[Diskussionsthread] Update auf V4.3

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
habe letztens ein Update von 5011 auf 5016 im Urlaub irgendwie weg gedrückt.
Jetzt frage ich mich wie ich wieder an das Update komme, denn laut Systemaktualisierung ist das System aktuell obwohl es die 5016 gibt.
Frage kann ich irgendwie das Update manuell starten oder einspielen ?
Habe kein Root ist alles Original.

Mfg
Uncle
 
Einfach mal manuell danach suche:

Einstellungen - Über das Tablet (ganz unten) - Systemaktualisierung - Auf Aktualisierung prüfen



Wenn das nicht klappt, geht es über die RAW

perpe schrieb:

1.1 System Update mittles RAW Datei

Beim Update auf 5.0.16 hatte ASUS wohl fälschlicherweise statt der gewohnten Update ZIPs RAW Dateien bereitgestellt. Diese Dateien waren defekt, somit unnütz, und wurden inzwischen auch mit den funktionierenden Update ZIPs ausgetauscht.
Die Dateien im RAW Format sind bei unserem MeMO Pad FHD wohl nur dem Support vorbehalten. Der User asuslomaster aus dem 4PDA.ru Forum hat uns diese Dateien jedoch bereitgestellt. An dieser Stelle sowohl an ihn als auch an Valera1978 meinen ganz großer Dank.

Die RAW Dateien muss man zum Flashen auf den externen Speicher(FAT32) legen, ins Droidboot booten und dort über "SD Download" flashen.

Sie zu flashen ist die sicherste Methode um wieder ein sauberes System zu erhalten. Bitte benutzt in Zukunft diese Methode, falls ihr bisher den Weg über das Flashen der Recovery gegangen seid.

Die RAW Dateien haben wir aktuell in 5.0.11 und 5.0.16 WW verfügbar. Sie könnt ihr auch für einen Downgrade nehmen oder um die selbe Version erneut zu flashen.

Die RAW Dateien findet ihr auf
https://cloud.mail.ru/public/a10c34c64da1/_Original

oder alternativ auf

ME302C_all_WW_user_V5.0.16.raw
ME302C_all_WW_user_V5.0.11.raw

Wenn ihr die Dateien von mail.ru nehmt, müsst ihr sie wie in meinen Links umbenennen.
 
Seit ein paar Tagen funktioniert die MyLibrary App von Asus nicht mehr. Sie wird bein Start direkt beendet. Es könntemit dem Systemupdate zutun haben oder? Gibt es mittlerweile schon ne Lösung, denn die App lässt sivh weder dauerhaft deaktivieren, noch deinstallieren.
Danke schonmal:)
 
asbsasch schrieb:
Seit ein paar Tagen funktioniert die MyLibrary App von Asus nicht mehr. Sie wird bein Start direkt beendet. Es könntemit dem Systemupdate zutun haben oder? Gibt es mittlerweile schon ne Lösung, denn die App lässt sivh weder dauerhaft deaktivieren, noch deinstallieren.
Danke schonmal:)

Mit Titanium Backup die App einfrieren sollte helfen.
 
Danke!
Hmm, sonst keine Möglichkeit die wieder zu reparieren, oder neu zu installierien?
 
Hallo liebe Forengemeinde,

vor kurzem erhielt ich die Nachricht, dass ein neues Update verfügbar sei. Diese habe ich erst einmal weggeklickt. Seitdem kann ich das Update auch nicht über "Systemupdates" wiederfinden. Ich habe nach wie vor die Version 5.0.11 auf meinem Pad.

Beim letzten Mal half mir hier, dass ich dann einen Werksreset gemacht habe. Dann zeigte er mir wieder an, dass ein Update zur Verfügung steht.

Da dies auch nichts half habe ich mir das Update von der ASUS-Seite geladen und auf den internen Speicher geschoben. Dennoch zeigte er mir kein "Update-Dreieck" an. Weder nach entfernen des USB-Kabels noch nach einem Neustart. Habe die ZIP dann entpackt und so nochmals übertragen. Dennoch keine Änderung zu verzeichnen.

Was kann ich nun unternehmen?

Ich möchte mein Pad eigentlich nicht rooten und finde nirgendwo eine Anleitung, wie das mit der RAW-Datei funktioniert (also diese Sache per Droidboot). Ist für Droidboot bereits root erforderlich? Finde wie gesagt keine genaue Anleitung - oder ich übersehe sie. Brauche ich dafür eine App oder wie genau funktioniert das?

Danke für eine Antwort
molden
 
Update-Zip sieht wie folgt aus:WW_ME302C-V5_0_16-0-ota-user.zip

umbenennen in : WW_ME302C-V5.0.16-0-ota-user.zip

hat bei mir funktioniert. Erkannte nun die Update-Datei

Andreas
 
Besten Dank! :thumbup:
Das soll mal einer so wissen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird des Update zwar erkannt. Es kommt kurz das Android Männchen, dann bootet das Asus neu und es kommt die Meldung "Systemaktualisierung fehlgeschlagen (1) Unbekannter Fehler."

Tja... wollte von 5.00.11 auf 5.00.16 updaten! Bei 5.00.16 steht ja auch wieder Android 4.2.2. Mit 5.00.11 wären wir doch schon auf 4.3?!? Hä?
 
Und was spricht dagegen weiter oben im Thread zu lesen und die RAW zu flashen?
 
Heute auf 5.0.17 upgedated, alles problemlos. Änderungen hab ich keine bemerkt.
 
Moin, moin! 5.0.17 update mit root lief super (danke perpe!). Ich * meine* es sind jetzt viel weniger audioout_2 wakelocks da als vorher (LT. Gsam). Auch die akkulaufzeit scheint geringfúgig besser geworden zu sein...
Kann aber auch täuschen :)
 
Hey,
bleibt das tablet nach dem neuesten Update gerootet?
LG
 
Nein.... siehe Anleitung! Erst aufräumen, dann updaten, dann erneutes root..
 
Aufraeumen? Gibt es da was spezielles (entrooten), oder meinst du ein schlichtes Backup damit?

Danke und Gruß
 
Wenn ausser root und su noch irgendwas am system gebastelt wurde, sollte man das vorher rückgängig machen ( oder gleich die raw raufspielen ). Ist nur root und su drauf reicht auch wohl ein unroot. Aber sicher ist sicher :)
 
Danke, ist ausreichend.
LG
 
I
 
smc_stefan schrieb:
Heute auf 5.0.17 upgedated, alles problemlos. Änderungen hab ich keine bemerkt.

Nach diesem Update startet das WiFi nicht mehr nach dem Einschalten von dem Tablett.
Ich muss es immer manuell einstellen, sehr ärgerlich :sad:.
Hat jemand das gleiche Problem, und gibt es vielleicht eine Lösung?
Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Das hatte ich schon nach letzten update. Nach 3-4x starten und manuell einschalten war es allerdings wieder in Ordnung
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.285
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
19.100
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten