[Diskussionsthread] Update auf V4.3

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lassen sich die floating apps nicht Öffnen und das email widget ist weg ( mit Anzahl neuer emails )
Wäre toll wenn Mir einer helfen könnte :)
 
Hat jemand schon AOlink getestet??
Im Video-Modus habe ich keinen ton mehr und kann auch nicht mehr zum TV streamen.(seit dem Update)
 
:love:
Madcon1996 schrieb:
Bei mir lassen sich die floating apps nicht Öffnen und das email widget ist weg ( mit Anzahl neuer emails )
Wäre toll wenn Mir einer helfen könnte :)

Problem mit den floating apps war bei mir nach einem nochmaligen Neustart behoben. E-Mail-widget gibt's anscheinend prinzipiell nicht mehr.
 
Wie man mal wieder sieht sind die ach so wichtigen Updates nicht immer eine Verbesserung, sondern manchmal auch das Gegenteil
 
Ich habe Folgendes seit dem update:
Wenn ich auf dem Bildschirm klicke, um zum Beispiel zwischen Apps zu wechseln, oder auch innerhalb von Apps, höre ich im Kopfhörer immer ein Knacken gefolgt von einem Rauschen. Es kommt wechselnd von links und rechts. Vielleicht ist jemand so nett und kann da überprüfen. Vg
 
Seit dem Update habe ich im Browser beim Start keine Kacheln mehr mit den am häufigsten aufgerufenen Seiten. Die anderen Anzeigemöglichkeiten dort funktionieren noch, aber das nicht. Auch zurücksetzen der Einstellungen nützte nix.
 
Wurlitzer schrieb:
Ich habe Folgendes seit dem update:
Wenn ich auf dem Bildschirm klicke, um zum Beispiel zwischen Apps zu wechseln, oder auch innerhalb von Apps, höre ich im Kopfhörer immer ein Knacken gefolgt von einem Rauschen. Es kommt wechselnd von links und rechts. Vielleicht ist jemand so nett und kann da überprüfen. Vg

Das kann ich bestätigten. Man hört es auch sehr deutlich über die Stereoanlage. Wenigstens haben sie jetzt die Lautstärke Warnung weggelassen.
 
Hi, danke für die Info... Ich frage mich, was sich Asus dabei gedacht hat.... :-(
 
Hmmm... bei mir läuft alles viel schneller und besser! Spiele laufen um 50% besser fast so wie mein nexus 4!!! Keinerlei probleme.
 
Ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Fast alles läuft besser / schneller. In Epic Citadel hängt das Asus jetzt auch mein Nexus7 (2013) ab und ich habe nur wenig zu bemängeln. Da solltet ihr mal den Samsung Galaxy S3 update auf 4.3 sehen. Das ist eine glatte Katastrophe. Kann ich jeden nur von abraten.
Hal
 
slater_de schrieb:
Gibt es hier ohne root eine Möglichkeit, die App ruhig zu stellen ?

das interessiert mich sehr, Brauche die App nicht, man kann sie aber weder deinstallieren noch deaktivieren. Gäbe es andere Möglichkeit
 
Hi Leute,
hat jmd von euch vlt bemerkt, dass das tab seit dem update hungriger geworden ist?
Und wie kann ich verhindern, dass mein Asus account sich zwischendurch mal aktiviert? Mein tab hat jetzt in 4h 40% des Akkus gefressen im Ruhezustand, obwohl ich die Synchronisierung aus hatte, scheint aber iwann wieder angegangen zu sein...
 
Meins ist so sparsam wie vorher auch. Schau mal mit CPU Spy aus dem Store nach, ob das Tablet überhaupt in den Tiefschlaf geht. Bei mir sieht das z.B. so aus:
Screenshot_Asus.jpg


Manche Apps verhindern den Tiefschlaf, gewollt oder ungewollt.
 
Ok, werde ich mal machen, vielen Dank :thumbsup:
 
Habe ich auch gemerkt. Ich konnte mir nur mit entfernen des Asus Account aus der Kontenliste behelfen.
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle eine ganz klar ANTI-EMPFEHLUNG aussprechen.
Ich habe am WE von 4.2.2. auf 4.3 geupdated und mein ME302C zeigte keine Verbesserungen (im Funktionsumfang), wohl aber eine deutlich schlechtere Performance mit sämlichen Browsern. Beim Scrolling z.B. mit Dophin lief alles wesentlich unrunder und unsauberer - viel mehr Geruckel als vorher.
Es hat mich 5 Stunden Zeit gekostet, bis ich 4.2.2. dann wieder am Start hatte und ohne dieses Forum hätte ich es sowieso nicht geschafft.

Mein Fazit:
Keine erkennbaren tollen, neuen Funktionen + schlechtere Performance = KEINE EMPFEHLUNG!

Viele Grüße
BeJe
 
In solchen Fällen ist ein Reset meist hilfreich. Ich habe 5.0.9 (Android 4.3) auf ein sauberes System gezogen und nutze auch Dolphin. Ich für meinen Teil kann das Problem nicht bestätigen.
 
Das kann ich auch nicht bestätigen. Läuft eher sogar besser und flüssiger als vorher.
 
Auch bei mir ist der Stockbrowser deutlich lahmer und die häufigst besuchten Seiten zeigt er gar nicht mehr an.

Habt Ihr denn soviel Zeit, ständig das Tablet komplett neu zu installieren und alles neu einzurichten? Das wäre mir zuviel Arbeit, zumal man ja vorher noch schauen muss, was man wo eingestellt hat.
 
Deswegen Root und Titanium Backup. Das reduziert die Arbeit enorm. :thumbup:

Sonst ist das natürlich sehr zeitaufwendig, ja.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.284
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
19.099
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten