[Computex 2013] Asus Memo Pad FHD 10 vorgestellt: 10" FullHD mit DualCore Atom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.622
Neben dem 7" HD-Ready Tablet hat Asus auch ein einfaches 10" FullHD Tablet mit einem DualCore Atom vorgestellt.
Mehr Informationen findet ihr hier
 
Top - die Intel CPU sehe ich keineswegs als Nachteil an.
 
Ich verzichte für mehr Akkulaufzeit gerne auf einen Quadcore. Für normales Arbeiten genug. Was ein Quadcore bietet wenn das Drumherum nicht stimmt sieht man ja beim Transformer Infinity - meins laggt furchtbar. So sehr dass ich lieber mein Note 10.1 verwende.
 
Die Verfügbarkeit wurde auf der Asus-Homepage bestätigt. Die 7-Zoll Version erscheint im Juli, das 10 FHD erst im September leider...
 
Da bin ich mal auf die Displayqualität gespannt...
 
Bin sehr gespannt wie sich das Tablet schlägt... besonders mit der Intel CPU
 
Nachdem ich gerade die Ankündigung gesehen habe muss ich mal ganz kurz in die Runde fragen:

Ärgert sich schon jemand, dass er das ME301T gekauft hat - jetzt, wo es das FHD bald für nur unwesentlich mehr Geld (UVP 350€) gibt?

Wer spielt mit dem Gedanken, sein ME301 durch ein FHD zu ersetzen? Ist das überhaupt einen Gedanken wert?

Die wichtigsten Unterschiede, die mir spontan auffallen:
ME301T:

  • nvidia Tegra Quadcore 1,2 GHz
  • 1280x800
  • 1 GB RAM
  • 16 GB intern
  • 263 x 180.8 x 9.9 mm
  • Akku 5070 mAh (laut Asus 8,5 Stunden)

FHD 10:

  • Intel Atom Z2560 Dualcore Hyperthreading
  • 1920x1200
  • 2 GB RAM
  • 32 GB intern
  • 264,6 x 182,4 x 9,5 mm
  • Akku 6760 mAh (laut Asus 10 Stunden)
 
Intel Atom. Mmmh ist das dann ein Win8-System?
Android auf Intel-Systemen wäre ja mal was neues.
 
Es soll mit Android 4.2 ausgeliefert werden, von Windows war nicht die Rede.
 
Und Android auf Intel Basis ist nichts neues. Siehe Motorola Razr i.
Steht schon wann genau es rauskommt? Werde es mir wohl sehr sicher holen, Leistung sollte bei dem Atom DualCore, 2GB Ram ausreichend sein, Display mit FullHD mehr als fein genug, und man einen hdmi ausgang, und einen micro sd slot hat, für unter 400€, und mit wohl realistischen 7-9h akkulaufzeit!
 
Meine Bestellung an Cyberp. ist raus :D
Ich bin mal gespannt, auf Liefertermin wie auch das Gerät, angeblich sollte es ja erst im August/September kommen!

Und mal schaun was der Atom so macht, in meinem RazR I rennt der GUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnibbel2000 schrieb:
Meine Bestellung an Caberp. ist raus :D
Ich bin mal gespannt, auf Liefertermin wie auch das Gerät, angeblich sollte es ja erst im August/September kommen!

Und mal schaun was der Atom so macht, in meinem RazR I rennt der GUT!


Wo hast du es bestellt? Habe schon das gesamte Internet abgegrast, aber keinen Shop gefunden. Und alle Seiten sprechen von Anfang Juli bzgl. der Lieferung.
Beste Grüße
danyrail
 
  1. Cyberport sagt ab 27.06 , Notebooksbilliger nennt kein Datum.
Ich habe Cyberport gewählt, da keine Versandkosten. 349 €
 
Ich hoffe nur dass es eine ordentliche Glasoberfläche hat
 
Was genau meinst du damit?

PS: Amazon führt es jetzt auch, zwar noch ohne Lieferdatum, wird aber sicherlich im gleichen Rahmen sein wie bei den anderen Shops.
 
Ich meine sowas wie Gorilla Glas z.B. auf dem Transformer TF700.
 
So, bestellung ist storniert.
Ich habe mich fur ein Toshiba Tegra4 -System entschieden. 1 Woche länger warten, dafür CorningGorilla Glas, mehr Power (vor allem beim surfen nach Vorabteats) und noch höhere Auflösung. Das ganze bei vergleichbaren Akkulaufzeiten und 80 € Aufpreis....
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.258
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
3.167
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten