[Diskussionsthread] Update V4.7.2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der internationalen Support Seite kann man es nun runterladen.

Danke für die info.
Es wäre sehr fein von Asus uns eine richtige Firmware als Download bereit zu stellen.
Stat immer nur diese Otas :-(

...wie installiere ich das 4.6.1 (download Asus homepage )update ohne das System zurückzusetzen?

Am besten gar nicht wenn du root hast :p

Problem ist, du wirst das komplette Root verlieren und dein Tab auch mit einem Factor Reset bedienen

Solange du das update per fastboot machst gehen keine daten verloren....ausser der root ist weg

Warum machst du es nicht ota

normanharz schrieb:
Solange du das update per fastboot machst gehen keine daten verloren....ausser der root ist weg

Warum machst du es nicht ota

habe das Update noch nicht ota angeboten bekommen. welchen Befehl muss ich eingeben, um das Update per fastboot durchzuführen ohne dass keine Daten verloren gehen? rot ist mir egal whatsapp ist drauf

fastboot flash update xxxxxxx.zip

Ich habe es so gemacht und es wurden keine daten gelöscht.....

Was ist denn passiert als ihr das letzt Ota Update eingespielt habt?

Was soll passiert sein

Hab gerade nen Update auf 4.6.2 erhalten und installiert. Kann aber nicht sagen, was sich geändert hat, wird also nur Bugfix & Performance sein.

system wird denn ja komplett zurückgesetzt oder?
oder ist kein Backup nötig ??

Nein, bleibt alles beim Alten.
Werden nur ein paar Systemdateien ausgetauscht, deine Einstellungen und Apps bleiben davon unberührt. Kurz: brauchst kein Backup :cool:

• Danke
Reaktionen: Lappen484
diese regelmäßigen updates von Asus finde ich spitze, dafür ist Asus ja bekannt, die kümmern sich um Ihre Produkte, aber irgendwie tut es mir bisschen leid um switchgott und perpe, die beiden schlauen köpfe kommen ja mit dem rooten kaum noch hinterher so oft wie asus neue versionen raushaut :razz:

Das Update flatterte gerade über OTA bei mir rein. Auf der Download-Seite von ASUS ist auch der Source-Code dazu veröffentlicht. Leider wieder mal kein Changelog.

Installation wieder ohne Probleme!
Änderungen? Noch nichts bemerkt...

Ich habe mal die Threads zu den Updates zusammengeführt. So oft wie ASUS im Moment OTAs raushaut ist es sinnvoller sie in einem zu besprechen. Den Titel werde ich dann jeweils passend zum aktuellen Update anpassen.

Habe noch kein OTA erhalten. Gibt es hier irgendjemand mit einem gerooten
4.5.7 der ein OTA erhalten hat?

Danke.
Das ist leider wahr.:p
Kann mir jemand von euch Die OTA Zip 4.6.2 die ihr direkt vom Server geladen habt zu Verfügung stellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Was aber viel interessanter ist, ist der Bootloader. WIE bekommen wie den frei? Oder jemand klaut den Signatur Key von Asus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.