[Diskussionsthread] Update auf V4.3

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde nichts bringen.
Es spielen dafür zu viele unbekannte Faktoren eine Rolle. Ich werd morgen mal in Ruhe auf 5.0.9 gehen und schauen, ob der Fehler noch auftritt, da die Version bei mir rund lief. Wenn dem wieder so sein sollte, liegt der Fehler im neuen Kernel, ansonsten ists die Hardware.
 
Weiß schon jemand neues wegen dem Problem mit der externen Tastatur? Ansonsten läuft die neue Version gut.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich konnte bis jetzt keine Abstürze beobachten.
 
Meine Bluetooth Tastatur funktioniert
 
Von Anker?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Sculpt Mobile, Microsoft
 
Habe bei Asus angerufen und das Problem gemeldet. Die sagen es würde im Februar noch ein Update geben aber es ist unbekannt was sich dann verbessert.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
perpe schrieb:
Asus, super gemacht :rolleyes2:

Die 5.0.11 hat einen Kernel Bug und somit wieder vermehrt reboots:

Absturz mit Kernel Panic und reboot ... ich glaub ich geh zurück auf 5.0.9



Also ich hab dein 5.0.11 Root Image drauf. Seit 1,5 Wochen kein Absturz/Reboot. Ultrastabil.

Den ganzen Asus/Google/Drittanbieter-Mist mit TB eingefroren und das Tab rennt wie Hölle. Keinerlei sichtbare Ruckler, nirgendwo.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01
Bei meinem war es ein Defekt, ist nach jedem neu Aufspielen des OS anders abgestürzt. Ich tippe mal darauf, dass irgendwo, wo die System Partition bzw. das boot Image gespeichert ist, der Speicher einen Defekt hatte. Je nach dem welche Dateien dann beim Flashen dadrauf gelandet sind, gab es unterschiedliche Absturzverhalten, von alle viertel Stunde, wenn das Gerät in den Tiefschlaf wollte, über einmal die Stunde bis hin zu all 4-6 Stunden. Auch das Verhalten mit wirrem Bild nachdem aufwachen kam vor.

Habe es an Amazon gesendet und eine Rückerstattung erhalten, jedoch ist das MeMO Pad FHD aktuell bei Amazon ausverkauft. Werde es mir aber wohl wieder ordern, so bald verfügbar.
Da der Defekt ziemlich oft vorkommt, werde ich nicht mit anderen Verkäufern experimentieren. Amazon bietet beim MeMO Pad FHD keine Reparatur an und nimmt es bei defekt zurück.
 
Das MemoPad meiner Mutter (WLAN-Version) ist noch auf Android 4.2.2. Wenn ich das Update manuell anstoße, kommt irgendwann die Meldung (so ungefähr), dass der Server im Moment nicht erreichbar sei. Internet funktioniert aber ganz normal. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegt?

Ich wollte das Update machen, weil das Tablet im Moment nicht mit einer Bluetooth-Tastatur funktioniert - genaus das Problem wie im Thread "Bluetooth Tastaturen und das Memo Pad FHD 10". Pairing klappt, aber Eingaben werden nicht angenommen. Dort schrieb jemand, dass seine Tastatur nach dem Update auf 4.3 geht. Hier steht nun genau das Gegenteil, dass Tastaturen nach dem Update nicht mehr gehen. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wie ist es denn nun?
 
Dehenry schrieb:
Das MemoPad meiner Mutter (WLAN-Version) ist noch auf Android 4.2.2. Wenn ich das Update manuell anstoße, kommt irgendwann die Meldung (so ungefähr), dass der Server im Moment nicht erreichbar sei. Internet funktioniert aber ganz normal. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegt?

Wenn du das Tablet zurücksetzt, klappt es höchstwahrscheinlich sofort. Ich kenne dieses Problem auch.
Zu Bluetoothtastaturen kann ichnix sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dehenry
Ich kann nur sagen das meine anker Tastatur nach dem update auf 4.3 nicht mehr geht. Pairing funktioniert aber keine Eingabe. Kann aber bei jeder anders sein.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hoffe das passt hier rein.
Ich möchte gerne das Asus Memo Pad oder das Transformer Pad kaufen und hätte die Möglichkeit ein älteres Modell günstiger zu bekommen.
Kann ich denn ohne Probleme ein Update auf Android 4.2 (oder 4.3) machen? Aktuell ist wohl 4.0 drauf.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit 4.0 läuft, dann ist es nicht das MeMO Pad FHD. Finde also die genaue Modell Bezeichnung raus und schau dann ins richtige Unterforum. Auf der ASUS HP wirst du sicher auch herausfinden können, ob es für das Gerät ein Update gibt.
 
Wollts auch gerade schreiben :) . Das MemoPad FHD 10 kommt von Haus aus mit Android 4.2 und zwischenzeitlich gab es ein Update auf 4.3
 
Ich habe auch die OTA Firmware-Upgrade für meine Memopad 10 FHD bekommen.
Meine bisherigen Version war 4.2.2 und jetzt hat es auf 4.3 aufgerüstet. Das Built Nr. ist jetzt JSS15Q.WW_epad-V5.0.11-20140113.
Ich habe eine Menge Probleme nach dieser Aktualisierung, die Ich mit der vorherigen Android-Version nie hatte:

1. Die (Standard-Android-) App-Galerie "Verliert" alle Miniaturen nach einer Weile ....
Zudem stürzt die App bei der Auswahl eines (leeren) Vorschaubild ab, um zu versuchen, um ein Bild anzuzeigen. So diese App ist unbrauchbar von jetzt an.

2. Ich habe Quickview als Ersatz für die Galerie-App installiert.
Fast das gleiche passiert nach einige Zeit: einige (nicht alle) Thumbnails verschwinden aus einem unbekannten Grund nach ein paar Minuten.
Die Bilder können jedoch nach der Wahl eine (leere) Miniaturansicht angezeigt werden, und die App stürzt nicht ab.

3. Dann die App MX Player Pro:
Diese App beginnt mit der Auswahl-Box "Wiederholung" oder "Neustart". Nach dem Berühren von einen diese buttons geht die Tablette zum Absturz und Neustart! In einigen Fällen sehe ich nur eine "schwarze"-Bildschirm (mit Hintergrundbeleuchtung, so es ist immer noch in Betrieb) und ich kann nur die Tablette nach dem Drücken des Ein / Aus-Taste für ca. 10 Sekunden neustarten.
Es gibt jetzt eine "Workaround" die die Entwickler von MX Player haben durchgefuhrt (version 1.7.23: Einen Workaround für Crash auf einigen Asus Android 4.3-Geräte mit Intel Atom-CPU). Allerdings habe Ich BS Player in gebrauch (ist ganz stabil).

Jetzt meine Frage an alle die diesen Upgrade durchgefuhrt haben:

Können Sie bitte einige Bilder auf einer microSD-Karte setzen, und mit dem Standard-Galerie-App durchblättern (Thumbnails) .
Sie werden feststellen, dass die Vorschaubilder grau / schwarze Quadrate (also keine Gehalt) werden nach einiger Zeit beim Anschauen verschiedener Bilder, vor allem, wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Ordnern mit Bildern in ihnen geschaffen haben.
Der einzige Weg, um es zu beheben, ist das Tablet neu starten, aber Sie werden wahrscheinlich das gleiche Problem sehen nach einiger Zeit. Es kann einige Zeit dauern, vorden die Miniaturen nachgebaut werden, und manchmal stoppt dass Prozess vollständig nach einer Weile.
Die App Quickview hat das gleiche Problem wie ich schon erwähnt habe.
Dies wurde vorher nicht passieren (mit der vorherigen Android-Version 4.2.2). Mein Tablet wurde bereits 2 mal durch dem Servicecenter ohne Ergebnis nachgesehen .....

Die gute Sache ist, dass MX-Player einfach mit BS Player ersetzt werden kann (für das Ansehen von Videos. BS Player functioniert einwandfrei.
Ich glaube das Ich kein Hardware Problem habe, aber bin nicht sicher...
 
Bei einem Versionswechsel können solche Probleme schon mal auftreten. Oft werden sie durch einen Werksreset beseitigt.
 
Also ich hab oben genannte Problematik nicht.
 
perpe schrieb:
Bei einem Versionswechsel können solche Probleme schon mal auftreten. Oft werden sie durch einen Werksreset beseitigt.

Das habe Ich gemacht, mehrmals.... aber ohne Verbesserung.
Ich habe auch die SD-Karte entfernt und nur der interne Speicher verwendet, ebenfalls ohne Erfolg: die Miniaturansichten werden, nach einer Weile die App Gallery verwendet zu haben, schwarz/grau, und die Galerie-App sturzt ab.
Quickpic läuft weiter, die Fotos werden nach dem Klicken auf eine Miniaturansicht sichtbar, aber man kann nicht mehr von den Miniaturansichten auswählen..:confused2:
Alles kann nur nach einem Neustart wieder hergestellt werden, aber die Geschichte herholt sich bald.
In jedem Fall will ASUS keine weitere Maßnahmen nehmen, und ich habe nur einem mehr oder weniger nutzlose Tablet.
Vielleicht gibt es nochmal einen Firmware Update oder Patch, es ist jetzt nur raten, wenn es überhaupt kommt.

Für mich nie wieder ein ASUS Produkt :mad::mad:!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.285
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
19.099
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten