[Diskussionsthread] Update auf V4.3

  • 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich auch ein Problemchen gefunden, das mir bisher nicht weiter aufgefallen ist: Mein Memo Pad findet das 5GHz Wlan nicht mehr, wenn es auf einen höheren Kanal als 64 eingestellt ist. Ich hatte bisher immer Kanal 100 genutzt, womit das Pad auch keine Probleme hatte. Aufgefallen ist es mir erst jetzt, da wir gerade am Umziehen sind und der alte Router, den ich noch in der alten Wohnung nutze, nur 2,4GHz kann. Das Ipad meiner Freundin findet das 5GHz Wlan auch in höheren Kanälen als 64. Liegt das am Update? Kann sonst noch jemand das Phänomen bestätigen?

Die App Wifi Analyzer zeigt mir im 5GHz Band übrigens auch nur die Kanäle bis 64 an.
 
Kann Ich bestätigen, auch hier nur bis Kanal 64.
 
UPDATE: Das "Thumbnail" Problem kann durch alle Filme mit der Extension *. mov (mit meiner Canon-Kamera gemacht) um zu schnitten/einfugen in einen anderen Ordner, und nicht durch Quickview zu scannen lassen!
Dies ist keine Lösung für das app Galerie, alle Ordners wirden gescanned. Ich verwende diese App nicht mehr.
Es bleibt jedoch ein Problem, dass gelöst werden soll mit einem Firmware-Upgrade von ASUS.

Ein weiteres (kleines) Problem ist, dass die Kalender-App (auch ein Standard App) abstürzt wenn eine Benachrichtigungs Ton gewahlt wird (ist normal auf stumm gestellt). Völlig problemlos ist die Upgrade nach Android 4.3 ganz nicht!
 
Ich hab mal eine Anfrage an den Support geschickt. Mal schauen, was die zu den Fehlenden 5GHz WLan Kanälen sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MWTeddy10
Ich habe heute eine Antwort von Asus bekommen:

Sehr geehrter ASUS Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Derartige Probleme wurden uns bisher nicht gemeldet. Ich werde Ihre Rückmeldung an die zuständige Entwicklungsabteilung weiterleiten. Sollte die Änderung nicht gewollt herbei geführt sein, wird diese Änderung mit dem nächsten Update Rückgängig gemacht.

Danke für Ihr Verständnis


Mal schauen was daraus wird. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MWTeddy10
Hallo,
bei mir läuft eigentlich alles wie vor dem Update auf 4.3,
die Akkulaufzeit scheint sich leicht verbessert zu haben.
Allerdings fehlt mir seit dem Update die Abmeldung eines Usb Sticks.
Die Option "entfernen" ist weg.
Ist dass nur bei mir so?
Und kann etwas passieren wenn ich den Stick einfach abziehe?:sad:
 
Funktioniert bei mir weiterhin wunderbar.
Du musst in der Statusleiste auf die Anzeige des USB Sticks drücken und nach unten ziehen, dann erscheint der Button zum Trennen.

Ohne zu trennen sollte man nicht entfernen, da es dann zu Datenverlust führen kann (auch wenn es mir noch nie passiert ist)
 
Vielen Dank Perpe,
auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Vor dem Update wurde die Leiste immer automatisch eingeblendet.
 
Ein weiteres (kleines) Problem ist, dass die Kalender-App (auch ein Standard App) abstürzt wenn eine Benachrichtigungston gewählt wird (ist normal auf stumm gestellt).
Gibt es vielleicht jemand die das kann reproduzieren?
 
Gerade mal ausgetestet(nutze die Standard Kalender App nicht), stürzt ebenfalls ab, jedoch kann man unter Einstellungen->Töne auch den Ton für Kalendererinnungen festlegen, darüber klappt es.
 
@perpe: Das war eine schnelle Antwort!
Es funktioniert jetzt super, danke für diese Informationen!
 
Neue Systemaktualisierung!
Kam heut morgen OTA,
:)



Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394618478570.jpg
    uploadfromtaptalk1394618478570.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Wird seitens Asus eine Art Changelog zur Verfügung gestellt? Konnte erstmal nichts finden
 
Nein, leider nicht. Ich habe mir aber die update Datei angesehen:
- am Kernel wurde was geändert
- an der ARM Emulation auch
- Multimedia von ARM Apps wohl verbessert (Neue ARM libstagefright_* Bilbliotheken)
- eine neue WeatherTime.apk ist drin
- Änderungen bei DNS und Multicast DNS
...
sind mal so die Auffälligsten, gepatcht werden jedoch wieder sehr viele Dateien. Könnte also überall etwas (verschlimm)besserung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Mein Pad sagt es gibt nix neues. Und aus der Asus Webseite werde ich nicht schlau. Welche ist es denn nun? Ich hab noch die 5.11. Gibt dort aber 12 und 14.
 
Unsere ist aktuell dort noch nicht verfügbar.
Die .12 ist für Japan, die .14 für China. Warten müsst ihr auf die 5.0.14 WW.
 
Ok, danke. Mal sehen ob da heute noch was kommt.
 
Bei mir ist das Update 5.0.16
 
Oh, ok, dann auf 5.0.16 WW warten. Ich habe sie noch nicht installiert, bin nur davon ausgegangen dass es wie für die Chinesen eine .14 gibt.
 
Hab mein Pad jetzt zwei mal neu gestartet. Tut sich nix.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.285
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
19.100
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten