HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Look in the first Thread - after you flashed the system you must reboot and then install the Superuser.apk taken from the first Thread !

ZU SPÄT GEKOMMEN :-(

• Danke
Reaktionen: switchgott
Wie schauts aus zusammen?
Gehts nun oder nicht??

• Danke
Reaktionen: TubaMichel
Bei mir läufts, Datrn sind wiederhergestellt. Alles i.O.

• Danke
Reaktionen: switchgott
Alles bestens - alle root benötigende APPs laufen :)

Alles in Ordnung. Danke , sogar Flash ist eingebaut und funktioniert mit dem internen Browser. :)

Got it now!

Thank you very much!
=D

Hallo,
ich möchte mein Tab rooten nach der Anleitung von MichaelNeyzen Post 111. Seite 12
Mein Problem ist der ADB Download Link funktioniert leider nicht.

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Suchst du ADB und Fastboot oder die USB Treiber ?

So Du hier im Thema nicht fündig wirst ....

Mit "Intel USB Driver for Android" findest du bei Google sofort einen Link zum ofiziellen Intel Download,
und mit "ADB und Fastboot" findest du etliche Download möglichkeiten für ein minimal ADB/Fastboot - der erste Link von Chip ist brauchbar.

Mit beidem habe ich gearbeitet unter Windows 7 64-bit vom Laptop aus.

Danke SWITCHGOTT fur deine arbeit, jetz wieder Root

Root hat super geklapppt!
Aber Flash klappt mit keinem Browser.
Kann es sein, dass folgendes vergessen wurde:

enn man den Flash Player als Systemapp installiert, überlebt es auch einen Reboot. Dazu
1 Flash deinstallieren
2 die System Partition mit einem Rootbrowser als rw einbinden.
3 die Flash apk in flash.apk umbenennen (muss man zwar nicht, aber ich mag kurze Dateinamen)
4 und nach /system/app kopieren. Der App rw-r--r-- Rechte vergeben
5 in /system/lib den Ordner plugins erstellen und rwx-r-x-r-x Rechte vergeben
6 in diesem Ordner eine Ordner com.adobe.flashplayer erstellen und auch rwx-r-x-r-x Rechte vergeben
7 in diesen Ordner nun libflashplayer.so hineinkopieren und Rechte auch auf rwx-r-x-r-x
8 neu Booten, dabei wird der Flashplayer installiert. Nun den Flashplayer über das Drawericon starten (nicht vor dem Boot draufklicken!)

Wäre ja kein Thema das selber zu machen aber ich bekomme Punkt 2 nicht hin, also ich habe nicht die Rechte die libflashplayer.so zu ändern. (Benutzt habe ich ES Datei Explorer im Root Modus)

Danke vorab.

---> Mit dem Root Browser hat es geklappt die Berechtigung zu ändern. Aber Flash will immernoch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Tab neu gestartet?

Btw wäre es ganz gut die Threads bei ihren Thema zu lassen und nicht alles durcheinander zu bringen. Es gibt bereits einen zum Thema Flash Player.

Super, ein herzliches Dankeschön an Switchgott für die Bereitstellung des Images - diesesmal sogar mit Flash als System-App, das ist das Sahne-Häubchen!:thumbsup:

Hallo
Ich möchte gerade von der 4.7.2 auf die 4.7.3 Orginal Updaten und dann die 4.7.3 Root.

Muss man um die Orginal Firmware zu flashen USB-Debugging an haben?
Muss man das Update über fastboot im Bootloader Modus machen?

Habe das jetzt ganz normal gemacht,also Tablet ganz normal im Betriebsmodus.
Da sagt fastboot Waiting fot Device...
Habe die Firmware in den Fastboot Ordner kopiert.

Bitte um Hilfe :-(

Gruss Carter

>Muss man um die Orginal Firmware zu flashen USB-Debugging an haben?
Ja, ohne USB-Debugging kein Fastboot.
>Muss man das Update über fastboot im Bootloader Modus machen?
Ja, Fastboot geht nur im Bootloader Modus.

Bei mir hat das soweit geklappt. Der Versuch die Superuser.apk zu installieren (dafür muss das Tab doch nicht im Bootloader-Modus sein, oder?) wurde mit einer Fehlermeldung quittiert ("File already exists"), aber Root funktioniert auch so.

Zuletzt bearbeitet:
:sad:hallo, bin neuling, habe es nach anleitung von seite 1 ausgefuert hat alles soweit fuktioniert aber superuser sagt mir das das pad nicht gerootet ist

Hast du die richtige Superuser.apk installiert?

Hallo,
ich habe vor einer Woche das Asus Memo Pad gekauft und war dann sehr überrascht, dass ich den Flashplayer und auch keinen Werbeblocker laden konnte. Nun bin ich totale Anfängerin, was den Umgang mit solchen Geräten betrifft. Kann ich relativ problemlos den Root durchführen? Oder ist das doch zu riskant?

Was bedeutet für dich denn zu riskant?

Ein gewisses Risiko besteht immer! Andererseits haben schon viele Nutzer hier bereits erfolgreich nach der Anleitung gerootet. Du musst das schon für dich selbst abwägen.

Flash läuft, aber mit Stabilitätsproblemen. Für einen Werbeblocker kommst du ums Rooten aber tatsächlich nicht herum.

Du hast natürlich recht, das war sehr ungenau von mir formuliert.
Ich meinte : Was kann schlimmstenfalls passieren?