[Diskussionsthread] Update auf V4.3

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird das nicht nach der Installation gelöscht?
Wenn nicht, wo liegen die Updates?
 
Ja nach der Installation des Updates schon, aber wenn man sie herunter geladen hat bevor man auf installieren klickt, dann liegt sie glaube ich unter /cache
 
Sorry, dafür ist es bei mir zu spät. Auf der Asus Seite ist es auch noch nicht
 
Wenns so ein kleines mini Update ist, gibt es das auch glaube ich nicht auf der HP
 
Also ich hab die Datei gerade runterladen lassen aber noch nicht installiert. Im Cacheordner finde ich sie allerdings nicht. Wo könnte ich sonst noch schauen?


Oder ist sie die hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-19-12-10-36.jpg
    Screenshot_2014-01-19-12-10-36.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 357
Habe es jetzt auch drauf aber was hat sich denn geändert? Weiß das jemand?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update beinhaltet doch einige Veränderungen!
Doch leider bietet ASUS es noch nicht als Download an :-(
 
Also ich stelle fest dass das Asus nach dem neuen Update etwas besser läuft, z.b. beim Scrollen. Also ungefähr wie vor 4.3
 
switchgott schrieb:
Wenns so ein kleines mini Update ist, gibt es das auch glaube ich nicht auf der HP

Ich habe auf der deutschen ASUS-Seite unter Treiber&Hilfsprogramme das Update 5.0.11 gefunden (ca. 800MB)...allerdings musste ich dazu bei der Betriebssystemauswahl "andere" wählen damit es angezeigt wird.

Nun meine Frage an die Experten: Ist das unbedenklich zu flashen, oder gibt's da einen Haken aus Gründen, die für mich nicht offensichtlich sind :smile:

Don_Joe
 
perpe schrieb:
Heißt für dich, wenn es ganz übel kommt wirst du irgendwann die Updates nicht mehr selber einspielen können. Beim nächsten Update wirst du vorher auf 4.7.3 zurück müssen.

Habe eben 5.0.11 runtergeladen und erfolgreich wie bisher manuell flashen können (von 5.0.9). Deine Annahme war wohl doch falsch.
 
Also bei mir gings gerade von 4.7.3 auf 5.0.11 nicht mit manuellem Flash (Update-File auf Tablet kopieren usw.). Da hat dann erst Fastboot geholfen...den Umweg übers 5.0.9 habe ich mir gespart.

Leider sind die Tasten/System-Töne immer noch zu leise und der Browser ruckelt auch noch wie sonstwas :mad:

Don_Joe
 
Ich habe kein Root und konnte letzte Woche von 4.7.3 auf 5.0.9 und eben auf 5.0.11, beide Male per manuellem Flash. Hat ohne Probleme geklappt.
 
@7Zoll
Kannst du uns auch verraten, was du unter Manuell verstehst? Da gibt es verschiedene Methoden, jedoch funktionieren aktuell nicht all, bzw. manche nur wenn man die Version wechselt und nicht mehr wenn man die aktuelle flasht. Alles also gerade bissl durcheinander. Ich nenne mal die unterschiedlichen Methoden und du sagst, welche du eingesetzt hast.

1. Die Update Zip via Fastboot flashen
2. sie auf die SD Karte, SD Karte im Gerät einsetzen und von der Statusleiste das Update anstoßen
3. sie auf die SD Karte kopieren, über Droidboot den Punkt SD Download auswählen
4. wie 3. jedoch in ASUS_BUNDLE.zip umbenannt.

Damit hätte ich mit deinem Resultat zu Mindest für eine Variante eine Bestätigung. Kannst du bitte zur Sicherheit auch die Version unter Einstellungen->Über das Tablet->Build-Nummer prüfen.
Danke.
 
Das hatten wir doch schon beschrieben. Ich kopiere, wie auch eben Don Joe beschrieb, einfach nur die Zip-Datei in den "Root"-Ordner des Tablets, dieses erkennt die Datei als Update und ich kann das Update mit einem Tipp starten.
 
Die Build-Nummer lautet JSS15Q.WW_epad-V5.0.11-20140113
Upgedated habe ich, indem ich das heruntergeladene und entpackte ZIP-File in den Stammordner des Tablets kopiert habe.
Leider bekomme ich nach einem Austausch des Mainboards (ich hatte auch die Probleme mit den Streifen auf dem Display nach dem Standby und sporadischen Reboots) keine OTA-Updates mehr
 
Das sind echt die Helden bei Asus. Du bist schon der Dritte (mit mir), bei dem die das verbockt haben. Nachdem ich mich beschwerte, haben sie dann irgendwann eingelenkt (musste aber erst mit Eskalation drohen), damit sie meine Mac wieder freigeschaltet haben. Doch trotzdem funktioniert OTA bei mir nach wie vor nicht. Egal, wenn es manuell geht, ist mirs gleich.
 
7Zoll schrieb:
Das sind echt die Helden bei Asus. Du bist schon der Dritte (mit mir), bei dem die das verbockt haben. Nachdem ich mich beschwerte, haben sie dann irgendwann eingelenkt (musste aber erst mit Eskalation drohen), damit sie meine Mac wieder freigeschaltet haben. Doch trotzdem funktioniert OTA bei mir nach wie vor nicht. Egal, wenn es manuell geht, ist mirs gleich.

Das irrsinnige bei mir war, dass ASUS (oder der "kompetente" Service-Dienstleister) erst bei der 4. (in Worten VIERTEN) Reparatur das Mainboard getauscht hat. Beim ersten Mal nur das Display, beim zweiten und dritten Mal kam das Tablet mit dem Hinweis zurück, dass nach einem Stresstest kein Fehler festgestellt werden konnte :cursing: Jetzt läuft's aber fehlerfrei, bis auf das Problem mit den OTA-Updates. Aber solange ich "manuell" updaten kann ist's mir egal :unsure:

sorry, war "off-topic" ;)
 
Ich danke euch beiden.
Gut zu wissen, dass ein Update so noch geht. Die schon installierte Version auf die Art noch mal installieren, will er gerade bei mir nicht.
Versuche gerade alle Möglichkeiten zu dokumentieren, damit wir dann auch mal eine gescheite Anleitung haben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.284
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
19.099
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten