[Diskussionsthread] Update V4.7.2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dieses SuperUser Pro und das "überlebensmodus" häckchen gesetzt, kann ich mein gerootetes Tablet also einfach updaten ohne Root zu verlieren ??

hat das mal jedmand getestet??

switchgott schrieb:
Hi zusammen,

kann mal jemand von euch bitte das Update ZIP bereit stellen hier?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/17616053/dlpkgfile
ist aber diesmal ein dlpkgfile, kein update.zip. keine ahnung, ob man das einfach umbenennen kann?

Lappen484 schrieb:
Ich hab dieses SuperUser Pro und das "überlebensmodus" häckchen gesetzt, kann ich mein gerootetes Tablet also einfach updaten ohne Root zu verlieren ??

hat das mal jedmand getestet??

jup, hat geklappt

• Danke
Reaktionen: Lappen484
Danke dir :)

Ganz EASY!
Mach mal .zip hinten dran

Hi
also bei mir hat das update über wlan nicht geklappt, trotz SuperSU überlebens modus. Bei der Installation bricht er wegen einem Fehler ab, nun bekomme ich das update nicht mehr angeboten. Habe mir mal die dlpkgfile.zip auf eine SD-Karte gezogen bloß wie spiele ich das update ein.
Im Downloadmodus geht es nicht.

Mfg
Uncle

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Hi
habs selber hingebracht habe noch mal die system_4_6_2_root.img.gz
Datei drübergeflasht und daann ging das Update habe wohl zuviel im System rumgemacht.

leider kommt bei mir jetzt auch immer "Asus-Tastatur wurde beendet"
was nun ??

Factory Reset über Droidboot :)

switchgott schrieb:
Factory Reset über Droidboot :)

Factory REset hilft nicht.Ich musste neuflashen mit Fastboot.
Habe zwar jetzt update, aber kein root.

Geht da noch was,switchgott?

Hatte auch das Problem mit der Tastatur. Wollte neu installieren. Erst das orig. 4.6.2. Jetzt bekomme ich beim flashen folgende Fehlermeldung:

FAILED (remote: flash_cmds error!)

Hat jemand eine Idee?

Hi

Bin jetzt auch mal zurück auf die gerootete 4.62, vielleicht liegt es daran das ich beim flashen
fastboot erase system
und
fastboot erase userdata
nicht mache.

Mfg
Uncle

Zuletzt bearbeitet:
UncleSam99 schrieb:
Hi

Bin jetzt auch mal zurück auf die gerootete 4.62, vielleicht liegt es daran das ich beim flashen
fastboot erase system
und
fastboot erase userdata
nicht mache.

Mfg
Uncle

nein liegt es nicht. Ich habe es gemacht und bekomme dennoch den Fehler mit der Tastatur. Bin jetzt auch zurück auf 4.6.2 mit root.

hmm
ok danke, dann kann ich mir das zu versuchen ersparen und wir können
nur hoffen das switchgott noch was was im Köcher hat.

Mfg
Uncle

Hey Leute,

hab das Selbe Problem nach dem Update mit der tastatur :cursing:

kann mir einer halbwegs genau sagen wie ich aus der misslichen lage rauskomme ??? muss ich alles löschen und das Tablet neu einrichten ??:scared:
wie kommt Ihr zurück auf 4.6.2 mit root ? hatte vorher auch root

Bitte helft mir :)

EDIT:

sorry hatte bisschen paranoia geschoben, habe die system_4_6_2_root.img.gz neu geflashed und nun läuft wieder alles...

also gibt es erstmal keine möglichkeit die neue Asus Firmware zu flashen wenn man root hat ??

Zuletzt bearbeitet:
hi
einfach das 4.62 root image noch mal drüber flashen, allerdings habe ich das gefühl das das Tablet jetzt nicht mehr so stabil läuft, es hängt öfters und nimmt sich ab und zu mal eine Auszeit und das Wlan zieht mir über nacht den Akku leer obwohl es im standby aus sein sollte.

Mfg
Uncle

das klingt ja gar nicht gut :/

Hi zusammen,

so wie es aussieht hat ASUS ein paar Sachen verändert, sowohl im Kernel,
als auch in wichtigen Dateien.

Root kann ich erst wieder zur Verfügung stellen,
wenn wir ein richtiges Image bekommen!
Und das gibt es leider noch nicht von ASUS.
Das Update File kann ich leider nicht richtig verwenden.

Haltet die Augen offen, einfach sofort melden wenn jemand das 4.7 Image auf der ASUS HP findet.
Mache mich dann sofort dran für root :)

ich kann bestätigen, dass das tablet praktisch unbenutzbar war, nachdem ich das update auf die gerootete v4.6.2 gespielt habe. FC am laufenden band, extrem viele anwendungen wollten überhaupt nicht starten.

bin nun grad dabei, 4.6.2 neu einzurichten....

update:
v4.6.2 WW geflasht, damit praktisch reset auf auslieferungszustand -> asus app restore -> update auf v4.7.1 -> keine probleme, aber auch kein root. apps und settings aber komplett wieder hergestellt

Zuletzt bearbeitet:
ventisette schrieb:
Hatte auch das Problem mit der Tastatur. Wollte neu installieren. Erst das orig. 4.6.2. Jetzt bekomme ich beim flashen folgende Fehlermeldung:

FAILED (remote: flash_cmds error!)

Hat jemand eine Idee?

hatte den selben Fehler, ich benutzte dann statt fastboot image -> fastboot update damit konnte ich zumindestens erstmal die 4.6.1. von der Asus Seite flashen ..

Changelog 4.6.2-> 4.7.1?

gibt es die Probleme auch mit einem ungerooteten Pad?

Wenn ja, würde ich verständlicherweise mal die Finger von einem Update lassen :mad2::mad2:

nein, ich denke wenn du nicht gerootet hast, sollte es auch keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: lachesis
Hallo,

hat jemand auch das Problem das nach dem Update der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert? Es gibt "Geisterklicks" und "Doppelklicks" bei mir! Reset bringt auch keine besserung... Vielleicht is das mit dem Update auch nur Zufall weil kurz danach gings noch. Aber nach ca 5 min gings los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.