"Google Play Store" und "Chrome" beendet

Nein, es klappt bei mir auch nicht. Sobald Playstore neu gestartet wird (nach Tablet Neustart oder manuellem Neustart von Playstore) stürzt die App und wird beendet. Danach muss ich die Daten in der Playstore App wieder löschen, ohne Deinstallation der Updates, und Playstore geht wieder - wie gesagt bis zum Neustart. Wie ist das bei euch?
Ich hoffe auf die neue Version von der Playstore App, dass sie das behebt.
 
@Mr. Deauville
Wie es aussieht brauchen manche Tablets mehrere Versuche bis sie wieder funktionieren. Der Factory Reset über Volume+Power ist nämlich genau das Gleiche wie Werksrückstellung über das Menü. Da hat uns Google was einbebrockt :scared:.....aber alle Tablets laufen ja bald wieder :thumbsup:
 
Factory reset? Na das is ja der Supergau, dann muss alles neu eingerichtet werden, davor graust mich :-(
Daniel70 schrieb:
aber alle Tablets laufen ja bald wieder
und wann und wie meist du das?
Daniel70 schrieb:
Wie es aussieht brauchen manche Tablets mehrere Versuche bis sie wieder funktionieren.
wievielE? Und was sollten die mehreren Versuche ändern, was es beim ersten Versuch eben nicht klappt?

Die Situation bei mir so, dass ich Google App gar nicht finde:confused2: . Wie geht das.
Dann ist Chrome seit vielen Jahren deaktiviert und unbenutzt, hat keine Daten, also bringt nix es zurückzusetzen und es geht bei ihm. nicht.
Dafür habe ich Google Playservices zurückgesetzt.... ohne Erfolg.
Was soll man unter Zwischenspeicher verstehen? Unter Menü-Speicher gibt so was nicht...meinst du Cache? Dasnwurde geleert auch ohne Erfolg.
 
Hallo Leute,
ich habe bis jetzt alle möglichen Hilfen ausprobiert. Apps auf Werkseinstellung gestellt, kompletten Werksreset des Tablets, nochmals mit Deinstallation der genannten apps ausprobiert und zum Schluß Factory Reset . Nichts hat geholfen. Ich weis jetzt nicht mehr weiter. Kann nur hoffen, dass von google noch eine Lösung kommt. So ist das Tablet leider nicht mehr zu gebrauchen.
 
Bei mir half nur das Zurücksetzen und alles neu installieren (habe Root und mit Titanium ging das Zurückspielen einiger Apps natürlich schneller, doch vieles ging trotzdem nicht, musste ich manuell neu einrichten). Das lief jetzt seit Sonntag wieder fehlerfrei, aber seit heute ist der Fehler plötzlich wieder da, einfach so, ich fass es nicht.

Was mir auffiel: Auf allen anderen Androiden ist im Playstore, wenn man die Seitenleiste von links reinzieht, oben nur der Punkt "Meine Apps und Spiele". Auf dem Asus war es nach dem Zurücksetzen auch endlich so, aber vorher und eben JETZT plötzlich wieder, sind es 3 Menüpunkte, wie das eben in der alten Playstoreversion so war (bis vor etlichen Monaten): "Apps & Spiele", Unterpunkt "Meine Apps und Spiele" und "Filme, Musik & Bücher".

Wie kann das denn bitte sein, dass der Playstore sozusagen wieder "altert"? Ich habe jetzt 8.5.46.W-all [0] [PR] 179505138 drauf, auf meinem Handy ist es sogar eine leicht ältere Version, aber mit dem genannten einzelnen Menüpunkt in der Seitenleiste.
 
Hallo zusammen,

ich denke, dass ich nun die Lösung für das Problem gefunden habe. Ich vermute, dass die Aktualisierungen der Dateien nicht in der richtigen Reihenfolge oder nicht rechtzeitig/gleichzeitig genug stattfindet und dann innerhalb der Prozesse Versionskonflikte auftauchen.

Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich die APK-Dateien manuell runtergeladen und installiert habe. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Ausschalten des WLANs (Falls kein Werkreset durchgeführt wird.
2. Werkreset des Tablets -> Beim Neustart habe ich kein Google Konto angegeben, weiß aber nicht, ob das notwendig ist. Wollte einfach so viele Fehlerquellen wie möglich ausschließen. (Vermutlich reicht es auch aus, alle Updates (Dienste, Store und Chrome zu deinstallieren / evtl. auch mal Cache und Daten löschen)
3. Installation der Dateien (Ich habe zuerst die Services, dann den Play Store und dann Chrome installiert)
4. Neustart des Tablets und ich hatte keine Fehlermeldungen mehr

Die Dateien habe ich hier gefunden:

Dienste: Google Play services 11.9.51 APK Download by Google LLC - APKMirror
Store: Google Play Store 8.7.09 APK Download by Google LLC - APKMirror
Chrome: Chrome Browser 63.0.3239.111 APK Download by Google LLC - APKMirror

Ich weise hier nur darauf hin, wie es bei mir letztendlich funktioniert hat und stellt keine Anleitung dar. Achtet bitte bei den Versionen der APKs darauf, dass diese auch zu Euren Geräten passen. Die Links haben bei meinem ME302C funktioniert. Ich würde mich freuen, falls Ihr hier ebenfalls posten könntet, ob es bei Euch auch funktioniert hat, damit wir weiteren Nutzern evtl. dabei helfen können, das Problem zielgerichtet zu lösen.
 
Wie lange hast Du das denn schon am Laufen? Bei mir lief es nämlich nach dem Werksreset auch erst 4 Tage lang problemlos und dann fing es einfach so wieder an. Ich glaube nicht, dass die Reihenfolge das Problem ist.
 
7Zoll schrieb:
Wie lange hast Du das denn schon am Laufen? Bei mir lief es nämlich nach dem Werksreset auch erst 4 Tage lang problemlos und dann fing es einfach so wieder an. Ich glaube nicht, dass die Reihenfolge das Problem ist.

Das ist jetzt relativ frisch. Aber bei allen anderen Versuchen (und das waren einige) kam die Fehlermeldung immer sofort. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem nun häufiger auftreten könnte, sobald neue Updates kommen. Ich werde mir meine Versionsstände mal aufschreiben. Sollte es nochmal Probleme geben, kann man dann ja gut nachvollziehen, ob es wieder ein Update gab.
Im Dezember tauchten die Probleme ja das erste mal auf und seitdem gab es nun schon wieder einige Updates:

ap_resize.php

Google Play Store 8.7.09
January 12, 2018
ap_resize.php

Google Play Store 8.6.25
January 12, 2018
ap_resize.php

Google Play Store 8.6.22
January 5, 2018
ap_resize.php

Google Play Store 8.5.46
January 4, 2018
ap_resize.php

Google Play Store 8.5.39
December 13, 2017
 
Ach so, dann haben die da wohl wieder was verschlimmbessert nach meinem Reset. Ganz toll. Gut, ich brauch den Playstore jetzt nicht ständig und mit Leeren der Daten und beenden des Prozesses klappt es ja kurz, aber nervig ist das trotzdem.
 
Nein, die aktuellste version 8.7.09 bringt auch nichts. Mit der Vorgehensweise von @sinner75 habe ich nicht probiert, sondern cache und daten löschen und manuelles Aktualisieren. Ich hoffe dass der Update nicht noch schlimmer ist...
7Zoll schrieb:
mit Leeren der Daten und beenden des Prozesses klappt es ja kurz, aber nervig ist das trotzdem
...denn das hat zumindest gut funktioniert, mit dem Update aber hat es ersteinmal nicht geklappt.... muss noch abwarten, playstore scheint beschäftigt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@7Zoll

Stimmt, ist schon nervig. Weiß auch nicht, wie viele Neustarts und Resets ich schon machen musste nach diesem blöden Update. Hoffe mal, dass jetzt nicht bei jedem Update wieder der gleiche Fehler auftaucht.
 
Moment, ist bei euch das Problem gelöst?
 
Bei mir nicht.
 
Nach Auftreten des Problems habe ich die Daten und Cache von Playstore und Playdiensten gelöscht, Neustart und seitdem läuft die Kiste wieder. Seitdem (Anfang Januar) alles paletti. Hoffe es bleibt dabei.
 
Na es hat sich angehört als wärenes gelöst. Aber ich bin mittlerweile sehr skeptisch das was wird, denn scheit ja nur ME302 betroffen zu sein und es sind schon einige weitere Updates rausgekommen, und es ist ja keine Lösung da :-(

Cache und Daten von Playstore und GoogleDienste habe ich auch längst versucht...hat nix gebracht
 
Bei mir bringt das auch nichts. Ne Stunde später Playstore aufrufen und der Fehler ist wieder da.
 
Heute kam ein Update des Playstore auf 8.7.09-all [0] [PR] 181240788, das scheinbar nicht mehr abstürzt. Außerdem ist im Menü links wieder nur noch ein Punkt "Meine Apps und Spiele" anstatt der 3 Punkte zu finden, so wie es in aktuellen Versionen sein soll.

Youtube wurde zuvor auch aktualisiert und lief plötzlich nicht mehr. Dann wurde aber im Playstore danach nochmal ein Update gefunden, was nur 6 MB groß war und seitdem geht auch Youtube wieder. Hoffentlich war es das jetzt endlich.
 
Update Playstore 8.7.09-all [0] [PR] ist schon fast eine Woche alt, habe ich bereits damals installiert (manuell), Problem wurde aber nicht behoben. Also glaube ich nicht dass es bei dir dir Lösung ist.,
Zum Menü im Playstore... bei mir sah sie immer "neu" aus, also keine 3 Punkte wie du sagtest...so was habe nicht beobachtet. Alles seltsam...
 
Bei mir läuft 8.7.09-all [0] [PR] jetzt fehlerfrei. Haben das Tablet den ganzen Tag nicht genutzt und der Playstore lässt sich trotzdem jetzt sofort starten ohne Fehler. So lief das nach dem Werksreset von neulich auch 4 Tage, mal sehen. Jedenfalls ist die Darstellung mit dem nur einen Menüpunkt ein Indiz, dass da was umgeschnappt ist - warum auch immer. Problem ist nur: Neulich schnappte es irgendwie einfach so wieder "zurück".

Naja, man hat ja sonst nix zu tun, als "alte" Tablets zu reparieren.
 
ich glaube nicht dass das Problem gelöst ist bei dir, aber toi toi toi... berichte weiter.

sehe gerade dass es eine neue Playstore Version 8.7.10-all [0] [PR] 181799446 (80871000) gibt Google Play Store 8.7.10-all [0] [PR] 181799446 (240-480dpi) (Android 4.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror
muss mal später testen
[doublepost=1516489917,1516485208][/doublepost]"Google Play Dienste wurde beendet (RH 01)" - Fehler beheben
grundsätzlich nix neues bis auf
Versuchen Sie einfach alle im Appmanager befindlichen Einträge, die dem Namen nach etwas mit dem Play Store zu tun haben zu löschen.
[doublepost=1516490638][/doublepost]noch das: Google Play-Dienste wurde beendet, gibt es eine Lösung? – Android Forum - AndroidPIT bzw. das Fix für Google Play Dienste wurde beendet – Android-Apps auf Google Play. In den Bewertungen bedanken sich Leute nur mit 5 Sternen, und das binnen den letzten 2-3 Wochen. Klingt auch nach nichts Neues und ich kann mir nicht vorstellen wie das helfen könnte, aber... man hält sich am Strohhalm
[doublepost=1516494434][/doublepost]und weitere Leidensgenossen zum Erfahrungsaustausch
Play Store desaster (Berbo) (Seite 2 von 2)
 

Ähnliche Themen

A
  • Axel-70
Antworten
1
Aufrufe
885
LenaWeb
L
K
  • kristall35
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Waffelman
W
T
  • the.brain
Antworten
2
Aufrufe
2.895
the.brain
T
Zurück
Oben Unten