HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand versucht das Update mit SuperSU pro durchzuführen? Ich hab die App drauf, aber beim letzten OTA gabs damit doch Probleme. Wie sieht es diesmal aus?

@goldencore
Superuser <> Supersu
Wenn der Ersteller des Root Images schreibt, installiert Superuser dann kann es mit SuperSu nicht laufen.
Jede Superuser App und auch SuperSu haben ihre eigene su Binary, d. H. Man muss auch die App passend zur Binary installieren. Deswegen wird auch immer eine neue su Binary installiert, wenn man die App wechselt (mal die anderen Apps testen, wenn die installierte nicht geht, auf den Gedanken kann man auch selber kommen)

@swansong
Dieses mal problemlos, da keine neuen Dateien hinzugekommen sind :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swansong und switchgott
perpe schrieb:
@swansong
Dieses mal problemlos, da keine neuen Dateien hinzugekommen sind :)

Super, danke. Werd das morgen zu hause gleich ausprobieren.

Aha, mit der genannten Superuser geht es bei mir jetzt auch. Das muss man wissen.

@perpe
Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass es halt eine Linux-Binary gibt, die für den Root-Access zuständig ist. Tiefer gehenden Linux/Android-Kenntnisse sind bei mir quasi nicht existent. Die Sache mit den Rechten und deren Vergabe etc., habe ich schon verstanden und kann das auch, aber der Punkt war mir z.B. neu.

Okay, aus irgendeinem Grund bekomm ich das Update nicht. Kann jemand bitte das Image nochmal hochladen? Z.B. bei Zippyshare? Von der russichen Seite dauert es 23h :bored:

Danke, aber ich hatte bereits ein Upload von nem Kumpel erhalten. Es läuft alles wieder wie geschmiert.

Hallo alle zusammen,
ich habe mir auch vor kurzem ein ASUS MeMo Pad FHD 10 zugelegt und habe die gerootete 4.6.2 drauf. Kann ich jetzt einfach ein OTA Update machen oder sind dann die Root-Rechte weg?

P.S Habe die CyanogenMod Superuser APP installiert.

Hat die App denn eine Funktion Root bei einem Update zu erhalten? Dann könntest du es probieren. Allerdings sind bei der Version 4.7.1. wohl neue Dateien hinzugekommen, die dann Probleme verursacht haben. Kannst du aber alles hier nachlesen.

Ich würde dir empfehelen es sauber neu zu flashen. Benutzeranwednungen kannst du ja mit Titanium sichern und wieder aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kali_307
Hallo,

würde nach dem rooten auch Adobe Air funktionieren?

Hallo Fee321,
Nein das funktioniert leider nicht und hat auch nichts mit Root zu tun, sondern mit der Inkompatibilität von Adobe Air zu dem Intel Prozessor.

• Danke
Reaktionen: Fee321
Hallo,

oh, wie schade, ich wollte ein Französisch Lernprogramme kaufen von Google play store für meine Tochter, das braucht aber Adobe Air.

swansong schrieb:
Hat die App denn eine Funktion Root bei einem Update zu erhalten? Dann könntest du es probieren. Allerdings sind bei der Version 4.7.1. wohl nwuw Dateien hinzugekommen, die dann Probleme verursacht haben. Kannst du aber alles hier nachlesen.

Ich würde dir empfehelen es sauber neu zu flashen. Benutzeranwednungen kannst du ja mit Titanium sichern und wieder aufspielen.

Danke für die Antwort. Ich werde mich morgen mal ans Updaten wagen. Backup mit Titanium ist vorbereitet. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Fee321 schrieb:
Hallo,

oh, wie schade, ich wollte ein Französisch Lernprogramme kaufen von Google play store für meine Tochter, das braucht aber Adobe Air.

Das ist natürlich sehr schade. Da bleibt Ihnen nur abzuwarten oder mal zu versuchen Kontakt mit dem Adobe Support aufzunehmen. Vielleicht haben Sie ja noch ein anderes Android-Gerät oder vielleicht finden Sie auch ein anderes Lernprogramm, dass kein Adobe Air benötigt.

MfG Kali_307

Hallo zusammen,
bin neu hier und leider ein laie in Sachen Tablets. Habe mir das Asus Memo FHD 10 gekauft und möchte dieses auch rooten das ich den Flash Player nutzen kann.
So mein Problem ist folgendes ich habe die Version 4.6.1 drauf und weiss nicht wie ich auf 4.6.2 updaten kann das ich mit dem rooten starten kann. Wenn ich auf Systemaktualiesieren geh dann kommt nur das es auf dem neusten Stand ist.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Du kannst die neue Firmware auch manuell flashen. Ist im ersten Post beschrieben, Abschnitt Recovery.

Danke swansong
also wenn ich es so mache wir auf Seite 1 bei Recovery kann mix schief gehen obwohl ich mein tab noch nicht geflasht habe?
zum flashen brauch ich dann noch andere Dateien?

Danke

Du brauchst ebenso die USB Treiber und Minimal Adb and Fastboot.

Beides installierst du, entpackst und verschiebst dann das Image mitin den Fastbootordner und gibst die angegeben Befehle ein.

Schief gehen kann immer etwas! Das ganze liegt in deiner Verantwortung.

Ich hab das letzte Update auf diesem Weg gemacht.

die dateien lade ich auf dem pc runter und schick diese dann ueber usb verbindung an mein pad?

MfG