[Diskussionsthread] Update auf V4.3

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber was nützt dann das Resetten, wenn man per Titanium Backup wieder den alten Stand einspielt? Dann kann man sich das ja gleich schenken.
 
Das stimmt nicht so ganz. Das System an sich bleibt sauber, das ich nur die Benutzeranwendungen sichere ud wieder aufspiele. Dabei differenziere ich allerdings auch noch. Z.b. Firewall und AdAway mach ich immer neu drauf, weil die evtl. Probleme verursachen.

Laut meiner Erfahrung ist dieser Weg sehr gut und ich habe keine Performanceprobleme.
 
BellyJean schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle eine ganz klar ANTI-EMPFEHLUNG aussprechen.
Ich habe am WE von 4.2.2. auf 4.3 geupdated und mein ME302C zeigte keine Verbesserungen (im Funktionsumfang), wohl aber eine deutlich schlechtere Performance mit sämlichen Browsern. Beim Scrolling z.B. mit Dophin lief alles wesentlich unrunder und unsauberer - viel mehr Geruckel als vorher.
Es hat mich 5 Stunden Zeit gekostet, bis ich 4.2.2. dann wieder am Start hatte und ohne dieses Forum hätte ich es sowieso nicht geschafft.

Mein Fazit:
Keine erkennbaren tollen, neuen Funktionen + schlechtere Performance = KEINE EMPFEHLUNG!

Viele Grüße
BeJe

So ähnlich sehe ich das auch. Das Scollen in diversen Browsern ist echt ein bisschen schlechter geworden.
 
Das kann ich garnicht bestätigten.
Update ganz normal ausgeführt, ohne wipe oder reset
Flüssig und schnell wie vorher, weder besser noch schlechter
Die letzten Tage habe ich das Tab eher selten genutzt. Nach 4 Tagen 19 Stunden hatte ich gestern abend noch 30% Akku
Kein root oder ähnliches, ist bei dem Gerät einfach nicht nötig
 
Stormie schrieb:
Kein root oder ähnliches, ist bei dem Gerät einfach nicht nötig
Naja, seh ich etwas anders. Ohne root gibt es doch so einige Möglichkeiten die ich nicht missen möchte.
 
Welche sind das?
 
Na das Wichtigste ist Rechte entziehen und Stock Apps entfernen.
 
Das mit der Browser Performance unter 4.3 kann ich leider bestätigen. Egal welcher Browser,das scrollen ist sehr hakelig...sehr sehr ärgerlich...da ich sonst voll und ganz mit dem Tab zufrieden bin.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich stimme Alex83 und Anderen zu. Surfen (Dolphin/Maxthon) unter Android 4.2 war mit dem Pad flüssiger.
Und ja: Ich habe eine Werksreset gemacht. Sogar zweimal. Inzwischen habe ich das PAD gerootet (meine Dank an dieser Stelle an Perpe für die Infos) und einige - für mich überflüssige - Apps gelöscht. Jetzt läuft das Pad etwas besser, aber immer noch nicht so smooth wie vorher. Zur Spiele-Performance kann ich im Moment nichts sagen: ich hatte bisher noch keine Zeit zum spielen.
 
Was spricht denn dagegen wenn Ihr einfach zurück zum 4.2 geht, wenn ihr so unzufrieden seid? Ist doch nicht das Problem.
 
Habe mein Tab auch 2 mal auf Werksreset zurückgesetzt, weil ich dachte daran lag es.
Habe kein Lust daran "rum zubasteln" um 4.2 wieder zu bekommen! Habe dem Asus Support eine E-Mail geschrieben, hoffe das die den Fehler kennen und das schnell beheben!
 
Weiß zwar nicht was daran "rum gebastelt" sein soll ... aber jeder wie er mag.
 
Bei mir kam noch nichts :'( Ich hab einige Google Apps Deaktiviert (Music, Filme, Bücher usw) ist das vllt der Grund?
 
Hab grade ein System update bekommen, auf V. 5.0.11 20140113...der Browser läuft wieder schön geschmeidig!!!! Top Asus!!!

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr seltsam, ich nicht und bei Asus Support ist die aktuelle Firmware v5.0.9
 
Hmmmm, ich seh auch noch keine neue Firmware ....
 
Bei mir aus hats auch gerade Ding Dong gemacht. Firmwareaktualisierung auf 5.11.
Dann will ich die mal durchlaufen lassen.
 
bluntonium schrieb:
Hmmmm, ich seh auch noch keine neue Firmware ....
Hast du irgendwelche Apps die drauf waren deaktiviert?
Ich hab hier im Thread mal irgendwas davon gelesen :confused:
 
Nene, wollte sie direkt haben, keine OTA.
 
Meins wollte gerade.. ich habe es zurückgestellt und nun ist es beleidigt und wil nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.284
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
19.099
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten