HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt noch :)

>Keiner probiert bisher?
...ist fürs WE geplant.
Muss für das Update die Partition userdata gelöscht werden oder gehts auch ohne?

Vielen Dank für Deine Arbeit!

Müsst ihr testen!
Ich musste leider mein TAB komplett zurück setzen .-(
Und habe mir dabei noch meine interne SDKARTE gelöscht :-(

Hallo, habe soeben mein Tab von der gerooteten 4.6.2 wie folgt upgedatet:
1. Bootloader Modus: Power + Vol UP
2. folgende Befehle:
fastboot erase cache
fastboot flash system system_4_7_1_root.img.gz
3. Reboot

Der Vorgang dauert ca. 3 Minuten (bei mir kein Datenverlust)
APPs wurden beim Bootvorgang aktualisiert.
Ich hatte lediglich eine Fehlermeldung vom Instant Dictionary (läuft aber)

Konnte sonst noch keine Fehler entdecken.

VIELEN DANK an switchgott für die Arbeit :thumbsup:

prompt:

C:\Programmi\MinimalADBandFastboot\fastboot erase cache
erasing 'cache'...
OKAY [ 3.161s]
finished. total time 3.162s
C:\Programmi\MinimalADBandFastboot\fastboot flash system system_4_7_1_root.img.gz
error: cannot load 'system_4_7_1_root.img.gz' : No error
????

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, die system.gz mit komplettem pfad anzugeben

Der vollständige Pfad ist in der Prompt, wie für 4.6.2 eingegeben

Zuletzt bearbeitet:
war im zug und zu faul, am tablet ausführlicher zu schreiben :)

ich meine:
C:\Programmi\MinimalADBandFastboot\fastboot flash system X:\wo_auch\immer_die_datei_liegt\system_4_7_1_root.img.gz

• Danke
Reaktionen: ripelag
Hallo, sind nicht deutsch es tut mir leid , aber der Übersetzer nicht gut funktioniert . Was bedeutet es: X:\wo_auch\immer_die_datei_liegt\

the exact file location on your local drive, like x:\download\system_4_7_1_root .img.gz

der genaue Pfad ist C:\Programmi\MinimalADBandFastboot\system_4_7_1_root.img.gz, aber nicht funktioniert...

fehlerhafter download? schon probiert, noch mal neu runterzuladen?

Nein, jetzt versuche ich wieder downloaden. Versuchte es noch einmal und tat das " flash"

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin jetzt auch stolzer Besitzer des FHD. Bei mir ist noch die Auslieferungs-FW 4.5.5 drauf, OTA auf 4.6.1 wird mir angeboten.

Kann ich direkt nach Anleitung auf die gerootete 4.7.1 gehen oder sollte ich besser OTA ausführen und dann auf 4.6.2 root (File ist aber glaube ich down) und danach mit root preserve auf die neueste FW?

Wäre für Tipps dankbar, keine Lust mir jetzt iwie root zu verbauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Merkwürdige ist, dass es immer noch sagt, tap " Das System zur Verfügung steht ", um die Datei herunterzuladen nach dem flash mit v4.7.1...

Servus,

mal eher so eine grundsätzliche frage:

Geht es hier nur um das FHD10 oder ist das rooten auch mit dem FHD 10 LTE möglich ?

Was ich bisher hier gelesen habe.... tolle Arbeit Switchgott.... DAUMEN HOCH !!! Du hast meinen vollsten Respekt.

Grüße,

Patzinger

Kurze Rückmeldung: Eindspielen des 4.7.1 root images hat einwandfrei geklappt, läuft soweit auch ordentlich. Besten Dank an switchgott!

Habe die manuelle Installation des offiziellen 4.7.1 WW Roms iwie nicht gebacken bekommen (gibt es da eine Anleitung für? zip lag auf der sd, aber bei Recovery gab es nur einen Reboot), habe daher die Otas (4.6.1 und 4.7.1) nacheinander drübergebügelt. Danach per Fastboot das root image.

Danke euch :)

Ich habe heute Vormittag das neue Image aufgespielt und es hat reibungslos funktioniert. Alle Einstellungen blieben erhalten. Ganz herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
ist das einspielen der gerooteten 4.7.1 nun ohne änderungen an der Tastatur vorzunehmen über Fastboot möglich ? oder muss ich immernoch vorher das mit der Tastatur ändern wenn ich mein gerootetes 4.6.2 image mit dem "überlebensmodus" in SuperU Pro eingestellt habe ???