Ein-/Ausschalter defekt

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dolittle1

Neues Mitglied
5
Hallo!

Bei meinem ASUS ME302C scheint der Ein-/Ausschalter defekt zu sein. Zunächst konnte er nur noch mit starkem Druck betätigt werden, jetzt funktioniert er gar nicht mehr. Ich kann nur noch durch zu- und aufklappen des Smart Covers das Ding zum Leben erwecken (immerhin...).
Frage: Hatte jemand schon mal das Problem? Wahrscheinlich ein HW-Defekt - also müsste man sich wohl an den ASUS Reparaturservice wenden - gibt es da Erfahrungen?

Danke für eine Rückmeldung!
 
Garantie?
 
Ja, habe gerade gecheckt, dass ich noch Garantie habe. Werde aber vorher wieder eine nicht
gerootete SW aufspielen. Hat jemand Erfahrung mit dem Asus Support? Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier mitteilen.
 
Hallo zusammen - habe seit gestern das gleiche Problem bei meinem ME302C. Der ON/OFF erzeugt kein Druckgefühl mehr; leider ist mir der Akku leer gelaufen und nach Aufladen geht bei mir jetzt gar nichts mehr. Leider auch keine Garantie mehr.

Habt Ihr Tips / Reparaturempfehlung ???
 
Also Tipp lediglich ein Video wie man es auseinandernimmt:

Bei iFixit gibt es dazu dasselbe mit Fotos und Text. Wie/ob die Taste genau repariert werden kann weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert da es ja nicht so schwer zu öffnen ist mit dem richtigen Werkzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815 und Melonos
Mein Ein-/Ausschalter ist leider auch defekt. Ohne die Abdeckung funktioniert er nur mit geschlossener Abdeckung hat der Plastikknopf keinen Kontakt zur Plantine. Hat jemand eine Idee? Leider hab ich keine Garantie mehr.
 
.Ich habe dasselbe Problem mit meinem ASUS ME302C - scheint irgendwie ein Defekt-by-design zu sein...

Und: es gibt (leider nur engl.) ein Video, wo erklärt wird, wie man den Ein/Ausschalter wieder zum Funktionieren bekommt. Problem scheint dabei nur zu sein, das dieser Plastikknopf "ausleiert" und dann den eigentlichen Schalter im Innerern nicht mehr weit genug eindrückt.

Video (s.u.) kurz gesagt: hintere Abdeckung abnehmen, und ein kleines Stück von dem Moosgummi abschneiden, der innen an der Abdeckung klebt. Dieses kleine Stück Gummi innen unter den An/Aus-Plastikknopf (äußerer Teil des An-Ausschalters kleben.
Werde das auch morgen probieren....

Das Video ist hier (englisch)
ASUS Tablet Power Button Fix www.youtube.com/watch?v=8tcNy56ko_4
 
Same here, wie ärgerlich ...
Hat schon jemand sich selbst an der Reparatur versucht?
[doublepost=1484681227,1484678560][/doublepost]OK, fertig :)
Das hierüber genannte Video ist 1a und zum Glück flog hier auch noch ein Gitarren Plektrum rum. Ich habe es genau so gelöst, wie dort beschrieben, wobei ich die Batterie nicht disconnected habe. SD Karte vorher rausnehmen!

Gutes Gelingen.
 
...ja, ich habe es auch schon (vor 14 Tagen) mit den Hinweisen aus diesem Video repariert - ebenfalls ohne die Batterie zu "disconnecten". Ich hatte kein Plektrum, aber mit einer alten Telefonkarte (oder Kreditkarte) ging es auch (Plektrum ist sicherlich optimaler).

Das "Gefühl" beim Drücken des AN/AUS-Knopfes ist jetzt zwar ziemlich "schwammig" - aber dieses Moosgummi ist eben auch schwammig. Wie lange die Reparatur halten wird, ist deshalb schwer zu sagen. Deshalb benutze ich seitdem den AN/AUS-SCHALTER nur noch wenn unbedingt notwendig (also nur um einen Reset/Neustart zu machen). Ansonten kann das Tablet einfach ständig angeschaltet bleiben (ist im Energiesparmodus sehr sparsam und hält ca. 10 Tage durch, wenn man es unbenutzt liegen lässt). Das An- und Ausschalten des Bildschirms funktioniert praktischerweise durch Auf- und Zuklappen der Schutzhülle.....
 
... cool.
... mein PowerButton wird auch langsam zickig.

Allerdings halte ich das Handtuch im Video für äußerst fragwürdig.
Sieht nicht aus wie ein 100% Baumwoll-Lappen und ist somit zwar schön weich aber EMV-mäßig ziemlich gefährlich.

Lieber ein Stück Pappe unterlegen, bevor es funkt ... und immer fein erden oder vorher entladen.

Cappy
 
Oh Gott, scheint eine Seuche zu sein.
Bei mir ist der Volume+ Button kapput, ist einfach nach innnen gegangen und jetzt drückt man in die Leere. Als nächstes dachte ich an den AnAusKnopf, und jetzt lese ich das :sad:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Kestrel
K
M
Antworten
7
Aufrufe
7.621
hunter1986
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten