HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

  • 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Änderungen an der Tastatur notwendig!
Überlebensmodus von SuperSU brauchst Du auch nicht, da ja bereits ein gerootetes Image eingespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Hat einwandfrei geklappt. Root ohne Einschränkungen, Flash läuft, allerdings kein Vollbild möglich und bei manchen Seiten fehlt der Ton. Z.B bei youtube

Jetzt brauchts nur noch an Feinschliff am Flash,
Und i gibs nimma her.

Vielen Dank an den Gott der Switche

Kann man eigentlich das Ganze Firmware sichern?
 
Hallo,

jetzt habe ich mir mal alle Seiten hier durchgeblättert und will mich mal ans rooten wagen - habe allerdings ein wenig Angst davor.

Bei mir steht: Build Nummer ...epad-V4.7.1, ist das die Versionsnummer auf meinem Tablet?

Nach welcher Anleitung kann ich denn beruhigt vorgehen, die älteren Anleitungen beziehen sich ja auf die alte Versionsnummer 4.6.1?

Funktioniert das denn via Vista 32 Bit? Unser Win 7 PC ist z.Zt. leider defekt.

Danke für Rat.


Ist für einen Tablet Neuling nicht so einfach, alle Fachausdrücke zu verstehen, aber beim Telefon habe ich es ja auch geschafft.
 
Hat alles perfekt funktioniert. Vielen Dank Switchgott. Ich habe auch nur den Cache gelöscht, das Rootsystem geflasht, reboot und alles läuft perfekt und meine Einstellungen und Daten sind auch noch da. Weiter so.
 
Gerade dabei zu Flashen. Dankeschön Switchgott. Sonst prima.
Darüber hinaus gibt es eine "Instant Dictionary" Absturz Warnung. Scheint aber nichts zu bedeuten.

Tablet scheint schneller zu laufen als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann jemand einen anderen mirror aufmachen ? Waere echt cool. Immer ist der download aufgebraucht. Und sehr langsam. Bidddeeeeeee
 
Ich würde mich auch über einen funktionierenden DL Link freuen.
Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Bug im ROM entdeckt: PING erfordert nach dem Flash root-Berechtigung. D.h. ich muss vor einem Ping auf der Konsole su ausführen, um root-Berechtigung zu erlangen. Ohne SU passiert das:

ping http://www.google.com
ping: icmp open socket: Operation not permitted

Jetzt nutzen viele Anwendungen PING, um die Erreichbarkeit von Servern zu prüfen. Vor dem Flash hat das funktioniert. Ein chmod 4755 auf /system/bin/ping funktioniert auch nciht, da /system readonly gemountet ist. Hat jemand ne schnelle Idee, dies zu lösen? Wahrscheinlich reicht das erfolgreiche chmod 4755, nur wie ausführen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Tablet gerade bestellt. Da es hier in Hamburg bei Cyberport vorrätig ist, müsste ich es morgen gleich abholen können :drool:

Alle Datein fürs rooten hab ich mir besorgt und den gesamten Thread gelesen. Vor jeglicher Einrichtung werd ich gleich loslegen (außer Update auf 4.7.1). Vielen Dank an switchgott und MichaelNeyzen für die Arbeit! Echt Klasse!
 
Hier wie gewünscht ein Mirror der gerooteten Firmware Version 4.7.1/WW für das ME302C:

ME302C_WW_4_7_1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lappen484 und hipolino
Hallo,

ich hatte schon ein paar Beiträge vorher ohne Antwort gefragt, daher leider nochmals. :)

Nach welcher Anleitung sollte ich denn nun vorgehen, wenn bei der Version Build Nummer ...epad-V4.7.1, ich bin nach den ganzen Seiten hier verwirrt, außerdem kenne ich einige Fachausdrücke noch nicht.

Vielen Dank, ich würde das Tablett gerne noch diese Woche roooten, da ich verreise.
 
Hallo Fee321,

nimm die Anleitung von Seite 1, Post 1. Da musst du nur die Version des Images aktualisieren. Stelle sicher, dass dein Tab die aktuelle Version 7.4.1 hat. Dann lade dir das gerootete System in Version 7.4.1 von einem der vorherigen Links. Mehr ist nicht zu machen, hat bei mir super funktioniert.

Viele Grüße
 
Hallo,

danke, aber warum 7.4.1? ich habe 4.7.1...

aber ich schaue auch nochmals nach.
 
ich hab jetzt noch das image 4.6.2 mit root drauf kann ich einfach über fastboot das 4.7.1 drüberbügeln ?? bein manuellen update über Asus mit dem tablet bekomm ich ja immer den tastaturfehler,

Edit: hat geklappt, dachte erst man muss das ungerootete 4.7.1 drauf haben bevor man das gerootete 4.7.1 image einspielen soll, ging aber auch mit dem root 4.6.2 welches vorher drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war ein Zahlendreher in der Version.
 
Moin das ist kein Bug sondern gewollt.
Man führt die Konsole nicht standardmäßig als root aus.
Wird in der Ramdisk festgelegt.
Im Moment nicht änderbar
 
An dieser Stelle zähle ich mal einige Bugs auf, die beim aktuellen Rootimage aufgreten. Kann auch sein, dass diese Bugs von Asus selber stammen (Fehler beim Update). Ich poste sie dennoch hier, da ich das aktuelle Rootimage von Switchgott benutze.

Also folgendes ist mir aufgefallen:
- Manchmal kann man mittels Chrome keine Bilder mehr abspeichern. Das Tablet bietet einem daraufhin verschiedene Programme an, ähnlich der "Teilen" Funktion. Wählt man eines aus, passiert gar nichts. (Neustart des Tablets behebt den Fehler)
- Manchmal wird die SD-Karte (die vorher reibungslos funktionierte), nicht erkannt. (Neustart Hilft).
- Manchmal erkennt die Bildergalerie keine neuen Verzeichnisse. Wenn man Bilder in den Download Ordner herunter lädt, werden sie gar nicht angezeigt. Eine Auswahl per Root Explorer hilft auch nicht. Abhilfe schafft nur das Angelegen eines neuen Ordners, in dem dann ausschließlich Bilder sein dürfen.
- In seltenen Fällen funktioniert die Kamera vorne nicht. (Neustart)
- In seltenen Fällen können keine Screenshots erstellt werden (Fehlermeldung: Dateisystem ist überlastet/Neustart hilft).

Diese Fehler treten alle insgesamt sehr selten auf! Dennoch wollte ich sie teilen. Möglich, dass es Verschlimmbesserungen von Asus sind.

Ich habe aber im verdacht, dass man auch den Dalvik Cache seines Tablets löschen sollte. Am Besten meldet sich hierzu einmal Switchgott zu Wort. Aber Samsung Asus und Co. raten ja auch immer dazu, die Geräte bei einer neuen Firmware ganz zurück zu setzen, sollte danach ein Fehler auftreten.
 
Ich habe mein Pad jetzt. Da es ja komplett neu ist, kann ich ja mal schauen, ob die Probleme auch beu mir auftreten. Ich will vor dem rooten nix weiter machen als die neue Firmware drauf. D.h. ich habe im Prinzip ein Tab auf Werkseinstellungen mit aktueller Firmware und roote es in diesem Zustand.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat alles wunderbar geklappt. Wenn irgendwelche Probleme auftreten, kann ich diese ja berichten.

Vielen Dank nochmal für eure Arbeit!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.505
Italiano60
I
I
Antworten
19
Aufrufe
1.300
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten