[Diskussionsthread] Update V4.7.2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal wieder die Update Threads zusammengeführt. Es genügt,wenn wir für die Updates einen Thread haben. Einen neuen solltet ihr nur dann erstellen,wenn es einen Android Versionssprung gibt.
Wer beim Update mit Root Probleme hat,schaut mal gleich in den Rootthread ;)

So, habe gerade versucht Angry Birds zu zocken, aber leider reagiert der Screen nicht mehr korrekt nach dem Update auf 4.71. Eingaben werden nicht angenommen oder doppelt angenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass der Touchscreen schlechter reagiert als vor dem Update. Mal abwarten, ob Asus das behebt...

Bei mir ist alles gut, keine Probleme mit dem Touchscreen. Akkulaufzeit scheint im Standby besser zu sein.

Ich habe heute Vormittag das 4.7.1 image von Switchgott installiert und habe soweit keine Probleme mit der aktuellen Version.
Die Übersetzungsprobleme sind noch nicht beseitigt. Ob die Systemstabilität verbessert wurde kann ich noch nicht sagen.

und wie hast du das gemacht?

Ich bekommen kein automatisches Update angeboten und das manuelle downloaden von der asus-Webseite hat auch nichts gebracht!

Wie zum donnerwetter kann ich den updaten????:scared:

@hugenay

>Ich bekommen kein automatisches Update angeboten und das manuelle downloaden von der asus-Webseite hat auch nichts gebracht!

Ich hatte auch nichts von einem automatischen Update erwähnt, oder von dem Kram auf der Asus-Seite.

Das Update das ich installiert habe ist die aktuelle Firmware bereits mit root. Dieses Image hat das Foren-Mitglied Switchgott freundlicherweise bereitsgestellt. Alles was man zu diesem Thema wissen muss findet sich in dem Thread:
HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

hugenay schrieb:
und wie hast du das gemacht?

Ich bekommen kein automatisches Update angeboten und das manuelle downloaden von der asus-Webseite hat auch nichts gebracht!

Wie zum donnerwetter kann ich den updaten????:scared:

Als ich es gekauft habe wurde mir 2 tage später das update auf 4.7.1 angeboten. leider musste ich das tablet nochmal zurück setzen und seit dem sagt er mir er wäre mit dem 4.2.2 auf dem neusten stand. von der asus seite kann man sich das 4.7.1 WW laden aber wie installiert man das?:confused2:

Schau mal in den Howto Root Thread. Im ersten Beitrag ganz unten steht, wie man eine Stockfirmware aufspielt. Das sollte sicher auch mit der Firmwar 4.7.1 gehen.

Echt!? So kompliziert :sad: dann muss ich wohl warten

Popeye schrieb:
...wie installiert man das?:confused2:

Ich habe bei Asus nachgefragt und die haben mir gesagt, dass man die Datei einfach in das Hauptverzeichnis des MeMo Pads kompieren soll und das System würde dann das Update anbieten. Aber das funktioniert bei mir auch nicht!!!

Ich hatte das Problem schon einmal. Lösung: Das Pad zurücksetzen!
Dann gehen aber alle meine Einstellungen verloren und ich müsste die wieder manuel herstellen! Darauf habe ich echt keine Lust und somit lasse ich das mit dem Update eben...

Auf den Mond fliegen kriegen die hin, aber so ein einfachen Update muss echt schwiereig sein :cursing:

Ja ich hab meine jetzt das 4. Mal zurück gesetzt und keinen Erfolg...

Edit :einfach die runter geladene zip Datei in welches Hauptverzeichnis genau? :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle hier am besten mal die pdf-Datei mit der Anleitung zur Verfügung...

Anhänge

• Firmware_update_EEE_PAD.pdf
    823,1 KB · Aufrufe: 442
Ich hab es jetzt Haargenau so gemacht wie in der Anleitung.Leider ohne erfolg. :sad:

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht hin bekommt...

• Danke
Reaktionen: Popeye
Ihr wisst aber schon, dass das FHD 10 nicht in der Anleitung genannt wird und diese damit wahrscheinlich auch nicht geeignet ist, oder?

Ich bekomme meins wahrscheinlich morgen. Da da wahrscheinlich auch nicht Version 4.7.1 drauf sein wird, werde ich das manuell nachholen und zwar nach der Anleitung in dem Root Thread. Wenn das klappt, kann ich euch ja bescheid geben. Oder ihr probiert es einfach aus, dass scheint nicht schwer zu sein.

Danke aber mir ist das echt zu kompliziert XD

und seit dem sagt er mir er wäre mit dem 4.2.2 auf dem neusten stand

Die 4.2.2 (ist die momentane Android-Version) hat nichts mit der 4.7.1 (ist die Asus-Firmware auf der 4.2.2) zu tun! Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Popeye
:scared: Na vielen Dank auch. Hab ich nicht gewusst. :rolleyes2:
Laien halt:rolleyes2:

hugenay schrieb:
Ich stelle hier am besten mal die pdf-Datei mit der Anleitung zur Verfügung...

swansong schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das FHD 10 nicht in der Anleitung genannt wird und diese damit wahrscheinlich auch nicht geeignet ist, oder?

Das stimmt zwar, aber diese Anleitung verschcikt ASUS auf entsprechende Nachfrage. Warum sollte diese dann nciht geeignet sein?

Ich denke ASUS hat da einen Bock in die Firmware programmiert und bekommt das Problem nicht in den Griff...

Solange nicht bekannt ist, was "verbessert" wurde, läuft bei mir weiterhin die 4.6.2. Bis auf das Update-Problem, funktioniert das Tab ja echt gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.