HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Jupp, ich melde mich morgen mal bei dir wie vorher verabredet, traue mich jetzt nix mehr alleine..

@ swansong, ja, verstanden schon, habe sie mir extra ausgedruckt hier.

Ich habe nur nicht verstanden, warum ich in dem schwarzen Einagabeaufforderungszeichen gar keine Reaktion bekommen habe, habe das ja mit Jupp zusammen gemacht, er hat sich auch gewundert.

Wenn ich z.B. Eingabeaufforderung und enter eingebe unter dem Windows Zeichnen, fängt es schon damit an, das der sagt "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden!"

Kann das hier an dem Windows 7 pC, 64 bit liegen? Ich meine, das die Eingabeaufforderungen schon anders lauten und aufgerufen werden?
Ich habe noch ein Netbook mit Win 7, Starter, aber da ist halt alles auf englisch.

Alternativ habe ich noch einen Vista PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hier auch mit einen Win7, 64bit PC gemacht, das kann es nicht sein.

@Fee321,
nur mal als Tipp. Wenn du einen Pfadnamen mit Leerzeichen in einer Eingabeaufforderung eingeben willst, musst du diesen Pfadnamen in Anfuehrungszeichen setzen.
Also:
C:\...> cd "c:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot"
Ebenso wichtig: Du solltest natuerlich beireits auf Laufwerk C: sein :winki:
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Fee hat den gleichen Fehler wie ich am Anfang:

Fee, wenn du im Fastboot bist, zeigt dein Display etwas an. Es kann nämlich sein, dass man den Treiber installieren kann, aber das Tablet nicht korrekt initialisiert hat. Du muss auf jeden Fall eine Anzeige haben. Ansonsten kann du zwar eingaben machen, aber es passiert nichts.

MWTeddy10 schrieb:
Ich glaube Fee hat den gleichen Fehler wie ich n. Es kann nämlich sein, dass man den Treiber installieren kann, aber das Tablet nicht korrekt initialisiert hat. Du muss auf jeden Fall eine Anzeige haben. Ansonsten kann du zwar eingaben machen, aber es passiert nichts.

Hallo,

habe mal gegoogelt nach dem begriff initialisieren, aber was genau ist damit gemeint?

Ich habe festgestellt, wenn ich das Fastboot Symbol auf dem desktop aufrufe, steht da ja das gleiche, als wenn ich cmd starte, ich habe versucht, in cmd die befehle wie o.a. reinzukopieren ,aber da öffnet sich nix.

Das Einzige, was ich eben nicht sehe, ist das Verzeichnis von dem Fastboot, so wie es in der steht, also die ganzen Zahlen etc, warum sehe ich die nicht?

Sorry, bin halt ein learnign by doing Mensch, muss mir erst alles beibringen nach und nach.

Anhänge

• Minimal Desktop.jpg
    Minimal Desktop.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 232
  • Minimal 2.jpg
    Minimal 2.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 214
Can anyone post an english A-Z tutorial for 4.7.3 root version? My head hurts from translating from russian and german version.
P.S. : I'm not a native english speaking persone but...hey, that's the only foreign language most of us are speaking
vielen dank ;)

Mit richtig initializieren meinte ich, dass das grüne Mänchen zu sehen sein muss. Windows erkennt das Tablet anscheinend auch als Android, wenn der Bildschirm schwarz bleibt.... so wie bei mir am Anfang. Da dachte ich, ich wäre schon im Fastboot weil Windows Android schon erkannt hat.

In dem rechten Bild bist du im richtigen Verzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

o.k., ich probiere das morgen mit Jupp nochmals, mein Tablett ist durch das ganze ein- und Ausmachen etc. total leer, muss erstmal laden etliche Stunden, es blinkt noch nicht mal der grüne Balken. nur der graue Blitz.

@MWTeddy10: Noch Interessehalber...wann hat sich denn bei dir das schwarze Eingabefenster verändert, nach welcher Zeit, ich meine, wann hast du da was gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Tablet ausschalten. Dann Vol+ und halten, dann Power und halten. Nach gefühlten 7 Sekunden kommt das grüne Mänchen. Dann kannste beide loslassen. Dann dauert es noch ein klein wenig, dann kommt auch Text. Erst dann kannste weitermachen.

Wenn du dann in deinem Windows Eingabefenster Kommandos an das Tablet schickst, dann siehst du, was das Tablet macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, genau so haben wir das gemacht, nur es kam kein Text im cmd Eingabefenster, beim Tablett schon.

Hallo mein Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat !

Bei mir klappt es mit keinem der hier angebotenen 4.7.3 Images weder aus Post 389 noch mit dem aus Post 400!
4.6.3 hat bei mir noch geklappt ! Selbst das Oroginalimage habe ich zwischendurch geflasht und danach nochmals beide gerootete Images probiert. Es lässt sich alles problemlos installieren, nur Root ist halt danach nie einer vorhanden !! Habe natürlich cache,system und userdaten gelöscht,..

L.G. aus wien

masterat0r schrieb:
Can anyone post an english A-Z tutorial for 4.7.3 root version? My head hurts from translating from russian and german version.
P.S. : I'm not a native english speaking persone but...hey, that's the only foreign language most of us are speaking
vielen dank ;)

Managed to root it but still can't seem to get PPP widget working. I'll keep on going.

Hallo.

Hab gestern mein FHD mit dem Image aus Post #411 geflasht.
Danach habe ich festgestellt, dass die Automatische Helligkeitseinstellung nicht funktioniert. "Custom Auto Brightness" Zeigt den aktuellen Sensor-Wert bei Null an.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ist das Tab defekt. Habs erst seit gestern und direkt gerootet, sodass ich keinen Vergleich zu vorher habe...

Grüße.
knut

customoto schrieb:
Hallo mein Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat !

Bei mir klappt es mit keinem der hier angebotenen 4.7.3 Images weder aus Post 389 noch mit dem aus Post 400!
4.6.3 hat bei mir noch geklappt ! Selbst das Oroginalimage habe ich zwischendurch geflasht und danach nochmals beide gerootete Images probiert. Es lässt sich alles problemlos installieren, nur Root ist halt danach nie einer vorhanden !! Habe natürlich cache,system und userdaten gelöscht,..

L.G. aus wien
Hallo,

versuche es mit dem aus Post #411

Klappt einwandfrei

customoto schrieb:
Habe natürlich cache,system und userdaten gelöscht,..

L.G. aus wien

Blöde Frage:
Du hast auch hinterher superuser installiert? Habs mit dem aus #411
gemacht und funktoniert 1A - bis auf meinen Helligkeits-Sensor.

knut.

knut.brecht schrieb:
Blöde Frage:
Du hast auch hinterher superuser installiert? Habs mit dem aus #411
gemacht und funktoniert 1A - bis auf meinen Helligkeits-Sensor.

knut.
Ja,

SU installiert. OK. Sensor für die Helligkeit ist auch ok.

Hallo,

Sorry meinte eh Post 411, habs jetzt sogar nochmal runtergeladen und nochmals installiert ---> kein Root

.., und natürlich mit superuser.

Probier jetzt nochmal das Original Asus Image,..

Kanns daran liegen das ich das alte gerootete System zuerst mit OTA upgedatet habe ? .., kann Ich mir eigentlich gar nicht vorstellen,...

Hallo,

also, Jupp und ich haben es mehrmals eben gemeinsam versucht, mein CMD Fenster zeigt jetzt auch weitere Angaben, das muss also an dem PC, an dem ich vorher war, liegen, der hat irgendwie eine "Macke".

Nun haben wir aber ein anders Problem, wo wir nicht weiter kommen:

Egal, ob wir das geroutete Imnage oder die Ota Datei einspielen, flashen, wollen, es kommt immer: not enough space (ist hier ein amerikanisches Netbook), also zu wenig Speicher? Wieso?

Das Tablett hast doch genug Speicher, ist doch alles leer. Auch auf dem Netbook hier sind noch 179 GB frei.

Was nun, ich kann das ja noch nicht mal via ASUS reklamieren, wenn nicht das Orginal System drauf ist, was koennen wir denn jetzt noch machen?

Siehe screen von der Fehler.

Danke fuer Rat und Hilfe!

Anhänge

• Flashfehler.jpg
    Flashfehler.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 235
Wieviel freien Speicher hast du denn auf C: ?

So, hab jetzt ein 2. Mal die Asus Rom drauf und danach die Root Version aus Post 411 inkl. Superuser aus dem Playstore. ----> kein Root
Hab diesmal vorher sogar die Treiber überprüft,.. Asus FW war vom 28.10. ..,die neueste 4.7.3 von der Asus Seite.
Keine Ahnung wie ich jetzt zu einem Root kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

179 GB frei, insgesamt 219, ist ja ein Netbook. Gibt ja nur c!