[Diskussionsthread] Update V4.7.2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Deal-With-It
Was hast du den für ein Problem?
Was willst du den noch mehr?
Läuft dein MeMo Pad etwa nicht super?

hugenay schrieb:
@Deal-With-It
Was hast du den für ein Problem?
Was willst du den noch mehr?
Läuft dein MeMo Pad etwa nicht super?
JA aber es könnte noch besser laufen und es geht mir hier ums Prinzip...ich möchte die viel gelobte Update Politik von ASUS gerne mal erleben..davon mal abgesehen ist es eines der jüngsten TAblets von ASUS und müsste WENN sie denn so toll sind, schnell aktualisiert werden. Selbst LG versorgt sein neues Moto G mit Android 4.4.2, dem absolut aktuellsten und die sind bei weitem nich so bekannt für ihre "Aktualierungsrate":thumbdn:

Du meinst wohl Motorola ;)
Du kannst jedoch Motorola nicht mit den anderen Herstellern vergleichen, da es ein Google Unternehmen ist und sie damit mehr Wind in den Markt bringen wollen.

Tablets bekommen allgemein die Updates immer später als die Telefone. Nehmen wir mal die Nexen aus. Schau dir mal die anderen Tablets an, das Sony Tablet Z, das deutlich teurer war, hat auch erst Ende Dezember 4.3 bekommen. Bei den anderen sieht es noch mau aus.

was du auch vergisst, ist die Architektur. Bei x86 Geräten sind die Hersteller auf Intel angewiesen, Intel passt Android erst auf x86 an und dann erst können die Hersteller es auf die ihren Geräte anpassen.
Unser Tablet ist das erste!!!x86 Android Gerät, dass 4.3 erhalten hat.

Liegen also so betrachtet sehr gut in der Zeit.
Wenn man nun schaut, was Asus sonst so macht und sieht, dass sie einige weiter x86 Geräte angekündigt haben, sind auch die Zukunftsaussichten für 4.4 sehr gut. Da ASUS die x86 Geräte wohl länger im Programm haben will.

Schau dir mal die ganzen Tablet

perpe schrieb:
Du meinst wohl Motorola ;)
Du kannst jedoch Motorola nicht mit den anderen Herstellern vergleichen, da es ein Google Unternehmen ist und sie damit mehr Wind in den Markt bringen wollen.

was du auch vergisst, ist die Architektur. Bei x86 Geräten sind die Hersteller auf Intel angewiesen, Intel passt Android erst auf x86 an und dann erst können die Hersteller es auf die ihren Geräte anpassen.
Unser Tablet ist das erste!!!x86 Android Gerät, dass 4.3 erhalten hat.
Ja mein ich doch...

Okay, das wusste ich ja alles nicht..aber ich habe soeben ein Update bekommen, es ist jedoch immer noch auf Android 4.2.2 :crying:

Das kann ich auch gar nicht verstehen.
Ich habe schon ca. 10 Updates bekommen, seit ich das MeMo Pad habe.
Jetzt sogar noch Android 4.3. Und das Tab funktioniert super! So what?
Welcher andere Hersteller macht das den bitte besser???
Das deutlich teurere Toshiba hat auch erst letztens das (das ich glaube) 2. Update bekommen.
Und was das Moto G angeht: Meins hat (trotz Motorola = google) immer noch 4.3.
Das Update auf 4.4 soll erst im Januar kommen...

@Deal-With-It
Dann warte mal kurz, ob du noch ein Update bekommst. Er müsste erst auf 4.7.7, das ist Android 4.2.2 noch, und dann im zweiten Schritt auf 5.0.9, das ist dann Android 4.3, updaten :)

Fragt sich nur ob das so wichtig ist das 4.3er Update. Das Mail Widget ist weg, AOlink Probleme werden gemeldet, und bei mir läuft es definitiv nicht besser als zuvor.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich warscheinlich auf 4.2.2 geblieben.
Bei manchem hat man aber den Eindruck dass sie Updates nur der Updates willen haben möchten und nicht weil sich wirklich etwas verbessert.

So ganz verstehe ich manche Leute nicht: Der PC/Laptop muß immer aktuell sein und jedes patch wird eingespielt, weil alles voller Sicherheitslücken ist, beim smartphone/tablet ist es aber nicht so wichtig, es sei denn man merkt was davon. Es ist schade, daß Asus keinen changelog anbietet, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß auch hier Sicherheitslücken gestopft werden. Ein Betriebssystem ohne Löscher gibt es nicht mehr, deshalb möchte ich gerne die Updates haben.

Jungs, wo kann ich das Image denn am besten abstellen?
Sind 800 MB.

Spitze!
Jetzt habe ich hier ein odex Rom liegen mit Root :)
Ok, besten Dank an dich.

Hatte B-Day, von daher keine Zeit hier etwas zu machen.
Aber im Team ist es sowieso am besten.

Freut mich das du wieder aktiver bist.

PS. Bist du eigentlich weiter gekommen mit Recovery und Kernel?
Bin zur Zeit mit dem D802 sehr beschäftigt.
Und zwei Geräte zu.... sehr schwer :-(

Naja, das bisschen Zeit die Threads mal zu überfliegen und in den richtigen sich dann zu melden, sollte man sich schon nehmen. Warst ja ein paar mal hier.
Das wir nun ein Root Image haben, sollte dich nicht hindern auch deine veränderte hochzuladen. Meins ist nur die Stock mit Root.

Ich habe da aktuell nicht mehr viel gemacht. Warte jedoch auch etwas auf Intel, dass sie mal ihre Open Source Android Repo aktualisieren. (gehört aber auch nicht hier rein ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.