HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ja mal switchgott fragen, ob er nicht seinen EP aktualisieren möchte. Falls er nicht will, kann ich den Thread übernehmen, falls er damit einverstanden ist. Er müsste es jedoch einem Moderator mitteilen.

perpe schrieb:
Kannst ja mal switchgott fragen, ob er nicht seinen EP aktualisieren möchte. Falls er nicht will, kann ich den Thread übernehmen, falls er damit einverstanden ist. Er müsste es jedoch einem Moderator mitteilen.

@perpe Alternativ neuer Thread HOWTO Root Memopad AB Android 4.3/5.0.9 und Deine Anleitung als ersten Post. inklusiver aller Downloads/Downloadlinks/APKs.

Wobei ich natürlich auch "vielen Dank" sagen möchte für die ganze Arbeit, die ihr euch hier gemacht habt - aber es ist wirklich furchtbar unübersichtlich...

Hallo, erstmal Danke speziell an switchgott, swansong und Perpe für die tolle Arbeit. Mein FHD10 läuft nun auch problemlos mit Perpe's Root. Vielleicht hat jemand eine Idee zu meinen beiden Problemen. Die Firewall von Avast mobile Security meckert daß das ROM nicht kompatibel zu Netfilter ist !? Hängt dies wirklich am ROM oder wegen meinem 2. Punkt, wie komme ich zu den Entwickleroptionen /USB Debugging an/aus u.a für Titanium Backup ?? Bei meinem S2, MemoPad HD7 ist das kein Problem, was mache ich ggf. falsch ?

Entwickleroptionen: Einstellungen - Über das Tablet - Build-Nummer - 7x da rauf tippen.

Super Danke Dir, Titanium meckert nicht mehr. Mit Avast/Netfilter&co. muß ich weiterforschen, hat damit wohl nichts zu tun.

Hallo alle zusammen.
erstmal vielen Dank für dieses HowToo und ich habe direkt ein Anliegen und eine Frage...
Ich habe es nach folgener Anleitung von Swansong gemacht

• Die Firmware 4.7.3 von der Asusseite laden
  • Das Image von Perpe hier runterladen
  • beides in den Fastbootordner auf eurem Rechner kopieren
  • das Pad in den Bootloadermodus versetzen
  • Eingabeaufforderung starten und bis zum Fastbootordner gehen
  • Folgende Befehle eingeben, jeweils mit Enter bestätigen und warten bis sie ordnungsgemäß ausgeführt wurden: fastboot erase cache, fastboot erase userdata, fastboot erase system, fastboot flash update WW_ME302C-V4.7.3-0-ota-user
  • das Pad neu starten und Sprache sowie WLAN verbindung eingeben
  • die beiden OTAs auführen
  • das Pad wieder in den Bootloadermodus versetzen
  • Eingabeaufforderung starten und bis zum Fastbootordner gehen
  • Folgende Befehle eingeben, jeweils mit Enter bestätigen und warten bis sie ordnungsgemäß ausgeführt wurden: fastboot erase cache, fastboot erase userdata, fastboot erase system, fastboot flash system sys509.img.gz
  • Pad neu starten und aus dem Playstore die verlinkte Super SU installieren
Ich habe alles bis auf den letzten Punkt exakt so gemacht und nach dem letztem Befehl "fastboot flash system sys509.img.gz" habe ich das Gerät neu gestartet und es bleibt dann im Asus Ladebildschirm hängen!
Ich habe alles ausprobier gehabt egal ob Recovery, Factory Rest usw. es geht einfach nicht mehr weiter... Habe es auch so gemacht wie es perpe beschrieben hatte mit dem zurück flashen von 4.3 auf 4.22 wo ich die recovery473 drauf flashen musste usw. ... Wie gesagt habe alles nach Anleitung gemacht und als Version 4.22 drauf war habe ich die beiden OTA (damit sind doch die Firmware Updates gemeint von 55MB und 52MB?) drauf gemacht und habe danach im Bootloadermodus alle Befehle eingegeben und erfolgreich durchgeführt...
Was mache ich falsch?
Vielen lieben Dank!

Hallo perpe,
vielen Dank für deine antwort.
Also bei mir waren die 55 MB und die andere 52MB... Die 3. war 300MB und ich schätze mal das ist Android 4.3?
Laut dieser Anleitung habe ich es noch nicht gemacht, werde mich aber morgen damit sofort befassen. War heute schon ca. 5 Stunden damit beschäftigt ohne erfolg und möchte morgen alles direkt ohne großen Probleme drauf flashen...

Es dürften eigentlich keine 3 OTAs sein, wenn du die 4.7.3 geflasht hattest sondern nur 2. Irgendwas stimmt da schon mal nicht.
Aber mach das morgen noch mal direkt mit der 5.0.9, das ist im Grunde sicherer als über die OTAs zu gehen, da jeder Flash Prozess ein gewisses Risiko beinhaltet. OTAs werden im Grunde auch geflasht, nur halt nicht vom User sondern automatisch.
Beachte auch dass du nach "fastboot flash system sys509.img.gz" auch wartest bis der Flashprozess beendet ist.

perpe schrieb:
Es dürften eigentlich keine 3 OTAs sein, wenn du die 4.7.3 geflasht hattest sondern nur 2. Irgendwas stimmt da schon mal nicht.
Aber mach das morgen noch mal direkt mit der 5.0.9, das ist im Grunde sicherer als über die OTAs zu gehen, da jeder Flash Prozess ein gewisses Risiko beinhaltet. OTAs werden im Grunde auch geflasht, nur halt nicht vom User sondern automatisch.
Beachte auch dass du nach "fastboot flash system sys509.img.gz" auch wartest bis der Flashprozess beendet ist.

Ich bin auf 4.7.3 mit Root, kann ich blinken direkt auf 5.0.9 mit Root oder muss ich die offizielle 5.0.09 erstes tun? Ich bin auch das Lesen über OTA Updates von anderen Nutzern. Sind diese erforderlich oder kann ich nur 5.0.9 gehen?

Soweit ich wusste, konnte man nicht mit root wie es will Ziegel OTA oder ist das nur, wenn ein Upgrade auf 5.0.9 über die Luft?

perpe schrieb:
Du solltest dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...o-pad-10-fhd.455825-page-26.html#post-7019424 folgen. Wichtig ist das du einen factory Reset machst, dann das Update 5.0.9 flashst und dann erst das gerootet System Image.

You should follow this https://www.android-hilfe.de/forum/...o-pad-10-fhd.455825-page-26.html#post-7019424 guide.
It's important, that you make a factory reset, afterwards flash the 5.0.9 update from ASUS, at last flash the rooted system image.

Ok, danke für deine Hilfe, nur um zu bestätigen, laufen diese Befehle in adb.exe

ein. fastboot Lösch Cache
b. fastboot erase userdata
c. fastboot Löschsystem

Ist ein Werksreset?

Habe heute mein Tablet bekommen, auf Android 4.3 upgedatet und dann gerootet.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Titanium Backup, etc. hat alles Root - nur der SuperManager weigert sich, den Root Modus einzuschalten - ich müsste erst rooten....

Hat den jemand unter 4.3 laufen?

Hat jemand versucht, eine Micro SD-Karte größer als 32GB mit Notizen?

Möchten Sie wissen, ob ein 64GB funktioniert

kaneelias schrieb:
Hat jemand versucht, eine Micro SD-Karte größer als 32GB mit Notizen?

Möchten Sie wissen, ob ein 64GB funktioniert

Häh???

DaScAn schrieb:

Es tut uns leid, Google übersetzen Veränderungen MemoPad, um Notizen

Ist jemand mit einem 64gb sd in dieser Tablette? Kann es hand größer als 32 GB

64 GB SanDisk microSD class 10 works with the FHD10. But this is the wrong thread for this question.

Achso. Ich habe echt die Frage nicht verstanden. In englisch hätte es jeder verstanden :)