk ordner). wenn ich adb devices starte, findet er aber nach wie vor nix.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rückmeldung: Rooten hat bestens geklappt, danke! Endlich keine Werbung dank AdAway ...

blackwargreymon schrieb:
@cornerback:
Installier die Treiber mal nach folgender Anleitung:
[HOWTO] Install Google SDK and ADB drivers in | Galaxy Nexus > XDA

Aber anstatt den "Android Composite ADB Interface"-Treiber nimm den "Android Bootloader Interface"-Treiber.

Danach hat es bei mir funktioniert, hoffe die Anleitung kann auch dir helfen!

hab ich gemacht...leider kommt wenn ich auf platform-tools die eingabeaufforderung öffne und "adb devices" eingebe immer noch "no devices attached". obwohl zumindest windows 7 jetzt reagiert wenn ich das teil im droidboot anschliesse und unten recht bei den usb connections nen android phone erkennt.

Hi,

bin bisher immer stiller Mitleser im Forum gewesen, da ich nur auf der Suche nach einem Tablet war. Habe mich dann aber endlich für das FHD 10 entschieden und bin daher vollkommener Noob im Android-Geschäft. Das betrifft vorallem den Bereich Root etc.. Daher habe ich noch Fragen:
- Verliere ich durch den Root iwelche Garantien (allgemein bzw bei diesem speziellen)

und dann kam ich halt in der Anleitung etwas ins stocken.

1. Download des images, sdk, fastboot, java
2. Kopie des images in den fastboot ordner
3. Anschluss des Tab und Power+Volume up -> Bootmenu
4. Start von fastboot über reche Maustaste auf den Ordner etc.

bis dahin bin ich gekommen und könnte nun ja die Befehle durcharbeiten.

Meine Fragen als Anfänger sind nun wofür brauch ich sdk und was kommt noch nach der Installation auf mich zu und verstehe ich es richtig, dass das neue Image ein verändertes Original von Asus ist, daher mit allen Treibern etc.?

Sorry für die vielen Fragen?
Grüße aus dem Norden

Hallo, hat einwandfrei geklappt... jetzt kommt erst mal Titanium zum Einsatz... ohne das gehts gar nicht ;)

Habt ihr irgendwelche Seiteneffekte etc. feststellen können dank root?
Geht alles?
Was geht nicht?

Habe die system.img.gz runtergeladen.....warum speichert er die als bin

Keine Ahnung?
Dann hast du wahrscheinlich was falsch gemacht :)

Alles ok ....habe einen anderen Browser genommen

Das einzige was mir noch Probleme bereitet ist flash. Ich bekomme es nicht zum laufen.
Mit dieser Anleitung aus dem Forum hat es bei mir leider nicht geklappt: Android-x86 Flash Player und andere Videos abspielen

Tut mir leid muss das nochmal pushen. Switchgott hast du da vielleicht Ahnung was da nicht geklappt hat ?

Der Howto Root FHD 10 Treath wird immer länger und unübersichtlicher.

Vielleicht wäre es leichter wenn einer, der es geschafft hat, (Root und Flash)
eine detaillierte Anleitung posten könnte, wie er vorgegangen ist.

Damit so Anfänger wie ich und andere sich das auch trauen.

So in der Art:

Welches Betriebssystem
Die benötigten Dateien
Wo man sie bezieht und wie man vorgegangen ist.

Ich weiss das Switchgott im Anfang etwas ähnliches gepostet hat,
aber wie man in den Einträgen erkennen kann, hinterlässt es noch einige Fragen.

Vielen Dank für die Mühe an die Menschen die auch Leuten wie mir helfen

Euer Asmodis :smile:

• Danke
Reaktionen: Lappen484
Hi,

Das Problem ist meine begrenzte Zeit dafür.
Das rooten war schob intensiv.
Ich schau mal was ich machen kann.
Vielleicht kann der Forums Master mir meine Rootanleitung in einen einzelnen Beitrag stellen.

Hallo kann man flash player nutzen wenn man gerootet hat?