HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage. Kann man auf so einem Tablet auch eine custom Rom installieren (flashen) wie GPE für HTC One?
Ziel ist es die ganze vorinstallierte Software komplett zu entfernen und das System sichtbar zu entschlacken.
Ich weiss ich bin im falschen forum dazu. Ggf Bitte verschieben.
Danke für die antworten und Hilfe.

Danke. Das erklärt alles.

Hallo,
leider ist der Download nicht mehr verfügbar.
Ich habe das Tablet erst seit gestern und durch ein OTA ist nun auch schon eine 4_7_7 installiert.
Gibt es hierzu bereits ein Root image?

Nein. Da hilft wohl nur zurück zu 4.7.3.

Wie schaut es aus, lässt sich Root beim Memo Pad problemlos rückgängig machen, zwecks Garantie?

Ich habe heute ein paar Stunden rum gespielt.
Gekauft mit 4.7.3, mein Sohn hat das Update auf 4.7.7 gemacht.
Dann habe ich mit 4.7.3 gerootet, und wieder update auf 4.7.7 (mit dlkgfile)- root ist weg.

Hallo,

Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit. Können Sie bitte den Download-Aktien wie der Link tot ist.

Entschuldigung für mein Deutsch, wie ich bin mit Google Translate.

Also einfach das neue Update drüber und Root ist weg? Ohne das man es nachweisen kann?

Das kann keiner garantieren, dass keine Spuren bleiben.
Aber im Ernst. Glaubst du ernsthaft das die in der Software Rum wühlen?
ich habe schon selbst mit root und custom Rom einen Garantiefall geltend gemacht. Obwohl der bootloader unlocked war.
Es ist SOFTWARE und keine HARDWARE die verändert wird...

Nolle schrieb:
Also einfach das neue Update drüber und Root ist weg? Ohne das man es nachweisen kann?

+ factory reset

Eigentlich wollte ich damit warnen, dass mit update auf 4.7.7 root gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Does anyone have a copy of the latest root image they could upload please?

Und 4.7.7?

Gibt es noch kein Root-Image für.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

You are right.
I wasted much time to get root to work, until I found out that only this version of superuser would work with the root-image. Good Luck!

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2

wechselgnom schrieb:
You are right.
I wasted much time to get root to work, until I found out that only this version of superuser would work with the root-image. Good Luck!

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2

Just an FYI, SuperSU from the market works with this image.

Versuche ich.Wird aber morgen werden.
Das neue Rom läuft sau schnell!

Mh, Problem ist aktuell, Bootloop.
Also man kann nicht einfach nur die su austauschen und den sudeamon auf das System setzen.
Geht nicht.

@perpe hast du eine Idee?
Gibt mir mal einen Tip.
Weiß gerade nicht weiter wie ich root ins img bekomme.

Normalerweise wird beim Rooten über die Recovery ein Script ausgeführt. Schau dir mal die Scripte bei den aktuellen Superuser Update ZIPs an. Die Schritte muss du manuell tätigen, es kann jedoch sein, dass es nicht möglich ist alles beim offline image zu machen (also der Partitionsdatei wie du sie erstellst). In dem Fall muss du die Datei /etc/install-recovery.sh ändern und alles was im Laufenden System ausgeführt wird dort ausführen lassen, da die Datei bei jedem System start ausgeführt wird, kann man sie dafür nutzen.

Bissl kompilziert, ich müsste es auch mit trial and error versuchen. Werde aber die Tage nicht dazu kommen die Partition zu erstellen.